Gelöst
E-Mail-Center Ansicht nach Juli 2020 Update
vor 4 Jahren
Morgen,
irgendwie spinnt mein E-Mail-Center heute Morgen.
Erst wollte der Link aus meine Favoritwen nicht mehr. Bin auf der t-online Seite gelandet.
Jetzt habe ich eine neue Ansicht, ohne dass ich die Einstellung verändert haben.
Es gibt auch unter Einstellungen ein Auswahlfenster.
Seit wann wurde da was geändert, oder ist es mir bisher nicht aufgefallen und warum ändert sich meine Einstellung selbsständig?
Auch unter Alle Einstellungen habe ich neue Informationen zu weinem Postfach.
Ebenso gibt es eine neue Kopfzeile mit SMS und Fax als Auswahl.
Habe ich eine Ankündigung mit den Änderungen verpasst?
5477
4
131
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
203
2
3
240
0
1
vor 4 Jahren
251
0
1
278
0
3
Akzeptierte Lösung
Mi C.
Community Managerin
akzeptiert von
Mi C.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer zahlreiches Feedback.
Unsere Kollegen aus der Fachabteilung lesen hier auch fleißig mit und beziehen eure Beiträge teilweise auch in ihre Planung mit ein und sind euch auch sehr dankbar für eure Anregungen! Leider schaffen sie es aktuell nicht, euch alles selber im Detail zu beantworten, da sie mit dem Hotfix beschäftigt waren bzw. auch wieder mit dem nächsten Release beschäftigt sind.
In dem Hotfix konnten bereits folgende Fehler behoben werden:
Die Planungen für das nächste Release laufen natürlich auch schon auf Hochtouren.
Dabei werden natürlich Fehler, die die Funktionalitäten einschränken, höher priorisiert als rein optische Fehler oder bestimmte Konstellationen, die seltener auftreten wie z.B. bei wenig genutzten Bildschirmgrößen.
Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.
Viele Grüße
Mi und die E-Mail Center Kollegen
Ergänzung 31.07. den Thread haben die E-Mail Center Kollegen natürlich auch im Blick: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw-nach-Juli/td-p/4669591
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mi C.
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @HAMAPA ,
das ist neu, das war Ende letzter Woche noch nicht so. Wahrscheinlich war das ein Update, sonst könnte ich es nicht verstehen. Es sieht bei mir jetzt genau so aus, auch ohne dass ich irgendwas geändert habe.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
@horthai
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, war es genau so.
Nun wieder alles wie gewohnt @
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das E-Mailcenter wurde "neu gestrichen".
Es gibt jetzt sogar ein 20-seitiges Handbuch dazu.
PS.: Ich werde mir nicht die Mühe machen, erst das Handbuch zu studieren.
Habe den guten Donnervogel auf meinem Rechner.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@HAMAPA Tolle Geschichte, denn bereits in der Einleitung heisst es: Nach erfolgreicher Einrichtung können Sie sich mit ihrer neuen E-Mail-Adresse und dem Passwort auf https://www.t-online.de einloggen. @Gelöschter Nutzer Ja, das geht NOCH..... Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎
@HAMAPA
Tolle Geschichte, denn bereits in der Einleitung heisst es:
Nach erfolgreicher Einrichtung können
Sie sich mit ihrer neuen E-Mail-Adresse und dem Passwort auf https://www.t-online.de einloggen.
@Gelöschter Nutzer
Ja, das geht NOCH.....
Trotzdem erwarte ich, dass ich eingeloggt in KC direkt zu meinen Mails komme und nicht auf eine Seite geleitet werde, die privatwirtschaftlich betrieben wird und zu der ich keine Beziehung habe. 👎
Und zu Beginn der Anleitung steht dann: "SICHER, SERIÖS UND EINFACH"
Unter "SERIÖS" verstehe ich was anderes.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dilbert-MD
vor 4 Jahren
Schockstarre !!
Das ist großer "Stroh mit Kuhdung", Egestion.
Benutzbarkeit: sehr eingeschränkt
Übersichtlichkeit: nicht mehr vorhanden
Gebrauchstauglichkeit: Null !
Begründung aus Nutzersicht?
Kommt später.
Vielleicht.
Ich muss jetzt erst mal ins Sauerstoffzelt.
Sonst bekomme ich Probleme mit dem NetzDG.
Unuund Tschüss !!
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dilbert-MD
Stratoman
vor 4 Jahren
4
26
Ältere Kommentare anzeigen
Mi C.
Community Managerin
Antwort
von
Stratoman
vor 4 Jahren
Mi C. Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen Mi C. Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586 Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet. Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.
Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen. Viele Grüße Mi und die E-Mail Center Kollegen
Falls ihr Fehler habt, die besonders kritisch und problematisch sind, lasst sie uns gerne wissen und kudoed diese bitte entsprechend, so können diese besonders effektiv herausgefiltert werden und direkt mit in die Planung mit einfließen.
Viele Grüße
Mi und die E-Mail Center Kollegen
Ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Es gibt seit einer Woche einen Thread mit Fehlermeldungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bugs-im-neuen-E-Mail-Center-Adressbuch-Kalender-usw/m-p/4669591#M171586
Leider hat sich dort bis jetzt noch kein Teamie gemeldet.
Zumindest eine Meldung, dass die Fehler wahrgenommen wurden, wäre angebracht.
Hi @HAMAPA,
das hab ich tatsächlich etwas ungeschickt formuliert muss ich zugeben, da die Kollegen euren Bug-Thread natürlich ebenfalls im Blick haben und die Meldungen in der Planung bereits betrachtet werden.
Viele Grüße
Mi
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stratoman
zimso
vor 4 Jahren
Den ersten Bug habe ich schon, wie auch bei @HAMAPA schon zu sehen, dass in der Queransicht (in der mobilen Ansicht) auf der rechten Seite der Bildschirm nicht mehr vollständig dargestellt wird und einfach einen sinnlosen Streifen zur E-Maildarstellung abschneidet.
In der vertikalen Ansicht erfolgt eine korrekte Ausfüllung bis zum Rand, nur in der horizontalen Ausrichtung erfolgt der Abschnitt.
0
23
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer :
Wäre es nicht sinnvoll aus diesem Thread einen Sammelthread für andere User zu machen? Irgendwie häufen sich die Anfragen hier im Forum, wie z.B. hier: (Drei-Spalten-Ansicht) https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Drei-Spalten-Ansicht-im-E-Mail-Center-nicht-moeglich/m-p/4666364#M171186 ...
Wäre es nicht sinnvoll aus diesem Thread einen Sammelthread für andere User zu machen?
Irgendwie häufen sich die Anfragen hier im Forum, wie z.B. hier: (Drei-Spalten-Ansicht)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Drei-Spalten-Ansicht-im-E-Mail-Center-nicht-moeglich/m-p/4666364#M171186
...
Habe ich auch schon angeregt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666394#M347895
Nachtrag:
Ist von @Henning H. erstmal abgelehnt worden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sammelthemen-in-der-Community/m-p/4666473#M347902
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
marcheidegger
vor 4 Jahren
Hallo,
das ist bei mir seit heute früh auch so! Schlimm: Der Ordner mit "wichtiger Korrespodenz", der immer ganz oben ausklappbar war, ist verschwunden! Ich kann auch die Breiten der Spalten nicht verändern! Die Ansicht ist auch dadurch über Nacht sehr unübersichtlich geworden. Wo ist die Einstellmöglichkeit zu alten Ansicht zurückzukehren???
Wenn das so bleibt, dann gehe ich woanders hin!
Grüße, Marc
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcheidegger
zimso
vor 4 Jahren
Liebe Programmierer, wenn ich solche Beiträge aufgrund eurer neuen Version des E-Mailcenters zu lesen bekomme, tut mir leid, ohne Worte und eigentlich zum Schämen für eure Arbeit und Umsetzung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Es-gibt-neue-Einstellungen-bei-meinem-account-Wie-kann-ich-jetzt/m-p/4666896/highlight/false#M171235
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Bildschirmplatzausnutzung in der mobilen Ansicht auch eher suboptimal:
da muss es also auch Unterschiede in der Wahrnehmung geben:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
aldiman
vor 4 Jahren
Im alten Email Center war die Monatsansicht des Kalenders schön auf einer kompletten Bildschirmseite zu ersehen. Jetzt ist das Layout dermassen groß das man nach drei Wochen vom Kalender nach unten scrollen muss. Ich habe schon den Browser Zoom (Firefox Browser) von 100% runtergestellt. Da wird zwar die Schrift immer kleiner aber die Ansicht bleibt wie gehabt, mit runterscrollen.
Kann ich da noch woanders, direkt im Email Center noch was einstellen???
VG Aldiman
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aldiman
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen
Also ich finde das "neue" Center sehr gelungen.
Auf der Startseite alle kompakte was man braucht und auch das Einstellungsmenü
ist sehr sehr einfach verständlich und klar strukturiert.
Werbung gibt es in meinem Mail Center überhaupt nicht. Was wohl daran liegt,
dass ich Mail M nutze.
Also alles in allem! Perfekt! Vielen Dank für das neue Mail Center.
Lieben Gruß Patrick
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
patrickn
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AlpenJodSalz
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA