Es fehlen Mails im Posteingang

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, ich bekomme meine Emails immer per Outlook und auch im T-Online-Email Center. Mit Exchange Server ist das ja kein Problem. Ich archiviere dann wichtige Mails immer im Email Center. Das ist mir sicherer als archivieren in Outlook. Ich musste mal meinen Rechner neu aufsetzen und da waren alle Mail im Outlook Archiv futsch. Im T-Online Mail Center bleiben sie auf auf dem Telekom Server erhalten.

Nun habe ich aber im Email Center Posteingang folgendes bemerkt: Es sind im Posteingang nur Mails die ab 12:00 Uhr gesendet worden sind. Dagegen sin in Outlokk auch Mails die vor 12:00 Uhr gesendet worden sind. Die habe ich nur in Outlokk, aber nicht im T-Online Email Posteingang. Warum ist das so?? Ist da noch eine Einstellung zu tätigen??

 

VG Aldiman

388

19

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @aldiman 

    so ganz verstehe ich Deine Konfiguration nicht.

     

    Outlook fungiert als Exchange-Client mit einem eigenen Exchange-Server?

     

    Oder ist Outlook als E-Mail-Client mit dem T-Online E-Mail-Center verbunden? Wenn ja, stellt sich die Frage, als IMAP oder POP3 Client?

     

    Danke schon mal im voraus für weitere Info's, dann kann ich vlt. helfen.

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ist alles OK, nur das manche Mails beim Email Center nicht zu sehen sind, bzw. nicht vorhanden sind

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Ich würde es genau anders herum machen.

    Und dann die Outlookdateien extern sichern.

    Bei Telekom gibt es KEIN Backup.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @aldiman  schrieb:

    Im T-Online Mail Center bleiben sie auf auf dem Telekom Server erhalten.

    Das bezweifle ich angesichts zig völlig anders lautender Hilferufe hier in der Community. User @wolliballa hat recht, wenn er feststellt, dass es anders herum besser ist. Man archiviert auch nicht "in Outlook", das ist ja nur eine andere Datei auf der gleichen Festplatte, sondern an einer auch physikalisch getrennten Stelle. Z. B. auf einer (USB-)Festplatte, einem Stick, SD-Karte, einem eigenen Server etc. Es gibt eine Reihe guter Sicherungsprogramme, die, einmal eingerichtet, diesen Job regelmäßig und vollautomatisch übernehmen. Nicht alle kosten etwas. Ängstliche Naturen sichern mit solchen Tools ihren gesamten PC, weniger nervöse Menschen nur die Nutzdaten. Cool

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @aldiman,

    wie ich sehe, sind hier schon einige Punkte genannt worden. Bisher wurde aber nur das Thema "Backup" aufgegriffen".

    Um dem eigentlichen Thema "Wo sind die E-Mais VOR 12 Uhr" nachzugehen...
    Hier hatte @Lerni eingangs schon eine wichtige Frage gestellt, ... aber leider noch keine Antwort erhalten ...


    Lerni schrieb: Outlook fungiert als Exchange-Client mit einem eigenen Exchange-Server?
    Oder ist Outlook als E-Mail-Client mit dem T-Online E-Mail-Center verbunden? Wenn ja, stellt sich die Frage, als IMAP oder POP3 Client?
    Danke schon mal im voraus für weitere Info's, dann kann ich vlt. helfen.



    Viele Grüße
    Oliver I.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Lerni  schrieb:

    @aldiman  schrieb:

    @Oliver I.  schrieb:
    @aldiman

    Besten Dank.

    Bei einem POP3 Konto bitte noch einmal in den Kontoeinstellungen nachsehen. Hier finden Sie noch eine Option "Kopie auf dem Server belassen" ... und "Löschen nach xx Tagen". Was ist hier eingestellt?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Da ist eingestellt "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"  Kein Haken bei "Löschen nach........"


    Dann gibt es nur die Möglichkeit, dass noch ein anderer Client auf das E-Mail-Center zugreift. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Die Mails müssen im E-Mail-Center vorhanden gewesen sein, sonst hätte Outlook sie nicht abholen können. Immer voraus gesetzt, das T-Online-Konto ist das einzige E-Mail-Konto, auf welches Outlook zugreift.

     

    Gruss -LERNI-


    In Outlook ist auch noch das Mail Postfach meiner Frau vorhanden

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @aldiman,

    die Frage von @Lerni bezog sich eher auf eine weiteres Gerät, dass auf das Postfach zugreifft. Also zum Beispiel ein Handy. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stephie G.  schrieb:
    Hallo @aldiman,

    die Frage von @Lerni bezog sich eher auf eine weiteres Gerät, dass auf das Postfach zugreifft. Also zum Beispiel ein Handy. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Stephie G.

    Hallo Stephie, alle Mails die an mein Outlook Postfach auf dem Fest PC gehen, gehen auch immer an mein iPhone und mein Surface.

    Im Surface habe ich auch Outlook und auf dem iPhone die Apple Mail App. Nur das halt nicht immer alle auf dem Handy und Surface ankommen wie sie in Outlook am PC ankommen

     

    VG Aldiman

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Adiman,

    dann müssen auf allen Endgeräten die Einstellungen überprüft werden. Ich persönlich würde alles auf IMAP stellen, dann sollte überall der gleiche Stand zu sehen sein.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

1

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

90

0

1