Solved

Freemail-Adresse in Vertrag übernehmen?

10 years ago

Hallo,

ich habe eine Freemail-T-online-Mailadresse. Mit 2 zusätzlichen Adressen.

Inzwischen habe ich einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen.

Im Email-Kundencenter werden mir die 3 Adressen angezeigt. Sie werden wohl weiterhin als Freemail behandelt, wenn ich das richtig verstehe.

Es wird mir die Option angeboten, das Freemail-Postfach zu löschen. Ich möchte aber mit den gleichlautenden Adressen ein Vertrags-Postfach erhalten.

Was muss ich tun?

mfG

Seefahrerin

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

3699

0

• Accepted Solution

accepted by

10 years ago

Da kostenlose E-Mail-Adressen nicht übertragen werden dürfen (Datenschutz - keine Möglichkeit zu prüfen, wer der Eigentümer ist), kannst du nur die Freemail Adresse löschen bzw. in eine andere fiktive Adresse ändern (Menü / Einstellungen E-Mail-Adressen / ändern).

Wichtig dabei: Haken raus nehmen bei: "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren, so dass sie von keinem anderen Kunden sofort wieder verwendet werden kann."

Dann kannst du dich mit deiner Zugangsnummer des Vertrags einloggen und dir dort diese E-Mail-Adresse erneut einrichten.

Am besten sicherst du die E-Mails vorher mit einem Programm (Outlook, Windows Live Mail, Thunderbird, etc.)

0