Faxversand direkt aus Outlook

Gelöst
Hallo,

gibt es die Möglichkeit Faxe direkt aus Outlook über Fax und Phone zu versenden?
Zum Bsp. Faxnummer@faxt-online.de.

Viele Grüße

Heinz
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
gleiches Konto (Eines lang mir beim großen T), hat in früheren Tagen ja auch funktioniert. Damals hies es nicht PC-Fax sondern

Fax&Fon
• Schreiben Sie die Nachricht mit Ihrem E-Mail-Programm. Achten Sie darauf, dass das E-Mail-Programm auf „Nur Text“ eingestellt ist, weil T-Online Fax&Fon nur unformatierten Text verarbeitet. Verzichten Sie beim Schreiben auf alle Formatierungsbefehle wie „Fett“, „Kursiv“ usw., weil manche E-Mail-Programme die Nachricht dann automatisch im HTML-Format versenden.
• Geben Sie statt einer E-Mail-Adresse einfach die Faxnummer des Empfängers an, mit dem Zusatz „@fax.t-online.de“. Schreiben Sie die Faxnummer immer mit Vorwahl, ohne Leerstellen und Sonderzeichen wie „-„, „/“, „()“.
• Senden Sie die eMail ab. Die Nachricht wird dem Empfänger per Fax zugestellt.

.....Evtl. Relikt aus früheren Tagen: Habe noch POP und nicht IMAP.

Hintergrund: Muß alle zwei Jahre mal ein Fax versenden, dachte da wäre ein ONLINE-Fax gerade richtig - nicht noch ein Gerät im Sammelsurium.

mbee

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo h.steinmann,

gibt es die Möglichkeit Faxe direkt aus Outlook über Fax und Phone zu versenden?

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Um ein Fax zu versenden, öffnen Sie eine neue E-Mail und verwenden folgende Parameter:
Format: "Nur-Text"
Empfänger: Die Faxnummer des Empfängers mit dem Zusatz @fax.t-online.de (z. B.: 01234555555@fax.t-online.de)
Betreff: Der von Ihnen gewünschte Betreff
Nachrichten Text: Der Text Ihres Faxes.

Hinweis: Für jede versandte Seite werden 0,49 € (inkl. MwSt.) berechnet. Sie erhalten einen Sendebericht per E-Mail.
Hallo,

habe auch noch eine Frage an das T-Online-Team,

wenn ich so ein Fax sende, wie Sie es beschrieben haben, muss ich erst den
Dienst anmelden, oder funktioniert es auch so?

MfG
Ferdi
Telekom hilft Team
Hallo Ferdi22,

wenn ich so ein Fax sende, wie Sie es beschrieben haben, muss ich erst den
Dienst anmelden, oder funktioniert es auch so?

Es ist der Dienst Fax & Fon notwendig, der aber schon angemeldet sein dürfte.
Ich habe die nachstehenden Parameter bei der Outlook-Mail eingegeben:
Format: "Nur-Text"
Empfänger: 0034XXXXXXXXX@fax.t-online.de

Nach dem Fax/Mail-Vsersand bekommen die Rückmeldung:
Ihr Fax konnte nicht übertragen werden.
Mögliche Ursache:
Sie sind nicht für den Faxversand freigeschaltet.
Im Anhang befindet sich der Inhalt des Faxes als Text.

Laut meinen Daten im Kundencenter bin ich jedoch mit der Nummer 0322XXXXXXXX für den Fax-Versand freigeschaltet.
Wo liegt der Fehler?

M.f.G.
Dietmar Dietzsch

Telekom Team: Die Nummern haben wir unkenntlich gemacht.
Telekom hilft Team
Hallo DiDiMuB,
Laut meinen Daten im Kundencenter bin ich jedoch mit der Nummer 0322XXXXXXXX für den Fax-Versand freigeschaltet. Wo liegt der Fehler?

funktioniert der Faxversand über das E-Mail Center? Bitte probieren Sie das einmal aus und teilen uns mit, ob das geklappt hat.
Hallo,

gibt es auch eine Möglichkeit das Fax aus Outlook mit einer Signatur zu versehen?

Grüße
Habe das gleiche Problem wie DiDiMuBe.
Faxvesand aus outlook funktioniert nicht,
Aus dem Center heraus geht es!
Was läuft da falsch?

mfg
mbeee
Telekom hilft Team
Hallo mbeee,

willkommen bei uns im Forum.

Habe das gleiche Problem wie DiDiMuBe
Bekommen Sie den gleichen Fehlerhinweis oder erscheint eine andere Meldung?

Das eingerichtete E-Mail Konto in Outlook ist auch das, womit Sie sich im E-Mail Center einloggen (also keine zusätzliche Adresse o.ä.)?
Lösung
gleiches Konto (Eines lang mir beim großen T), hat in früheren Tagen ja auch funktioniert. Damals hies es nicht PC-Fax sondern

Fax&Fon
• Schreiben Sie die Nachricht mit Ihrem E-Mail-Programm. Achten Sie darauf, dass das E-Mail-Programm auf „Nur Text“ eingestellt ist, weil T-Online Fax&Fon nur unformatierten Text verarbeitet. Verzichten Sie beim Schreiben auf alle Formatierungsbefehle wie „Fett“, „Kursiv“ usw., weil manche E-Mail-Programme die Nachricht dann automatisch im HTML-Format versenden.
• Geben Sie statt einer E-Mail-Adresse einfach die Faxnummer des Empfängers an, mit dem Zusatz „@fax.t-online.de“. Schreiben Sie die Faxnummer immer mit Vorwahl, ohne Leerstellen und Sonderzeichen wie „-„, „/“, „()“.
• Senden Sie die eMail ab. Die Nachricht wird dem Empfänger per Fax zugestellt.

.....Evtl. Relikt aus früheren Tagen: Habe noch POP und nicht IMAP.

Hintergrund: Muß alle zwei Jahre mal ein Fax versenden, dachte da wäre ein ONLINE-Fax gerade richtig - nicht noch ein Gerät im Sammelsurium.

mbee
Hintergrund: Muß alle zwei Jahre mal ein Fax versenden, dachte da wäre ein ONLINE-Fax gerade richtig - nicht noch ein Gerät im Sammelsurium.

Hi mbee,

Du kannst Faxe direkt aus dem E-Mail Center versenden:

https://email.t-online.de

Hallo,

 

gibt es inzwischen bequemere Möglichkeiten zum Faxversand? Z.B. bei der beschriebenen Methode noch einen Anhang hinzuzufügen? In welchem Format müsste das sein?

 

Außerdem ist ein Preis von 0.49 EUR je Faxseite doch signifikant hoch. Ist das immer noch so? Ein Hardwarefax wäre nicht nur immer und von überall verfügbar und effizient zu bedienen, sondern auch noch billiger, wenn es denn funktioniert.

 

Telekom hilft Team

Hallo @cyanid,

entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort.


@cyanid schrieb:
gibt es inzwischen bequemere Möglichkeiten zum Faxversand? Z.B. bei der beschriebenen Methode noch einen Anhang hinzuzufügen? In welchem Format müsste das sein?

Der einfache und bequemere Weg ist nach wie vor der Versand über das E-Mail Center https://email.t-online.de erstellen. Hier können auch Anhänge in den Formaten (jpg, jpeg, gif, tif, png und bmp) versendet werden.



Außerdem ist ein Preis von 0.49 EUR je Faxseite doch signifikant hoch. Ist das immer noch so? Ein Hardwarefax wäre nicht nur immer und von überall verfügbar und effizient zu bedienen, sondern auch noch billiger, wenn es denn funktioniert.

Für jede versendete Seite wird weiterhin ein Betrag von 0,49 Euro (inkl. MwSt.) berechnet.

Viele Grüße
Erdogan T.

Das ist ja alles recht gut und schön, wenn ich aber gehalten bin im „Nur Text“-Format zu senden, kann ich keine Unterschrift (Graphikformat) einfügen. Gerade das wäre aber wichtig, wenn ich an eine Behörde faxen möchte, wo die Unterschrift unerläßlich ist. Ansonsten braucht man das Fax ja kaum, weil es andere Möglichkeiten gibt.

 

Was waren das noch für goldene Zeiten, als man unter Windows 2000 bis Windows XP noch mit einer Faxkarte im PC wunderbar direkt aus der Anwendung heraus faxen konnte und mit dem TIFF-G3-Format prima Ergebnisse erzielte. Jetzt soll doch alles besser sein, das kann ich aber so nicht sehen.

ardiba-43

 

Hallo ardiba-43,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

@ardiba-43 schrieb:
wenn ich aber gehalten bin im „Nur Text“-Format zu senden, kann ich keine Unterschrift (Graphikformat) einfügen. Gerade das wäre aber wichtig, wenn ich an eine Behörde faxen möchte, wo die Unterschrift unerläßlich ist. Ansonsten braucht man das Fax ja kaum, weil es andere Möglichkeiten gibt.


Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, besteht die Möglichkeit, ein Anschreiben beispielsweise per .pdf oder .tif Format direkt als Anhang über das E-Mail-Center zu faxen.

Viele Grüße
Erdogan T.