Antworten
Gelöst

Hallo, mein kompletter email-Eingang ist verschwunden. Stattdessen steht jetzt DHL Global Deliver <meineemail@t-online> als Absender.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo, mein kompletter email-Eingang ist verschwunden. Stattdessen steht jetzt DHL Global Deliver <meineemail@t-online> als Absender. Ich kann also auch nicht mehr mit meiner email-Adresse emails verschicken.

 

Wie bekomme ich den email-Eingang zurück, wie meine email Adresse ohne " DHL Global Deliver "

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Hallo @b-p1,

 


@b-p1 schrieb:

Hallo, mein kompletter email-Eingang ist verschwunden. Stattdessen steht jetzt DHL Global Deliver <meineemail@t-online> als Absender. Ich kann also auch nicht mehr mit meiner email-Adresse emails verschicken.


ich vermute, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

 

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
  • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. weitere Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind und den Absendernamen wieder berichtigen

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel... und zum Passwortwechsel.

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 


b-p1 schrieb:

Wie bekomme ich den email-Eingang zurück, 


Wenn die Emails nicht im Papierkorb oder einen andern Ordner zu finden sind, dann sind diese leider unwiderruflich gelöscht.

 


@b-p1 schrieb:

Ich kann also auch nicht mehr mit meiner email-Adresse emails verschicken.


Vermutlich greift noch eine Versandsperre (beim Versand von mehr als 100 Mails je Tag), die dürfte morgen wieder aufghoben sein.

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@b-p1 schrieb:

 

Wie bekomme ich den email-Eingang zurück, 


Bleibt diese Frage übrig - die antwort ist leider : gar nicht, sofern du keine Sicherung hast.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 5

Hallo @b-p1,

 


@b-p1 schrieb:

Hallo, mein kompletter email-Eingang ist verschwunden. Stattdessen steht jetzt DHL Global Deliver <meineemail@t-online> als Absender. Ich kann also auch nicht mehr mit meiner email-Adresse emails verschicken.


ich vermute, dass der Account gehackt worden ist und würde wie folgt vorgehen:

 

  • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
  • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort)  ändern (sonst wird gerne mitgelesen)
  • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinigen
  • im Emailcenter  unter Einstellungen -> Darstellungsoptionen prüfen, ob ggf. weitere Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind und den Absendernamen wieder berichtigen

Anbei eine Übersicht der Passwörter https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-wel... und zum Passwortwechsel.

 

Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/das-abuse-team?...

 


b-p1 schrieb:

Wie bekomme ich den email-Eingang zurück, 


Wenn die Emails nicht im Papierkorb oder einen andern Ordner zu finden sind, dann sind diese leider unwiderruflich gelöscht.

 


@b-p1 schrieb:

Ich kann also auch nicht mehr mit meiner email-Adresse emails verschicken.


Vermutlich greift noch eine Versandsperre (beim Versand von mehr als 100 Mails je Tag), die dürfte morgen wieder aufghoben sein.

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@b-p1 schrieb:

 

Wie bekomme ich den email-Eingang zurück, 


Bleibt diese Frage übrig - die antwort ist leider : gar nicht, sofern du keine Sicherung hast.

 

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 5
Hallo @b-p1, das klingt wirklich alles nach einem "leider" sauberen Hacking Angriff auf deine E-Mail Adresse. Dem, was @Peuki geschrieben hat, möchte ich noch ein wenig hinzufügen. Bitte ändere unverzüglich von einem sauberen Rechner aus alle Passwörter. Danach loggst du dich ins E-Mail Center mit deiner Zugangsnummer ein und gehst oben rechts auf das Zahnrad und dadurch in die Einstellungen. Jetzt links auf die "Darstellungsoptionen" und "Filter und Weiterleitungen". Hier wird alles gelöscht, was einem unbekannt vorkommt. Die E-Mail Adresse können wir je nach Lage des Falls wiederherstellen. Dieses gilt jedoch nicht für den Posteingang selbst. Was weg ist und durch den Hacker gelöscht wurde, bekommen wir leider nicht wieder. Melde dich gerne wieder bei uns. Viel Erfolg. Sascha J.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 5

Schönen Dank für die Hilfe . "Email sieht wieder normal aus ".

Keine Viren gefunden.

 

Nochmals Danke an meine Helfer