Gelöst

Fragen oder Feedback zur Telekom Mail oder der neuen Domain @magenta.de? Hier findet der Austausch mit unseren Experten statt!

vor 5 Jahren

Zu Gast bei uns in der Telekom hilft Community: die Telekom Experten @Alexander G. K.@Max O.@Sabine_D@Kai Mo.@Christian.R und @AnnaH. Sie sind verantwortlich für das E-Mail-Angebot bei der Telekom und stehen euch diese Woche vom 20. bis 27. November 2019 für Fragen und Feedback zur Verfügung.

 

Telekom Mail bietet euch strenge Sicherheitsstandards, Top-Leistungen ohne Kosten, die praktische Telekom Mail App und ab sofort den neuen Domain-Namen @magenta.de.

Expertenwoche_Telekom_Mail_THC.jpg

 

Sichert euch jetzt eure Wunsch-E-Mail

 

Wie findet ihr die neue Domain? Was gefällt euch an Telekom Mail gut, was vermisst ihr? Wir sind gespannt auf eure Fragen und euer Feedback.

 

Ein kurzer Hinweis: Manchmal müssen sich auch unsere Experten bei einigen Fragen rückversichern. Bitte habt deshalb Verständnis, wenn die Beantwortung einiger Fragen ggf. etwas länger dauern kann. Vergessen wird niemand!

 

Die FAQs gibt es hier.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1549

54

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom Experte

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für eure Fragen und Beiträge.

    Leider können wir aktuell den Fachsupport ungeplant kurzfristig nicht sicherstellen, wir holen die Experten-Woche in Kürze nach.

    Vereinzelt werden wir noch auf die schon gestellten Fragen eingehen.

     

    Wir bitten um euer Verständnis und entschuldigen uns dafür.

     

    Viele Grüße

    Christian.R

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Mi C.  schrieb:

    Wie findet ihr die neue Domain?


    Super! Ich hatte Anfang 2018 schon einen entsprechenden Vorschlag in der Telekom-Ideenschmiede gemacht. Damals gehörte die Domain noch gar nicht der Telekom. Und der Vorschlag wurde direkt abgelehnt. Aber jetzt hat es doch geklappt Zwinkernd

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mi C.  @Alexander G. K. ,
    es wäre schön, wenn es hier voran ging:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-zeigt-Ordnerinhalte-nach-Update-nicht-mehr-an/m-p/4233660#M51267
    und den anderen dazu gemeldeten Beiträgen...

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @zimso  schrieb:

    Hallo @Mi C.  @Alexander G. K. ,
    es wäre schön, wenn es hier voran ging:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Telekom-Mail-App-zeigt-Ordnerinhalte-nach-Update-nicht-mehr-an/m-p/4233660#M51267
    und den anderen dazu gemeldeten Beiträgen...


    Hi @zimso ,

    nach Rückfrage konnte ich herausfinden, dass der Fehler gefunden und behoben wurde. Rollout soll in den kommenden Wochen stattfinden.

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wird die Maildomain in Zukunft unterstützt werden für:

    • WLAN to Go bzw. Hotspot Login
    • als Benutzername für die nomadische Nutzung der Telefonnummern
    • Inklusivnutzer

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Christian.R  schrieb:

    @Mächschen  schrieb:

    Wird die Maildomain in Zukunft unterstützt werden für:

    • WLAN to Go bzw. Hotspot Login
    • als Benutzername für die nomadische Nutzung der Telefonnummern
    • Inklusivnutzer

    Hallo Mächschen,

    ja, es wird daran gearbeitet, dass magenta.de zukünftig auch bei WLAN to Go bzw. Hotspot Login und Inklusivnutzer ohne Einschränkungen genutzt werden kann. Bis wann das umgesetzt sein wird, können wir aber noch nicht sagen, da die Umsetzung von größeren technischen Anpassungen in anderen Systemen abhängen.

     


     

    Frage: Was ist gemeint mit "Benutzername für die nomadische Nutzung der Telefonnummern".


    Hi @Christian.R 

     

    hier gleich die 1. Einschränkung

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/magenta-domain#490756

    dort steht nicht nomadisch, weil nomadisch kein Vertragsbestandteil im PK bereich ist.

     

    Gruß

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Mi C. 

     

    Der Link zu den FAQ geht nicht, der Teil "faq: " muss aus der URL raus.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.

     

    Kommt diesbezüglich noch was?

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:

    Ich würde mich gerne in den Webmailer einloggen unter www.magenta.de oder email.magenta.de (also nicht mehr unter der doofen t-online-Seite) - aber da werde ich auf die Telekomseite abgeworfen.

     

    Kommt diesbezüglich noch was?


    Magenta steht für die Telekom und das gesamte Produktfolio. Wir haben Magenta im Jahr 2016 mit MagentaEins eingeführt und anschließend konsequent das Renaniming bei unseren Produkten durchgeführt. Magenta steht damit für mehr als E-Mail, daher ist diese URL ein weiterer Einsteig auf telekom.de.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hier kommen fast täglich Anfragen rein, dass Inklusivnutzeradressen mit der Kündigung des Festnetzvertrags sofort gelöscht wurden.

    Warum ist es nicht möglich, auch Inklusivnutzeradressen noch sechs Monate nach Kündigung zur Verfügung zu stellen und einen Umwandlungsprozess in Freemail anzubieten, wie es bei der Haupt-E-Mail-Adresse der Fall ist.

     

    Wird es irgendwann eine Möglichkeit geben, bereits eingerichtete Freemailadressen auf die Zugangsnummer eines neuen Festnetzvertrags zu übernehmen, ohne den wirklich komplizierten Prozess E-Mail-Adresse ändern, freigeben, neu einrichten, Postfach übertragen, Kontakte übertragen usw. machen zu müssen?

     

    Wenn ich das Paket Mail M gebucht habe, würde ich mir wünschen, dass die Telekom-Mail-App nicht nur in diesem Postfach werbefrei ist, sondern auch in weiteren dort eingerichteten Postfächern (auch externe).

     

    Im E-Mail-Center ist in den Einstellungen beim Löschen oder Ändern der E-Mail-Adresse der Button bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" meiner Meinung nach viel zu klein und unscheinbar. Hier würde ich mir eine deutlichere Einstellung wünschen. Am besten wäre es, wenn man z. B. ein Drop-down-Menü hätte, wo vorher noch nichts ausgewählt ist und man sich dann bewusst entscheiden muss, ob die E-Mail-Adresse gesperrt wird oder nicht.

     

    Ich würde mir für den Umzug eines E-Mail-Postfachs auf eine andere Zugangsnummer eine Backup-Funktion im E-Mail-Center wünschen, bei der der gesamte E-Mail-Postfachinhalt z. B. als ZIP-Archiv heruntergeladen werden kann und in einem anderen Postfach wieder importiert werden kann.

     

    Es wäre praktisch, wenn man in den Weiterleitungseinstellungen eine Ausnahme für den SprachBox-Ordner erstellen könnte.

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Bremenwdh  schrieb:

    Zur Zeit kann ich keinen Inklusivnutzer mit @shelg.de anlegen. 


    Korrekt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Im MECSA-Tool der Europäischen Kommission zum Check von eMail-Providern schneidet t-online.de in den Punkten PHISHING AND IDENTITÄTSBETRUG (0 von 5 Punkten) und VERTRAUENSWÜRDIGKEIT VON NACHRICHTEN (2 von 5 Punkten) schlecht ab. Gibt es Pläne, dies zu verbessern ?

    MECSA-Check.JPG

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Alles wird gutdas ist auch ein wenig dieser t-online Domäne zu verdanken.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Anregung: Welcher Mail-Konto-Typ vorliegt sollte man entweder sofort sehen, wenn man sich in das Mailpostfach im E-Mail-Center eingeloggt hat oder zumindest dies in den E-Mail-Center-Einstellung bei Kontodetails auslesen lassen.

     

    Ich vermisse somit den Begriff "Hauptnutzer-Mail-Postfach", "Mitbenutzer-Mail-Postfach", "Inklusiv-Nutzer-Mail-Postfach", "Freemail". Wenn diese Begriffe die derzeit offiziellen Begriffe sind, ansonsten halt die Namen, welche passen.

     

    Grund: Wir haben immer wieder mal Leute, welche ihr Mailpostfach umstellen wollen, aber nicht mal wissen, was sie haben. Oder meinen sogar es ist eine Vertragsmail mit Service durch Mitarbeiter, und dann ist es doch eine alte Freemail.  Nennt die Dinge einfach beim Namen für die normale Kundschaft.

    0