Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail Center im neuen Look
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
wir, das E-Mail Team der Telekom, möchten gerne eure Meinungen zum neuen Design des E-Mail Centers abfragen.
Das ist jetzt neu:
- Reduziertes Design für kürzere Ladezeiten und bessere Übersichtlichkeit
- Vereinfachte Navigationsstruktur - alles mit einem Klick erreichbar
- Optimierte Seitengestaltung mit mehr Platz für Ihre E-Mails
- Übersichtlichere Funktionsleiste mit kurzen Mauswegen
- Optimierungen beim Layout und der Farbgebung
- Feedback-Funktion optimiert
Guckt doch bei Interesse einfach mal rein. Und erzählt uns zum Beispiel ob:
- ihr euch gut zurechtfindet
- etwas unklar ist
- oder etwas Entscheidendes fehlt
Wir lassen den Thread eine Woche laufen, fassen euer Feedback zusammen, und gucken dann, wie wir eure Rückmeldungen umsetzen können.
Wir sind gespannt und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße vom E-Mail Team der Telekom
@Max O. und @Michael_E.
Hinweis:
7937
10
228
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
408
0
2
vor 11 Jahren
555
0
4
300
0
1
vor 2 Jahren
275
0
2
vor 5 Jahren
158
0
3
HAMAPA
Community Guide
vor 7 Jahren
Das E-Mail Center erscheint seit Heute im neuen Look
Auf den ersten Blick eine gelungenen Umstellung.
Übersichtlich und die Seiten öffnen schnell.
Nach eine sehr kurzen ümgewöhnung muss ich sage "Passt".
Warun aber bekommer ich mit dem FF die folgende Meldung?
Und unter Chrome "Diese Seite möchte einen Service Handler installieren".
[Beitragstitel angepasst an Threadtitel]
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
HAMAPA
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Beitrag Nr. 15 des Threads https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Center-im-neuen-Look/m-p/2825740#M121369
Ich habe in dem Beitrag vieles gelobt, aber auch Verbesserungen vorgeschlagen. Unter anderemdas nun von mir zitierte.
0
buddy2
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
@Waldemar H. gefällt mir, vor allem diese zwei Punkte:
find ich gut. Endlich alles auf dem Schirm ohne Aufklappen zu müssen.
@HAMAPA also bei mir mahnt Chrome nix an...
3
0
Archivar1
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Ich finde die neue Version nicht schlecht und man findet schnell alles wieder. Aber es fehlt immer noch die Möglichkeit wichtige Daten aus dem Mailcenter extern speichern zu können. Dieses habe ich früher gut nutzen können und fehlt mir jetzt. Es würde mein Mailfach um über 90% reduzieren. Jede einzelne Mail über pdf. oder ähnliches zu exportieren ist einfach zu kompliziert. Bitte schafft die Möglichkeit wieder außerhalb des Mailsystems zu archivieren.
3
1
Marlise
Antwort
von
Archivar1
vor 7 Jahren
Lieber @Archivar1,
wenn ich Dich richtig verstand, dann möchtest Du Daten/Dokumente extern auf dem Computer/in PDF speichern.
Das funktioniert mit Firefox bei mir eigentlich ganz gut:
Gehe ins E-Mailcenter > öffne die Datei, die Du herunterladen möchtest > drücke auf “mehr“ > es öffnet sich ein Fenster mit u.a. auf Computer speichern > drücke auf Computer speichern > rechts daneben öffnet sich eine Funktion mit der Möglichkeit: als eml oder als pdf speichern.
Viele Grüße
Marlise
0
wpw-saw
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Guten Morgen,
wie erreiche ich jetzt meinen SMS und FAX Versand?
3
26
Peuki
Antwort
von
wpw-saw
vor 7 Jahren
@Thomi89
das ist gut, wenn Du dann SMS via Emailcenter versendest, dann wird Deine Handynummer angegeben, so dass der Empfänger entsprechend antworten kann und diese dann auf das Handy landen.
Würde ich so, oder so nicht machen, das wäre mir zu teuer, ggf. nur über die Filtereinstellungen. Da mein Postfach auf meinem Smartphone eingerichtet ist, kommt diese Funktion nicht zum Einsatz.
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
zumindest bei mir wird unter Safari bei Anforderung der Desktopversion dann kein Scrollbalken und nichts zur Navigation angezeigt.
Sehe nur 1 Seite mit 10 E-Mails.
Dann muss ich zur Auswahl einer E-Mail jetzt 2 mal anhaken bevor selektiert wird.
Die Abschnittsauswahlen (E-Mail,...) finde ich etwas blässlich:
Wenn schon Werbung eingeblendet wird, sollte diese nicht über geblendet sondern frei gesetzt eingeblendet werden.
Zum Ordnerwechsel muss jetzt 2 mal geklickt werden, beim 1. Klick wird der Ordner nur markiert, erst beim 2. Klick wird dieser auch geöffnet (siehe Anlage). Warum?
Mein Bisheriges Fazit:
Da sich funktional augenscheinlich für mich nichts geändert hat - hätte die Design-Anpassungen nicht gebraucht.
Ob das jetzt farblich oder mehr grau - naja.
Aber das ist halt Geschmackssache.
IMG_2182.PNG
2
0
Tomahr
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo Team,
ich sehe da keine Optimierung, keine Verbesserung, es ist nur mal wieder ein herumgespiele, wenn etwas gut lief, muss man es nicht ständig verschlimmbessern, aber das ist sehr typisch für die telekom.
Trotzdem freundliche Grüße.
(vielleicht gewöhnt man sich dran, oder besser gesagt muss man ja wohl.)
5
0
Peuki
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
ich war heute morgen schon positiv überrascht, als ich als erstes das Emailcenter geöffnet habe.
Was bei mir nicht funktioniert: Ich kann die Abwesenheitsnotiz nicht aktivieren (der Haken läßt sich nicht setzen). Das ist für mich nicht dramatisch, da ich diese Funktion nicht wirklich nutze... aber das ist dann ggf. für andere User interessant.
VG
Peuki
5
1
Dominik Letica
Antwort
von
Peuki
vor 7 Jahren
4
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Wie man Faxe und SMS versendet finde ich leider auch nicht - also zumindest diesbezüglich ist das nicht "einfacher" als vorher.
Frage: Gibt es nun irgendwie die Möglichkeit, das ganze Postfach zu durchsuchen? Oder geht das weiterhin nur ordnerweise (was ziemlich lästig ist, wenn man mehrere Ordner hat und eine bestimmte E-Mail sucht - die möglicherweise versehentlich verschoben wurde und man weiß nicht in welchem Ordner sie gelandet ist. Bei gmx geht die Suche übers ganze Postfach - was ich sehr schätze.
2
5
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Weitere Verbesserungsvorschläge bezüglich Zusatzdienste
Vorwort:
Mir ist klar, dass das schon vorher so war (vor dieser aktuellen Änderung), man diese Sache also nicht dem Update ankreiden kann und darf. Aber, da mich das schon länger irritiert, ist das heute die Gelegenheit, das mal an den Mann oder die Frau zu bringen, so dass es möglicherweise auch hierbei eine Besserung bringen kann.
Vorschläge mit Begründungen zu den Zusatzdiensten:
Für mich ist die Magentacloud ein Telekom-Produkt, also keine "Zusatzleistung von Partnern". Somit gehört sie in die Schiene "Zusatzleistungen der Telekom", wenn es partoux einen zweiten Menüpunkt "Zusatzleistung von Partnern" weiterhin geben soll.
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.,
in der Ansicht für die mobilen Version hätte ich mir auch ein paar Funktionserweiterungen gewünscht.
Dort sind die Funktionen weiterhin so schlank, wie bisher.
Ist da in Kürze nich etwas geplant?
1
0
horthai
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Waldemar H.
ich selbst nutze das eMail-Center über das Web sehr selten, war aber heute morgen aufgrund Deine Mitteilung interessiert zu schauen, was verändert wurde.
Das eMail-Center wirkt im Erscheinungsbild deutlich strukturierter und übersichtlicher. Der durchgehend weiße Hintergrund mißfällt mir genauso wie Eure gesamte "Web-Darstellungs-Politik" im Netz. Man findet aber die Buttons und Menüs im großen, weißen Hintergrund.
Der "General"-Zugang für die Einstellungen (Zahnrad rechts oben) ist jetzt offensichtlicher.
Der Zugang zu den SMS- und Fax-Optionen über E-Mail ist unlogisch und muss erst mal gefunden werden. Was haben diese Optionen unter dem Oberbegriff E-Mail zu suchen ?
"Senden/Empfangen" oder entsprechende Zeichen/Symbole wäre sicherlich ein erkennbar besserer Oberbegriff, mit der Unterteilung in E-Mail, SMS und Fax oder so ähnlich. Den Kommentaren zufolge haben ja auch schon andere in der Community gesucht. Sieht aus, als wären diese Funktionen nur noch pro forma dabei und man wollte keinen weiteren Platz im riesengroßen weißen Hintergrund reservieren.
Die Darstellungsperformance scheint zur Zeit bei mir gut zu sein.
Getestet habe ich dies mit Firefox v55.0.3 ohne Fehlermeldungen.
Sync Plus funktioniert weiterhin reibungslos.
Gruss
2
0
Weitere Antworten laden