Gelöst
E Mails mehrfach im Posteingang
vor 8 Jahren
Hallo,
gestern und heute wurden mir sämtliche bereits vorhandenen Mails zum zweiten bzw. dritten Mal in meinen Posteingang im E-Mail Center übertragen. Da ich nichts dergleichen veranlasst habe, frage ich, woher kommen die Nachrichten?
Schönen Gruß
Robert
21163
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
583
0
1
vor 2 Jahren
631
0
4
vor 5 Jahren
392
0
6
vor 2 Jahren
97
0
1
590
0
4
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nadine H.
vor 8 Jahren
wenn Sie unerwartet mehrfach die gleichen Mails in Ihrem Postfach erhalten haben, dann kann es unterschiedliche Ursachen dafür geben. Folgende Punkte sollten Sie bitte einmal überprüfen:
•Sie verwenden ein lokales E-Mail-Programm und rufen Ihre E-Mails per POP3 ab.
In den Kontoeinstellungen haben Sie eingestellt, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server bestehen bleiben. Das E-Mail-Programm merkt sich beim Abrufen der Mails in einer Datei oder Datenbank, welche Mails wann abgerufen wurden. Ist dieser Eintrag defekt, führt dieses zum erneuten Laden einer oder mehrerer Mails bei jedem Abruf. Löschen und Neueinrichtung des Kontos im E-Mail-Programm wird den lokalen Fehler beheben. Bitte testen Sie dieses einmal.
•Sie haben mehrere E-Mail-Postfächer verbunden.
Rufen Sie zunächst das E-Mail Center auf und melden sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Klicken Sie auf "Menü" und "Einstellungen". Über "E-Mail Postfächer verbinden" gelangen Sie zu der Konfiguration. Überprüfen Sie hier die Konfiguration Ihrer verbundenen E-Mail Postfächer.
•Sie haben Sicherheitssoftware installiert, welches auch den Maileingang überprüft.
Es gibt Virenschutzprogramme, welche sich in den Mailabruf einklinken, um diese auf Schadsoftware zu untersuchen. Eventuell wird hier die mehrfache Zustellung von gleichen E-Mails verursacht.
Wenn Sie alle Punkte ausgeschlossen haben, dann lassen Sie es mich bitte wissen. Anhand der Header von zwei diesen gleichen Mails können wir ggf. auf einen Fehler serverseitig prüfen.
Viele Grüße Nadine H.
0
32
FJankowski
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Ich kann keinen Fehler ausmachen. Doppelte Mails hatte ich bisher nie. Es scheint mit der letzten Aktualisierung zusammenzuhängen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Akzeptierte Lösung
zimso
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
hier hat @Gelöschter Nutzer für sich eine Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Eingehende-Mails-werden-im-Posteingang-doppelt-angezeigt/m-p/4702193#M173255
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
CyberSW
vor 8 Jahren
0
1
Anonymous User
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Jahren
Ja. Mit der App Telekom Mail über mein Handy, später auch mitThunderbird über den PC. Beide Produkte nutze ich schon seit langem ohne Probleme. Aber wie gesagt, auch Online im E-Mail Center sind die Mails mehrfach.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo Rob4,
danke für die Infos,melde michmit dem/den Ergebniss wieder.
Danke Arodo
0
1
zimso
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
hier hat @Gelöschter Nutzer für sich eine Lösung gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Eingehende-Mails-werden-im-Posteingang-doppelt-angezeigt/m-p/4702193#M173255
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User