Inklusivnutzer-Email nach Kündigung für 90 Tage gesperrt

Gelöst

Hallo! Im März wurde die Email-Adresse einer meiner Inklusivnutzer für 90 Tage gesperrt. Die Frist ist mittlerweile abgelaufen. Trotzdem kann ich diese Email-Adresse heute nicht bei Freemail einrichten ("ist bereits vergeben"). Wenn ich eine Mail an diese Adresse sende, dann kommt sie jedoch nicht an, d. h. sie ist nicht neu vergeben worden. Wie kann ich die Adresse wieder zurückbekommen? Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Katharina Kleren bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Ich habe gerade mal geschaut und bei den ersten beiden Formularen hat die Unterschrift gefehlt, daher wurden diese nicht bearbeitet. Nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung wurde die E-Mailadresse jetzt frei gegeben und kann neu eingerichtet werden. Das Postfach etc. war allerdings nicht wiederherstellbar.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mc2710,

 


@mc2710 schrieb:

Hallo! Im März wurde die Email-Adresse einer meiner Inklusivnutzer für 90 Tage gesperrt.

...

Wie kann ich die Adresse wieder zurückbekommen? Danke.


zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)

 

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @mc2710,

 


@mc2710 schrieb:

Hallo! Im März wurde die Email-Adresse einer meiner Inklusivnutzer für 90 Tage gesperrt.

...

Wie kann ich die Adresse wieder zurückbekommen? Danke.


zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)

 

Weitere Infos hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/w...

 

VG

Peuki

Ansonsten sei noch gesagt, die Frist sind 180 Tage - nicht 90 Tage. 



zur Entsperrung bitte dieses Formular nutzen und möglichst an die angegebene Faxnummer senden: Zum Formular (PDF)

 ...

 

VG

Peuki


Hallo Peuki,

vielen Dank. Kann man das Formular auch scannen und per Email versenden? Faxen ist mittlerweile schwierig.


mc2710 schrieb:

Hallo Peuki,

vielen Dank. Kann man das Formular auch scannen und per Email versenden? Faxen ist mittlerweile schwierig.


Grundsätzlich kann das Formular auch hier hochgeladen werden =>

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/auftrag-oder-nachweis-zusenden

Per Fax wäre es direkt an der richtigen Stelle gewesen. Fröhlich

 Guten Tag, 

 

ich habe das selbe Problem.

Meine E- Mail Adresse benötige ich schnellstmöglich zurück. Nach mehrstündigen telefonaten mit der Telekom Hotline konnte mir niemand helfen. Dadurch habe ich die Hoffnung, das ich die Email Adresse jemals wieder bekomme fast verloren. Bis ich mich durch die Telekom Community geklinckt habe, ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Der Vertrag ist zum 11.09.2018 gekündigt worden. Mein Vater ist Hauptnutzer und ich war als Inklusivnutzer angemeldet. Das man das vorher anmelden muss, dass ich diese Email Adresse als Freemail Adresse behalten möchte hat uns niemand gesagt. Möglicherweise weil wir den Vertrag gekünbdigt haben.

Dieses Kontaktformular habe ich heute/ am 30.10.2018 an die Telekom gefaxt. 

Es wäre sehr nett wenn Sie mir helfen könnten.

 

Vielen Dank schonmal 

 

Hallo @Katharina Kleren,

 


@Katharina Kleren  schrieb:

Dieses Kontaktformular habe ich heute/ am 30.10.2018 an die Telekom gefaxt.  


willkommen in der Community - mit viel Glück geht es durch..., ich möchte aber nicht zu viel Hoffnung machen. Postfächer von Inklusivnutzern fallen leider mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Siehe auch anliegende FAQ: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

Die Emailadresse ist jetzt gesperrt, die Wiederherstellung von Inklusivnutzern war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das "eigentlich" nicht mehr.

Evtl. muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.

Siehe auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inklusivnutzer/m-p/3010230#M126072

 


@Katharina Kleren  schrieb:

Mein Vater ist Hauptnutzer und ich war als Inklusivnutzer angemeldet. Das man das vorher anmelden muss, dass ich diese Email Adresse als Freemail Adresse behalten möchte hat uns niemand gesagt. 


In der Kündigungsbestätigung wird darauf hingewiesen.


Viele Grüße
Peuki

Es wäre wirklich toll wenn das funktioniert. 

Woher weiß ich denn im Notfall wann meine E-Mail Adresse wieder ferigegeben ist?


@Katharina Kleren  schrieb:

Es wäre wirklich toll wenn das funktioniert. 

Woher weiß ich denn im Notfall wann meine E-Mail Adresse wieder ferigegeben ist?


In der Vergangenheit war es so, dass sich meistens noch ein Mitarbeiter kurz gemeldet hat. Alternativ würde ich einmal testen, ob die Neuvergabe der Emailadresse funktioniert, wenn eine Freemailadresse angelegt wird.

Wann und wie bekomme ich eine Rückmeldung bezüglich meines Auftrages ? Ich habe dieses Formular ausgefüllt und an die entsprechende Nummer gefaxt. 

Darauf steht allerdings nicht die Zugangsnummer, weil ich diese nicht gefunden habe aber jetzt habe ich sie. Soll ich den Auftrag besser nochmal schicken ? 

Wie weiß ich das die Mitarbeiter mir helfen können?

Hallo @Katharina Kleren,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Haben sich unsere Kollegen bereits bei Ihnen gemeldet?

Falls Sie bisher noch keine Rückmeldung erhalten haben, hinterlegen Sie uns bitte die ehemaligen Kundendaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos , damit wir recherchieren können.
Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.


Katharina Kleren schrieb: Das man das vorher anmelden muss, dass ich diese Email Adresse als Freemail Adresse behalten möchte hat uns niemand gesagt. Möglicherweise weil wir den Vertrag gekünbdigt haben.


An diesem Punkt muss ich @Peuki recht geben, in der Kündigungsbestätigung wird darauf hingewiesen.

@Peuki Danke für deine Unterstützung. Fröhlich

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Guten Tag, ich hatte den ersten Auftrag ohne die Zugangsnummer abgesendet, diese hatte ich dann zwischenzeitlich gefunden und einen neuen Auftrag abgeschickt. Bezüglich des alten Auftrages wurde ich ca. eine Woche nach absenden angerufen. dass die Nummer fehlt. Seit dem ich den korrekt ausgefüllten Antrag abgesendet habe sind mittlerweile 4 Wochen her. Ich hatte vor kurzen bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir das mein Auftrag noch in Bearbeitung sei. Können Sie mir sagen wie lange es ca. noch dauert und wie ich weiter vorgehen muss?
Lösung
Hallo @Katharina Kleren bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

Ich habe gerade mal geschaut und bei den ersten beiden Formularen hat die Unterschrift gefehlt, daher wurden diese nicht bearbeitet. Nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung wurde die E-Mailadresse jetzt frei gegeben und kann neu eingerichtet werden. Das Postfach etc. war allerdings nicht wiederherstellbar.

Grüße Anne W.