Gelöst
Inklusivnutzer
vor 7 Jahren
Habe das gleiche Problem, "Dieses Produkt können Sie als Inklusivnutzer nicht buchen ... ". Dieser Spruch kommt wenn ich mich mit der eMail Adresse und dem Passwort einlogge. Vertrag wurde bereits im August gekündigt, 90 Tage lange vorbei, neu kann nicht beantragt werden da "schon vergeben"
Gruß
Werner
1887
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
132
0
2
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
es ist tatsächlich so, dass Inklusivnutzer direkt mit der Kündigung gelöscht werden, während die Haupt-E-Mail-Adresse noch ein halbes Jahr aktiv bleibt.
Die Wiederherstellung von Inklusivnutzern über besagtes Formular war früher mal möglich, aber seit einigen Monaten geht das nicht mehr. Daher vermutlich die Verwirrung bezüglich unterschiedlicher Aussagen.
Aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse wiederherzustellen. Es muss gewartet werden, bis sie automatisch für die Neuvergabe freigegeben wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
Hallo @veterama,
ich habe Ihnen bereits in Ihrem anderen Beitrag geantwortet.
Melden Sie sich gerne dort, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
wolliballa
vor 7 Jahren
Mit Vertragsende werden (wie auf der Auftragsbestätigung beschrieben) alle Inklusivnutzer gelöscht. Und wenn Du nicht der beschriebenen Prozedur gefolgt bist, bleiben die Mailadressen für mind. weitere 90 Tage blockiert (Deshalb kannst Du sie auch nicht für Freemail anlegen).
Es sollte aber die Möglichkeit bestehen, über ein Formular die Adresse wieder freizuschalten, damit Du sie dann als Freemailadresse neu anlegen kannst. Ruf mal die 0800 330 1000 an. Die gespeicherten Mails / Kontakte sind sowieso nach Kontolöschung weg. Ich hoffe, es war nichts wichtiges dabei oder Du hast vor der Kündigung lokale Sicherungen angefertigt.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
MZDZ
Antwort
von
wolliballa
vor 7 Jahren
Hallo,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Der Telefon-Support ist leider absolut keine Hilfe. Da reicht es ein bisschen zu googlen und schon ist man scheinbar besser informiert als die Support-Mitarbeiter (die mir beispielsweise erzählen wollten, dass der Hauptnutzer der Inklusivnutzer sei). Meine Eltern haben bei der Telekom gekündigt. Bisher war nur eine E-Mail bekannt, in der versichert wurde, dass das E-Mail-Postfach noch bis 6 Monate nach Kündigung verfügbar ist. Eine vorherige Änderung auf freemail war nicht möglich, angeblich hätte man damit bis nach der Kündigung warten müssen. Das haben wir getan und jetzt die E-Mail als freemail eingerichtet. Das ging aber natürlich nur mit dem Hauptnutzer. Dass die Inklusivnutzer ab Kündigung unwiderruflich gelöscht werden, wurde NICHT ausführlich kommuniziert. Wir haben jetzt in einer zweiten Kündigungsbestätigung noch ein mal nachgeschaut und tatsächlich in einem Nebensatz einen Hinweis darauf gefunden. Hier von ausführlicher Information zu sprechen ist trotzdem eine Frechheit. Die Email-Adressen sind vor etwa10 Jahren eingerichtet worden. Wahrscheinlich gab es da nicht einmal den Begriff Inklusivnutzer.
Ich habe ein Formular gefunden, mit dem es angeblich möglich ist, die Email-Adressen wieder freizuschalten. Jedoch war das aus einem Foreneintrag von 2016. Ich bin in einem aktuellen Beitrag darauf gestoßen, dass selbst das wohl nicht mehr möglich sei. Dass die Daten unwiderruflich gelöscht werden, ist schon traurig genug. Die Telekom sollte aber doch wenigstens in der Lage sein, diese E-Mail-Adressen wieder freizuschalten, damit zumindest neue Emails wieder empfangen werden können. Die Aussage am Telefon, dass man die E-Mail in 180 Tagen wieder einrichten könnte, klingt auch nach einem schlechten Scherz. Wer würde denn ein halbes Jahr darauf warten?
Ich würde mich freuen, wenn mir der Support hier im Forum vielleicht noch einmal klar sagen könnte, ob es noch möglich ist das Formular zu nutzen, um die Inklusivnutzer-Adressen wenigstens neu als freemail einrichten zu können.
Hier ein hilfreicher Forenbeitrag dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/155/thread-id/142967/page/1
Da wird gesagt, dass im Formular steht, dass es nicht für Inklusivnutzer geht, aber das Team da normalerweise trotzdem keine Probleme macht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Mailadressen weiter nutzen könnten. Ich entschuldige mich für die Ausrucksweise und hoffe trotzdem auf Verständnis. Schließlich ist der Verlust von langjährigen Email-Adressen durchaus ärgerlich.
Freundliche Grüße
MZ
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Werner1962