In meinem E-Mailcenter steht eine mir unverstädliche Fax-Nummer. Wie kann ich diese ändern?

Gelöst

In meinem E-Mailcenter steht eine mir unverstädliche Fax-Nummer. Wie kann ich diese ändern?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Steffen.Schmieder
Willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@Steffen.Schmieder  schrieb:

In meinem E-Mailcenter steht eine mir unverstädliche Fax-Nummer. Wie kann ich diese ändern?


Garnicht Zwinkernd

Und es ist auch keine "Fake Nummer. Fröhlich

Es gehört zum "Extra Inklusive eMail M Paket.
Die Rufnummer die da hinterlegt ist, kannst Du zur freien Verwendung nutzen, um Fax zu Versenden bzw. Emfangen.
Die Kosten pro versendete DIN A 4 Seite belaufen sich auf 0,49€uro/Cent und werden in der Monatlichen RE seperat aufgeführt.

 

Bei fragen einfach Fragen Engel

Mit freundlichen internetten Community Grüssen

bigmini-do

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Steffen.Schmieder  schrieb:

In meinem E-Mailcenter steht eine mir unverstädliche Fax-Nummer. Wie kann ich diese ändern?


Wenn das eine Nummer im Stile von  03 222  - xxxxxxxxx ist, dann ist das dein E-Mail-FaxNummer.

Faxe, die an diese Nummer gesendet werden, landen in deinem E-Mailcenter.

Wozu willst du die ändern ?

Wenn du möchtst, das Faxe, die an eine andere deiner Nummern gesendet werden, im E-Mail Center landen, musst du eine "Ruf"-Umleitung machen.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Steffen.Schmieder  schrieb:

In meinem E-Mailcenter steht eine mir unverstädliche Fax-Nummer. Wie kann ich diese ändern?


Wenn das eine Nummer im Stile von  03 222  - xxxxxxxxx ist, dann ist das dein E-Mail-FaxNummer.

Faxe, die an diese Nummer gesendet werden, landen in deinem E-Mailcenter.

Wozu willst du die ändern ?

Wenn du möchtst, das Faxe, die an eine andere deiner Nummern gesendet werden, im E-Mail Center landen, musst du eine "Ruf"-Umleitung machen.

 

 

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Steffen.Schmieder
Willkommen in der "Telekom hilft Community"

 


@Steffen.Schmieder  schrieb:

In meinem E-Mailcenter steht eine mir unverstädliche Fax-Nummer. Wie kann ich diese ändern?


Garnicht Zwinkernd

Und es ist auch keine "Fake Nummer. Fröhlich

Es gehört zum "Extra Inklusive eMail M Paket.
Die Rufnummer die da hinterlegt ist, kannst Du zur freien Verwendung nutzen, um Fax zu Versenden bzw. Emfangen.
Die Kosten pro versendete DIN A 4 Seite belaufen sich auf 0,49€uro/Cent und werden in der Monatlichen RE seperat aufgeführt.

 

Bei fragen einfach Fragen Engel

Mit freundlichen internetten Community Grüssen

bigmini-do


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
...

Und es ist auch keine "Fake Nummer. Fröhlich

Es gehört zum "Extra Inklusive eMail M Paket.


Genau genommen gehört die Rufnummerngasse 032 niemanden.

Die Vorwahl 032 bildet in Deutschland einen ortsunabhängigen Rufnummernraum für Nationale Teilnehmerrufnummern.

Jeder VoIP-Anbieter kann diese nutzen und deren Kunden für Internettelefonie zuteilen.

Da Nationale Teilnehmerrufnummern nur schwer auf den Inhaber nachverfolgbar sind, lassen diese sich auch mißbrauchen.

(Zum Beispiel für Telefonterror, SPAM-Fax etc.)

 

Ich habe diese Vorwahl am IP-Anschluß sogar gesperrt.

Faxe werden nur hardwareseitig gesendet/empfangen.

Wer mir also ein Fax aus dem E-Mailcenter schicken will, wird kläglich scheitern. 😜