Gelöst

E-Mail Adresse übertrage

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

habe meinen Festnetzvertrag mit Internet bei der Telekom gekündigt wegen Wechsel zu einem anderen Anbieter. Meine Email Adresse ist jetzt auch weg. Wie erhalte ich sie wieder? Beim Versuch sie zu übertragen, erhalte ich den Hinweis, dass sie erst gekündigt sein muss, bzw. die Seite nicht erreichbar ist.

Ich bekomme immmer diese Meldung (siehe Anhang)

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Ulrike Klotz

    Kennst Du den Unterschied zwischen "gekündigt" und "beendet"? Du schreibst wiederholt "gekündigt".

     

    Mein Vertrag läuft bis mindestens 28.1.2019.

    Ich kann den heute kündigen. Dann ist er im Status gekündigt. Aber noch nicht beendet.

    Beendet wird der gekündigte Vertrag erst am 28.1.2019 - und erst ab diesem Zeitpunkt 28.1.2019 kann ich dann die Migration des Hauptnutzers einleiten.

     

     

    Sollte Dein Vertrag allerdings bereits "beendet" sein, dann sind die Inklusivnutzer verfallen samt aller Inhalte und die E-Mail-Adresse ist auf ein paar Monate für eine Neuregistrierung gesperrt. Früher hat die Telekom solchen Ex-Kunden noch geholfen und die E-Mail-Adresse vorzeitig wieder freigegeben - aber diese Arbeit und Kosten spendiert sie mittlerweile offenbar normalerweise nicht mehr.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ulrike Klotz,

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen.

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Rückmeldung hierzu erhalten.
    Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

    Viele Grüße Anja W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Verstehst Du eigentlich was "Noch ist es nicht soweit" und der restliche Text Deines Screenshots in etwa heißen könnte?

     

    Das machst Du für den Hauptnutzer erst NACHDEM DER VERTRAG BEENDET WURDE. Und zwar nicht am Tag der Beendigung sondern gib da noch ein paar Tage  zu.

    Für Inklusivnutzer musst Du selbst tätig werden - und zwar BEVOR der Vertrag beendet wurde.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Natürlich verstehe ich was da steht, aber

    1. der Vertrag ist bereits gekündigt

    2. Als Hauptnutzer habe ich meine E-Mail Adresse mitgenommen

    3. Für meine Frau ( wahrscheinlich dann Inklusivnutzer), für die ich eigentlich hier schreibe, trifft dieses Problem eben nun zu, weil sie eben nicht ihre E-MAIL Adresse vorher “mitgenommen” hat.

    Darum geht es.

    Wie kann ich für einen Inklusivnutzer die E-Mail Adresse mitnehmen der dieses nicht vor Vertragsende getan hat?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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