Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich will einen Inclusivnutzer einrichten was genau muss ich wo eintragen?
vor 6 Jahren
Ich weiß nicht wo ich welche Paßwörter für die Einrichtung eines Inclusivnutzer eintagen muß. Es gibt wohl keine Anleitung dafür. Kann mir jemand helfen?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
2097
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
327
0
3
vor 4 Jahren
230
0
2
vor 4 Jahren
265
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
32736
4
5
153
0
1
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
@NB1956,
hilft folgender Link weiter?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
3
0
Gabriel__
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo NB1956,
> Ich weiß nicht wo ich welche Paßwörter für die Einrichtung eines
> Inclusivnutzer eintagen muß.
Deine Frage ist leider nicht ganz eindeutig. Geht es Dir darum, die Passwörter festzulegen, oder hast Du das schon und möchtest wissen, welches Passwort in welcher Anwendung eingetragen werden muß?
Grüße
gabi
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Gabriel__
Antwort
von
Gabriel__
vor 6 Jahren
Hallo NB1956,
> Ich möchte gern wissen wie ich bie der Einrichtung der Inclusivnutzer
> Emailkonten vorgehen muss.
Es geht also um die Ersteinrichtung im Kundencenter des Hauptnutzers.
> 1. Email Adresse und Passwort (Email adresse und Passwort für das
> Login der Telekom Webdienste zb Kundencenter) ??
Hier wird der gewünschte Alias für den Inklusivnutzer, also seine E-Mail-Adresse, eingetragen. Dazu das Passwort (Webkennwort), mit dem sich der Inklusivnutzer dann in seine Webdienste einloggt.
> 2. Email Passwort zum Zugrif auf email konto mit email programm (bei
> mir Thunderbird) (Passwort habe ich) ??
Dieses Passwort muß dann in Thunderbird eingetragen werden.
Wird auf einem mobilen Gerät eine Mail-App benutzt, die per POP3 oder IMAP auf das Postfach zugreift, dann ist es dieses E-Mail-Passwort. Die Telekom Mail-App dagegen benutzt einen Webzugang, entsprechend nicht das E-Mail-Passwort, sondern das Passwort (Webkennwort).
> 3. Email Kontoname (Neuer Name für den Inklusivnutzer?? zB
> "neuername@T-online.de" ??? Wäre das damit gemeint??
Du kannst den Alias oder auch einen Verwendungszweck oder sonstwas eintragen, das bleibt Dir überlassen. Ein Beispiel wäre, wenn der Account für den Sohn eingerichtet werden soll, nimmst Du den Vornamen des Sohnes. Der Nutzen des Kontonamen macht sich bei mehreren Inklusivnutzern bemerkbar.
> Dann "Bestätigung der Daten" um die oben gemachten Angaben für den
> Inklusiv nutzer zu bestätigen müssen Sie Ihr "eigenes Psswort"???
> oder persönliches Kennwort??? eingeben.
> Hier habe ich keine Ahnung mehr. Welches Passwort ist damit genau
> gemeint?
Dein "Login-Passwort", also das, mit dem Du Dich in Dein Kundencenter eingeloggt hast.
Wenn der Inklusivnutzer später einmal sein Passwort vergessen hat, dann kannst Du hier ein neues einrichten. Ansonsten hat der Inklusivnutzer sein eigenes Kunden- und E-Mail-Center. Buchung von Diensten für den Inklusivnutzer wie die MagentaCLOUD wird über Dein Kundencenter durchgeführt.
Grüße
gabi
2
André A.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
@Gabriel__ hat hier ja schon sehr ausführlich und gut auf die Fragen geantwortet. Ist noch etwas offen, oder konntest du den Inklusivnutzer erfolgreich einrichten?
Gruß
André A.
0
0