Gelöst
Email Center Anhänge verschwinden teilweise beim Weiterleiten
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe zu "meinem" Problem hier schon div. Einträge, aber bisher KEINE Lösung gefunden. Alle Posts enden irgendwie ohne konkrete Lösung.
Ich bekomme sporadisch Mails mit Anhängen geschickt. Im Prinzip klappt ja auch alles, aber scheinbar gibt es Probleme wenn der Absender ein iPhone-User ist. In der Mail-Übersicht (Postkorb) sieht man die Klammer. Also sind Anhänge an dem Mail. Öffnet man das Mail, sind dort zwei JPEG- und zwei TXT-Files vorhanden. Die TXT-Files sind eigendlich der Text aus dem Mail. Warum die in TXT-Files gepackt wurden .. keine Ahnung. Ich kann mir auch die vier Files problemlos anschauen. Wenn ich auf WEITERLEITEN klicke, öffnet sich ein neues Mail und kurzzeitig sind alle vier Anhänge sichtbar. Kurze Zeit später verschwinden automatisch die beiden JPEG-Files. Ich habe mal versucht das zu dokumentieren (siehe Anhang).
Ich benutze normalerweise Firefox unter Win10, aber mit Edge unter Win10 gibt es dasselbe Problem.
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 6 Jahren
wie du richtig erkannt hast, ist hier im Prinzip der gleiche Fehler vorhanden. Woran liegt das? Das E-Mail-Center entfernt Teile der E-Mail, zB. einen PDF-Anhang, wenn darin Auffälligkeiten erkannt werden. Das kann beispielsweise an der Software liegen, dass die Inhalte nicht sauber codiert wurden.
Es muss also direkt beim Versenden überprüft werden, welcher Fehler vorhanden ist doch dieser Fehler ist nicht bei jedem User reproduzierbar.
Leider kann in diesem Fall keine "Ausnahme" von Seiten der Entwicklung definiert werden und so kann es immer mal wieder zum beschriebenen Problem kommen.
Es ist möglich den Schutz vor Schadsoftware zu deaktivieren, dann sollten die Anhänge nicht verschwinden. Allerdings fehlt dann eben auch der Schutz.
Lieben Gruß
Diandra S.
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Antwort
von
Diandra
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
danke, dass du dich bei uns gemeldet hast - willkommen.
Wie @JürgenK ganz richtig geschrieben hat, ist das Verhalten "absenderabhängig". Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim Öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Wenn die E-Mail durch den Absender nicht valide erstellt wurde, hat das leider auch zur Folge, dass es zu Darstellungsproblemen kommen kann.
nun, vielleicht erbarmt sich ja doch noch einmal ein entwickler diesem problem
Da muss ich dich leider enttäuschen, denn es handelt sich um keinen Fehler, sondern einen Schutzeffekt.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
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von
Ina B.