E-Mail Ordner trotz "niemals löschen" plötzlich leer

vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe mir einen wichtigen Ordner angelegt, in denen ich E-Mails geschoben habe, die ich dringend benötige und die Ordnereinstellung auf "niemals löschen" vorgenommen. Heute sehe ich, dass der Ordner plötzlich leer ist. Können meine E-Mails "wiederhergestellt" werden?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

662

0

• vor 9 Jahren

Wenn die Mails auch nicht mehr im Papierkorb liegen, sind sie unwiederbringlich weg.

0

• vor 9 Jahren

Hallo @MKR1972,

die beste Lösung wäre, zukünftig ein E-Mail Programm zu nutzen.

Da sind deine Mails am besten vor solchen Katastrophen geschützt.

Wenn nur ein PC zum abholen der E-Mail's genutzt wird, wäre eine Pop3 Servereinstellung am besten, denn bei dieser Variante werden die Mails bei der Abholung vom Server auf den PC heruntergeladen und befinden sich somit in größerer Sicherheit als im E-Mail Center.

Das Forum ist voll von solchen Meldungen, dass egal welche Einstellungen gemacht wurden, Mails plötzlich im E-Mail Center verschwunden sind.

Schöne Grüße,

P-Zeh

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Vielen Dank für die Tipps!

• vor 9 Jahren

Abgesehen davon, dass die Situation für Dich ausgesprochen ärgerlich ist.........

Es ist ein Widerspruch in sich, wichtige Daten in die Cloud auszulagern (und was anderes ist das eMailcenter nicht), ohne eine individuelle Sicherung einzurichten.

Keiner der Standard-Mail-Provider hat in seinen AGB einen Passus, die Dir die Sicherung/ Wiederherstellung Deiner Daten garantiert. Also musst Du dies wohl selber auf irgendeine Weise unternehmen ( und wirst Du sicherlich künftig auch).

0

• vor 9 Jahren

Guten Abend @MKR1972,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne schaue ich mir von unserer Seite einmal das Postfach an. Wenn Sie Ordner-Einstellung auf "niemals löschen" gespeichert haben, sollte eine Löschung nicht stattfinden. Dem gehe ich nach und schaue, ob es an unseren Servern oder wa sauch immer lag. Bitte seien Sie so nett und senden mir Ihre Daten über unser Kontaktformular u.

Besten Dank und einen schönen Abend.

Gruß Jacqueline G.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

563

0

2

in  

92

0