E mail [editiert] funktioniert nicht mehr
5 years ago
Hallo,
ich bin neu hier und suche verzweifelt eine Lösung. Meine Firmenmailadresse editiert funktioniert nicht mehr. Die Mailadresse die ich bei der Telekom habe auf die die Info@ weitergeleitet wird funktioniert dagegen super.
Wo soll ich anfangen zu suchen? Motorräder sind für mich einfach einfacher.
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe
Der Beitrag enthielt persönliche Daten, die aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen von @Ludwig II entfernt/editiert wurden.
254
0
10
This could help you too
3 years ago
631
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
5 years ago
@Zweiradhandel_Hauser
z.B. mal beim Datenschutz in diesem Forum:
Auch nicht funktionierende e-mail-Adressen sind ideal für Spammer, die später mal wieder
zuschlagen.
Die e-mail-Adresse muss sofort editiert werden - sonst geschieht das durch die hier Autorisierten.
Betreff der Antwort wegen Datenschutz editiert.
5
Answer
from
5 years ago
@Zweiradhandel_Hauser
Dies ist aber ein weltweit öffentliches Forum - ich habe in genau 20 Sekunden anhand der veröffentlichten
e-mail-Adresse Sitz des Unternehmens, Homepage, Kontaktdaten - und alle weiteren Detials - herausgefunden.
Geradezu ideal für Cyberkriminelle u. Spammer.
Und derjenige, der mich an Götz von Berlichingen verweist, landet bei mir fast immer auf der "Blacklist forever"..
Zum Glück hat @Ludwig II wieder mal superschnell eingegriffen...und leider auch nicht den Beitragstitel editiert...
Meine Reaktion war deshalb so energisch, weil "neue" User hier sogar schon ihre Bankdaten einschl. IBAN,
Internet-Zugangs-Kennung, Kundennummer etc. veröffentlicht haben...
Nach diesem Austausch von "Nettigkeiten" können wir jetzt vielleicht mal auf Sachebene "zurückgehen" und
das eigentliche Problem lösen...mit Hilfe von Forenkolleginnen/-kollegen, die sich hier noch engagieren wollen
u. das 1173 uraufgeführte Schauspiel von Goethe noch nicht kennen.
Betreff der Antwort wegen Datenschutz editiert.
Answer
from
5 years ago
@Zweiradhandel_Hauser So, nochmal von vorn. Und bitte alles erzählen.
Zugang eMailCenter oder Mail-software.
Bekommen Freunde eine Fehlermeldung, wenn Sie Dir Mail schicken ?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Answer
from
5 years ago
@wolliballa
Danke fürs "Übernehmen" - da @Zweiradhandel_Hauser mich indirekt beautragt hat, meine Suche nach
nicht vorhandenen Clopapierrollen noch zu intensivieren
und meine eindringliche, jedoch gut gemeinte Warnung völlig falsch interpretierte, werde ich mich jetzt wegdividieren
und voraussichtlich alle zukünftigen Beiträge von @Zweiradhandel_Hauser ignorieren.
Ich kann mich noch sehr gut an einen Beitrag vor 2 Jahren erinnern, als persönliche Daten eines Users
geschlagene 3 h im Forum zu sehen waren, bis das Team endlich auf eine Meldung reagierte.
So viel zum Thema "bisherige Erfahrungen" - und hinterher wird man noch mit verbalem Schmutz beworfen.
Es lebe der Leichtsinn...
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Moin @Zweiradhandel_Hauser,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen, auch wenn der Start nun ein wenig holprig war. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Für alle Beteiligten gilt, dass sich an unsere Spielregeln zu halten ist. Dies gilt für neue User, aber natürlich auch für unsere alten Hasen. Missverständnisse lassen sich so leicht vermeiden.
Für Dich, @Zweiradhandel_Hauser, ist wichtig zu wissen, dass dies ein öffentliches Forum ist. Daher poste bitte keine datenschutzrelevanten Informationen. Deine Daten hinterlege gerne im Profil, nur wir Mitarbeiter haben Einsicht auf diese Daten. Ich schlage vor, dass wir hierzu telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Answer
from
5 years ago
@Lin J.
Wie sagt das "gute alte" Sprichtwort: "Tu andern Usern nichts Gutes, dann widerfährt Dir nichts Böses..."
Ab sofort halte ich mich an die Spielregeln - und muß demnach User, die sogar ihre IBAN, Internetkennung usw.
hier posten, gnadenlos ins Daten-Messer laufen lassen.
Ich habe gestern sofort den "Moderator" informiert, von dem keinerlei Reaktion kam - und zusätzlich noch @Ludwig II ,
der zum Glück sofort reagiert hatte, zusammen mit @Hubert Eder.
Unzählige Male habe ich es schon erlebt, mit welch bodenlosem Leichtsinn hier persönliche Daten gepostet wurden -
ein "sanfter" Hinweis hat fast nie gefruchtet.
Erfolgt der Hinweis dagegen eindringlich wie hier, muss ich mich noch mit dem Götz-Zitat beschimpfen lassen.
So kann man ganz schnell die Lust daran verlieren, neue User auf ihre leichtsinnige Handlungsweise hinzuweisen.
Und hinterher ist das so dringende Problem auf einmal überhaupt nicht mehr brandeilig und sollte auch nicht mehr
vorgestern bereinigt werden, wie ich schon unzählige Male "erleben" durfte.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
meine Bitte, sich an unsere Spielregeln zu halten, ist an alle Beteiligten gerichtet und gilt für alle User unseres Forums. Hiermit möchte ich niemanden persönlich angreifen. Es gilt einfach zu verhindern, dass sich die Kommunikation unnötig hochschaukelt und Missverständnisse vermieden werden.
Viele Grüße,
Lin J.
1
Answer
from
5 years ago
@Lin J.
Wie oft diese "Mißverständnisse" entstehen können, konnte ich gestern wieder einmal hautnah miterleben:
Ein anderer User postete am 12.03.2020 u. am 02.04..2020 zwei Beiträge wg. des gleichen Problems.
Ein Hilfsangebot vom 12.03.2020 wurde völlig ignoriert, stattdessen wurden gestern puppenlustig Verrechnungskonto
u. Kundennummer öffentlich eingestellt.
Eine "höfliche" Warnung meinerseits wurde von diesem User völlig ignoriert, der informierte Moderator reagierte wieder einmal überhaupt nicht - erst mein geschätzter Forenfreund @Ludwig II hat wieder einmal Schlimmeres verhindert u. die persönlichen
Daten editiert.
Thema ist für mich damit "durch" - in Zukunft werde ich andere - inbesondere "neue" - User, die ebenso leichtsinnig agieren, genau einmal darauf hinweisen.
Zum Glück reagieren manche sofort - und bedanken sich hinterher dafür...😀
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from