Solved

Emails sind alle weg im Posteingang

5 years ago

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Alle meine Emails im Posteingang sind nicht mehr da.

Aktuell habe ich nur 8 Emails und die älteste ist vom gestern

Ich hatte aber sehr viel mehr Emails, auch aus den Jahren davor, also 2016, 2017usw.

Darunter waren auch wichtige Emails. Die sind nun alle weg. Ich habe aber an den Email-Einstellungen nichts geändert, auch nicht an der Speicherdauer.

Wo sind meine ganzen Emails hin? Der Speicher kann nicht voll sein da wir Mail & Cloud L haben.

Was nun? Im Stördienst kann keiner helfen.....

496

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    andrea.stockmann

    Was nun?

    Was nun?

    andrea.stockmann

    Was nun?


    Da so etwas immer mal wieder vorkommen kann, hat jeder Betreiber in seinen AGB eine entsprechende Formulierung, dass der Kunde für die Datensicherung selbst verantwortlich ist. Das Email-Postfach ist kein Archivierungsdienst.

     

    Ich weiß, genau das hilft Dir gerade nicht weiter und eigentlich willst Du es nicht hören. Verständlich. Aber so ist die Situation.

     

    Warum die Daten weg sind, es ein Problem bei der Teleko gab, oder Du mit einem fehlkonfigurierten Client die Mails gelöscht hast (z.B. Du hast ein altes, nicht mehr benutztes Smartphon doch nochmal eingeschaltet....), ist egal.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    andrea.stockmann

    aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud

    aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud

    andrea.stockmann

    aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud


    Für den Dienst, nicht die Datensicherung.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @andrea.stockmann ,

    haben Sie alle anderen Ordner und auch Spam sowie Papierkorb durchgeschaut, ob die Mails dort gelandet sind?

     

    Wenn Sie ein externes e-Mailprogramm verwenden, gibt es ggfs. dort sowas wie einen Cache , der einige der e-Mails noch beinhaltet?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Answer

    from

    5 years ago

    @andrea.stockmann  @Coole Katze 

     

    Ist ja nicht die erste Beschwerde in den letzten Monaten und @CobraCane  hat da eine Vermutung, die ich teile:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Alle-Emails-sind-weg/td-p/4411736

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too