Telekom Update verursacht Löschen Mails im Posteingang

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Seit dem "Telekom Juli 2020 Update" sind alle meine Mails, älter als 30.08.3030, aus meinem Posteingang verschwunden. Meine E-Mail-Speicherdauer war bzgl. "Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Markiert" immer auf 'nie löschen' eingestellt. Auch in meinem Ordner 'Gesendet' fehlen alle Mails jünger als 30.04.2020.

Was ist hier los? Es kann doch nicht sein, dass Telekom einfach ohne Vorwarnung den Nutzern ihre Mails komplett weglöscht, oder???

Bitte wieder für alle Nutzer die verschwundenen Mails herstellen.

Danke.

245

8

  • vor 4 Jahren

    Werden die E-Mails hauptsächlich über das E-Mail Center abgerufen oder haut möglicherweise ein installiertes E-Mail Programm dazwischen? (IMAP)

    Wenn die "gelöschten E-Mails" nicht in den Papierkorb oder an anderer Stelle verschoben wurden, dann sind sie unwiderruflich verloren.

    Daher kann man nur empfehlen: sichern, sichern und nochmals sichern.

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-server/

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @oedegaard,

     

    hier wurden schon die richtigen Tipps gegeben. 

     

    Serverseitig ist es höchst unwahrscheinlich, dass gezielt E-Mails aus dem Posteingang verschwinden. Hingegen ist das ein Bild, das bei einem POP3 Abruf absolut normal ist. 

     

    Es muss noch nicht einmal missbräuchliche Nutzung sein. Ich habe es schon erlebt, dass jemand auf einem alten Laptop seinen E-Mail-Account in einem E-Mail-Programm eingerichtet und dieses dann nicht mehr genutzt und vergessen hat. Ein Jahr später wurde das Laptop innerhalb der Familie verschenkt, der neue Nutzer öffnete das E-Mail-Programm und automatisch wurden alle E-Mails aus dem Posteingang abgerufen.

     

    Damit so etwas nicht passieren kann, empfehle ich Ihnen, im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu zu vergeben. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @oedegaard  schrieb:

     

    Was ist hier los? Es kann doch nicht sein, dass Telekom einfach ohne Vorwarnung den Nutzern ihre Mails komplett weglöscht, oder???

    Bitte wieder für alle Nutzer die verschwundenen Mails herstellen.

     


    Das ist kein Einzelfall. Dieses Problem taucht hier häufiger auf.

     

    Hast Du den Abruf über Mailprogramme aktiviert?

     

    Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass ein Hacker durch 1000faches Ausprobieren Dein Passwort erraten hat und die Mails mittels E-Mail-Programm abgerufen hat.

    Logs hierüber führt die Telekom nicht.

     

    Ist uns auch schon passiert.

    Das letzte Mal Ende August.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Dilbert-MD  schrieb:
    Das ist kein Einzelfall. Dieses Problem taucht hier häufiger auf.

    Das ist wohl wahr.

    Die Frage ist nur ob es Nachläßigkeit oder tatsächlich ein Fehler ist?

    Ich denke Erstes trifft eher zu.

    Bei mir sind noch nie E-Mails unwissentlich gelöscht worden.

    Und ich besitze ein Dutzend E-Mail Accounts. (Freemail)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

164

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

16495

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

388

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

91

0

1