Ich kann seit gestern über t-online keine Mails schicken, kommt immer eine Fehlermeldung: 500 5.6.1 Line too long. {"SPICA-REQ-ID":"b8d5efe4-3f5a-4564
vor 5 Jahren
Hallo,
seit gestern kann ich über t-online keine E-Mails mehr verschicken. Empfangen ist noch möglch.
Es kommt beim Abschicken immer der Hinweis:
Fehler beim Senden
Beim Versenden der E-Mail ist folgender Fehler aufgetreten:
500 5.6.1 Line too long. {"SPICA-REQ-ID":"b8d5efe4-3f5a-4564-b694-99ef12783046"}
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Was kann ich da machen?? Erbitte mir Hilfe.
Danke
Christine Aschauer
1993
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
0
3
vor 5 Jahren
288
0
4
Gelöst
159
0
1
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @aschauer.christine
irgend was an der zu versendenden Mail ist zu groß, das steht ja auch schon in der Rückmeldung, die Du bekommst.
Es gibt E-Mail-Server, die Mails ablehnen, wo die Zeilen länger als 998 Zeichen sind. Das kann insbesondere vorkommen, wenn es sich um HTML-Mails handelt.
Einfach mal nach dem Fehler googeln, da wirst Du fündig werden.
Gruss -LERNI-
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Stefan
vor 5 Jahren
der Betreff oder eine Zeile ist > 998 Zeichen
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Lois17
vor 5 Jahren
Alles schon mal da gewesen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/500-5-6-1-Line-too-long-verschicken-bei-emails-aufgetreten/td-p/2370280
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
dr.pesch
Antwort
von
Lois17
vor 4 Jahren
ich hatte eben ein ähnlich gelagertes Problem.
Wollte auf eine Gruppennachricht an alle antworten und bekam eine mit ähnliche Fehlermeldung.
Bei genauer Kontrolle stellte sich heraus, dass einige E-Mail-Adressen nicht korrekt waren.
Nach Korrektur klappte das Versenden ohne Probleme.
Vielleicht hilft diese Info ja weiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
von unseren Usern sind hier ja schon die richtigen Hinweise gekommen. Besonders der Test mit einer anderem E-Mail zeigt, dass der Versand generell möglich ist.
Irgendetwas muss in der einen E-Mail nicht passen. Wurde eventuell der Text oder die Betreffzeile aus einer Vorlage herauskopiert und eingefügt?
Konnten ansonsten andere E-Mails in der Zwischenzeit ohne Fehler versendet werden?
Gruß
Jürgen U.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.
werno-stoffel
vor 2 Jahren
xxxxxxx@t-online.de
[*EDIT*]E-Mail-Adresse aus Gründen des Datenschutzes unkenntlich gemacht. Bitte keine persönlichen Daten posten.[*/EDIT*]
0
1
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
werno-stoffel
vor 2 Jahren
Hallo @werno-stoffel,
kannst Du auch keine E-Mails mehr versenden oder wie können wir Dir behilflich sein?
Gruß Ingo F.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
werno-stoffel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
aschauer.christine