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Es fehlen Mails im Posteingang
vor 5 Jahren
Hallo zusammen, ich bekomme meine Emails immer per Outlook und auch im T-Online-Email Center. Mit Exchange Server ist das ja kein Problem. Ich archiviere dann wichtige Mails immer im Email Center. Das ist mir sicherer als archivieren in Outlook. Ich musste mal meinen Rechner neu aufsetzen und da waren alle Mail im Outlook Archiv futsch. Im T-Online Mail Center bleiben sie auf auf dem Telekom Server erhalten.
Nun habe ich aber im Email Center Posteingang folgendes bemerkt: Es sind im Posteingang nur Mails die ab 12:00 Uhr gesendet worden sind. Dagegen sin in Outlokk auch Mails die vor 12:00 Uhr gesendet worden sind. Die habe ich nur in Outlokk, aber nicht im T-Online Email Posteingang. Warum ist das so?? Ist da noch eine Einstellung zu tätigen??
VG Aldiman
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @aldiman
so ganz verstehe ich Deine Konfiguration nicht.
Outlook fungiert als Exchange-Client mit einem eigenen Exchange-Server?
Oder ist Outlook als E-Mail-Client mit dem T-Online E-Mail-Center verbunden? Wenn ja, stellt sich die Frage, als IMAP oder POP3 Client?
Danke schon mal im voraus für weitere Info's, dann kann ich vlt. helfen.
Gruss -LERNI-
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aldiman
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
ist alles OK, nur das manche Mails beim Email Center nicht zu sehen sind, bzw. nicht vorhanden sind
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Ich würde es genau anders herum machen.
Und dann die Outlookdateien extern sichern.
Bei Telekom gibt es KEIN Backup.
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Das bezweifle ich angesichts zig völlig anders lautender Hilferufe hier in der Community. User @wolliballa hat recht, wenn er feststellt, dass es anders herum besser ist. Man archiviert auch nicht "in Outlook", das ist ja nur eine andere Datei auf der gleichen Festplatte, sondern an einer auch physikalisch getrennten Stelle. Z. B. auf einer (USB-)Festplatte, einem Stick, SD-Karte, einem eigenen Server etc. Es gibt eine Reihe guter Sicherungsprogramme, die, einmal eingerichtet, diesen Job regelmäßig und vollautomatisch übernehmen. Nicht alle kosten etwas. Ängstliche Naturen sichern mit solchen Tools ihren gesamten PC, weniger nervöse Menschen nur die Nutzdaten.
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aldiman
Antwort
von
mboettcher
vor 5 Jahren
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Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich sehe, sind hier schon einige Punkte genannt worden. Bisher wurde aber nur das Thema "Backup" aufgegriffen".
Um dem eigentlichen Thema "Wo sind die E-Mais VOR 12 Uhr" nachzugehen...
Hier hatte @Lerni eingangs schon eine wichtige Frage gestellt, ... aber leider noch keine Antwort erhalten ...
Viele Grüße
Oliver I.
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aldiman
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
In Outlook ist auch noch das Mail Postfach meiner Frau vorhanden
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Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die Frage von @Lerni bezog sich eher auf eine weiteres Gerät, dass auf das Postfach zugreifft. Also zum Beispiel ein Handy.
Viele Grüße
Stephie G.
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aldiman
Antwort
von
Stephie G.
vor 5 Jahren
Hallo Stephie, alle Mails die an mein Outlook Postfach auf dem Fest PC gehen, gehen auch immer an mein iPhone und mein Surface.
Im Surface habe ich auch Outlook und auf dem iPhone die Apple Mail App. Nur das halt nicht immer alle auf dem Handy und Surface ankommen wie sie in Outlook am PC ankommen
VG Aldiman
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Stephie G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
dann müssen auf allen Endgeräten die Einstellungen überprüft werden. Ich persönlich würde alles auf IMAP stellen, dann sollte überall der gleiche Stand zu sehen sein.
Viele Grüße
Stephie G.
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