Ich wechsle innerhalb der Telekom zur Tochter 1&1,bleibt mein E-Mailzugang mit meiner T-online Adresse erhalten?Finde keinen Passus dazu

Gelöst

Ich wechsele innerhalb der Telekom zur Tochter 1&1.

Hab jetzt mehrere Seiten bezüglich  meines E-Mail Centers bei T-online gelesen.Ich finde keinen Passus der meinen Zugang und meine Adresse sperrt, da ich ja innerhalb der Telekom bleibe.

Alles was ich bisher las war mit dem Ausstieg aus der Telekom verbunden.

Wie verhält sich das nun? Wer kann mir helfen?

MfG

U.P.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @staid53,

 


@staid53@  schrieb:

Ich wechsele innerhalb der Telekom zur Tochter 1&1.

Hab jetzt mehrere Seiten bezüglich  meines E-Mail Centers bei T-online gelesen.Ich finde keinen Passus der meinen Zugang und meine Adresse sperrt, da ich ja innerhalb der Telekom bleibe. 


1&1 ist keine Tochter der Telekom. Zur Übernahme der Emailadresse nach der Kündigung bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

 

Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

 


@staid53@  schrieb:

da ich ja innerhalb der Telekom bleibe.


Siehe oben - 1&1 ist keine Tochter, mit dem Wechsel wird das Vertragsverhältnis bei der Telekom gekündigt.

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @staid53,

 


@staid53@  schrieb:

Ich wechsele innerhalb der Telekom zur Tochter 1&1.

Hab jetzt mehrere Seiten bezüglich  meines E-Mail Centers bei T-online gelesen.Ich finde keinen Passus der meinen Zugang und meine Adresse sperrt, da ich ja innerhalb der Telekom bleibe. 


1&1 ist keine Tochter der Telekom. Zur Übernahme der Emailadresse nach der Kündigung bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

 

Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

 


@staid53@  schrieb:

da ich ja innerhalb der Telekom bleibe.


Siehe oben - 1&1 ist keine Tochter, mit dem Wechsel wird das Vertragsverhältnis bei der Telekom gekündigt.

 

VG Peuki


@staid53@  schrieb:

Ich wechsele innerhalb der Telekom zur Tochter 1&1.


Es ist richtig, dass bei 1&1 häufig Telekom drin steckt. Was sicher einen erheblichen Beitrag dazu leistet, dass 1&1 in Vergleichstests gut abschneidet.

Aber 1&1 ist keinesfalls eine Tochter sondern vielmehr ein harter Konkurrent der Telekom.

Ein "Sonnenschein-Anbieter" - alles supi wenn es keine Probleme gibt und der Anschluss einfach zu übernehmen ist.

Allerdings - wenn es ein etwas komplizierterer Fall ist... dann darfst Du u.U. selber ran weil die Leute von 1&1 häufiger wohl nur Schulterzucken zeigen.

llAllgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
der 1&1 Telecom GmbH-steht über dem Vertrag
ja stimmt habs jetzt gerafft         Telekom AG        und       Telecom GMBH u. dann  united internet
erstmal verwirrend
 
 
-
 

Ja stimmt, habs jetzt erst gerafft TELEKOM AG    u.  TELECOM GMBH   ist ja erst mal verwirrend.