Gelöst

E-Mail Adresse ändern/löschen

vor 8 Jahren

Es ist ein Unding auf den Telekom Seiten eine Änderung vorzunehmen. Ich wollte eine Mailadresse ändern. Jedesmal wenn ich mich einlogge, öffnet sich ein neues Fenster mit einem Smilie mit dem Text: das hätte nicht passieren dürfen. Oder aber ich werde rausgeschmissen. Das geht jetzt schon über Tage so. Meine Gedult ist zu Ende. Ich werde mich nach einem anderen Mailanbieter umschauen. Die Struktur der T-Online Seiten ist alles andere als benutzerfreundlich. Immer wieder öffnen sich neue Tabs wenn man was anklickt. Selbst wenn man es schafft in das Kundencenter zu gelangen, ist die Übersicht dort dermaßen unübersichtlich, das man nur noch den Kopf schütteln kann, über so eine Sinnfreie Struktur. Nichts für ungut, aber das ist alles andere, aber nicht Benutzerfreundlich.

Ich wollte nur die Mailadresse meiner Frau ändern/löschen, da sie ständig und Täglich, Spammails (8-12 Mails Täglich) bekommt, mit Mahnungen, Rechnungen, Bestellbestätigungen von Absendern, von denen wir beide noch nie etwas gehört haben. Mir und meiner Frau schleierhaft wie das zustande kommt. Der Spamfilter arbeitet obendrein grottenschlecht. Und Nein! es sind beide keine Freemailadressen bei T-Online.

Ich hatte immer noch gehofft das es bei der Telekom besser wird. Aber genau das gegenteil ist der Fall. Meine Gedult ist nun wirklich am Ende und ich habe da keine Lust mehr darauf. Ich habe bereits für uns beide einen anderen Dienst aktiviert und hoffe das ich es irgendwann schaffe, die beiden Mailaccounts entgültig zu löschen.

Besten Dank und eine gute Zeit.

Freundliche Grüße

Stephan.S

2680

3

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Hallo @Linuxxer,

@Linuxxer schrieb:

Ich wollte nur die Mailadresse meiner Frau ändern/löschen,

hier ist eine gute Anleitung hinterlegt: Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern oder löschen?

So ändern Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs:

Wählen Sie sich dazu mit der E-Mail-Adresse, die Sie ändern wollen, in das E-Mail Center ein. Klicken Sie auf den Button "Menü" (links oben) und dort auf "Einstellungen". Wählen Sie "E-Mail-Adressen" aus und klicken Sie auf den Link "Ändern".

Ändern Sie nun Ihre bisherige E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster1@t-online.de) in eine neue E-Mail-Adresse (z. B. Martin.Muster2@t-online.de).

Wenn der Haken bei "E-Mail Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem Kunden sofort wieder verwendet werden kann." gesetzt bleibt, ist Ihre bisherige E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) für 90 Tage gesperrt und so lange nicht mehr nutzbar.

Wenn Sie die E-Mail-Adresse sofort wieder zur Verfügung haben wollen, dann entfernen Sie den Haken und klicken auf "Speichern".

So löschen Sie die E-Mail-Adresse Ihres alten Postfachs:

Gehen Sie vor, wie oben in der Anleitung für die Änderung der E-Mail-Adresse beschrieben. Mit der Änderung überschreiben Sie die bisherige E-Mail-Adresse. Dies entspricht einer Löschung der E-Mail-Adresse.

Wenn Sie die Option "E-Mail Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem Kunden sofort wieder verwendet werden kann." anhaken, ist die alte E-Mail-Adresse (Martin.Muster1@t-online.de) sofort für 90 Tage gesperrt und kann in dieser Zeit weder von Ihnen, noch von einem anderen Kunden neu vergeben werden.

@bitte beachten Sie: Wenn Sie eine freie, nicht an einen Internettarif der Telekom gebundene E-Mail-Adresse (Freemail @wafel) kündigen wollen, dann ist eine komplette Löschung möglich. Zur Anleitung

@Linuxxer schrieb:

...da sie ständig und Täglich, Spammails (8-12 Mails Täglich) bekommt...

Zum Thema Spam gibt es hier einen großen Thread (wenn noch interessant): Sammelthread: Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

VG

Peuki

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 11 Monaten

in  

181

0

3