Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Update verursacht Löschen Mails im Posteingang
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Seit dem "Telekom Juli 2020 Update" sind alle meine Mails, älter als 30.08.3030, aus meinem Posteingang verschwunden. Meine E-Mail-Speicherdauer war bzgl. "Posteingang, Entwürfe, Gesendet und Markiert" immer auf 'nie löschen' eingestellt. Auch in meinem Ordner 'Gesendet' fehlen alle Mails jünger als 30.04.2020.
Was ist hier los? Es kann doch nicht sein, dass Telekom einfach ohne Vorwarnung den Nutzern ihre Mails komplett weglöscht, oder???
Bitte wieder für alle Nutzer die verschwundenen Mails herstellen.
Danke.
245
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
164
0
3
vor 8 Jahren
16495
0
3
vor 2 Jahren
618
0
4
vor 5 Jahren
388
0
6
vor 2 Jahren
91
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Werden die E-Mails hauptsächlich über das E-Mail Center abgerufen oder haut möglicherweise ein installiertes E-Mail Programm dazwischen? (IMAP)
Wenn die "gelöschten E-Mails" nicht in den Papierkorb oder an anderer Stelle verschoben wurden, dann sind sie unwiderruflich verloren.
Daher kann man nur empfehlen: sichern, sichern und nochmals sichern.
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-server/
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @oedegaard,
hier wurden schon die richtigen Tipps gegeben.
Serverseitig ist es höchst unwahrscheinlich, dass gezielt E-Mails aus dem Posteingang verschwinden. Hingegen ist das ein Bild, das bei einem POP3 Abruf absolut normal ist.
Es muss noch nicht einmal missbräuchliche Nutzung sein. Ich habe es schon erlebt, dass jemand auf einem alten Laptop seinen E-Mail-Account in einem E-Mail-Programm eingerichtet und dieses dann nicht mehr genutzt und vergessen hat. Ein Jahr später wurde das Laptop innerhalb der Familie verschenkt, der neue Nutzer öffnete das E-Mail-Programm und automatisch wurden alle E-Mails aus dem Posteingang abgerufen.
Damit so etwas nicht passieren kann, empfehle ich Ihnen, im E-Mail Center das E-Mail-Passwort neu zu vergeben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Dilbert-MD
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das ist kein Einzelfall. Dieses Problem taucht hier häufiger auf.
Hast Du den Abruf über Mailprogramme aktiviert?
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass ein Hacker durch 1000faches Ausprobieren Dein Passwort erraten hat und die Mails mittels E-Mail-Programm abgerufen hat.
Logs hierüber führt die Telekom nicht.
Ist uns auch schon passiert.
Das letzte Mal Ende August.
2
1
Anonymous User
Antwort
von
Dilbert-MD
vor 4 Jahren
Das ist wohl wahr.
Die Frage ist nur ob es Nachläßigkeit oder tatsächlich ein Fehler ist?
Ich denke Erstes trifft eher zu.
Bei mir sind noch nie E-Mails unwissentlich gelöscht worden.
Und ich besitze ein Dutzend E-Mail Accounts. (Freemail)
1