Gelöst

Inklusivnutzer-Emailadresse retten, nachdem Telekom den Vertrag fälschlicherweise gekündigt hat

vor 4 Jahren

Hallo Community,

 

die Telekom hat letzte Woche unangekündigt und ohne Vorwarnung den Festnetzanschluss meiner Eltern gekündigt - plötzlich war das Telefon tot.

 

Nach diversen Gesprächen konnte das Problem gelöst werden; der Fehler lag auf Seiten der Telekom, wie es dazu kommen konnte, kann sich aber niemand erklären.

 

Jetzt ist weitestgehend alles wieder hergestellt, eldiglich eine Sache ist noch offen:

die Inklusivnutzer-Email-Adresse meiner Mutter ist nicht mehr nutzbar.

 

Offensichtlich wird diese Adresse aber benötigt, und das Argument "hätte man vor Kündigung umstellen müssen" greift selbstverständlich nicht, wenn die Kündigung unaufgefordert und unangekündigt erfolgte.

 

Beim Versuch des Logins mit dieser Emailadresse landet man immer auf einer Fehlerseite:

Registrierung nicht möglich

Die E-Mail-Registrierung kann nicht abgeschlossen werden, da Sie als Inklusiv-Nutzer eingeloggt sind.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Master-Nutzer, um ein zusätzliches E-Mail-Postfach für Inklusiv-Nutzer zu registrieren.

 

Login mit dem (gekündigten" Masternutzer ist nicht möglich (Login-Daten werden nicht erkannt).

Mit der Reaktivierung des Vertrags wurde eine neue Nutzerkennung (Zugangsnummer, Kundennummer) vergeben.

 

Diverse Hilfestellung durch den Kundensupport funktioniert nicht; man landet immer auf vorgenannter Seite.

 

Daher nun auf diesem Weg die Bitte an die Telekom, das Problem zu lösen und die Email wieder freizugeben/herzustellen.

Danke.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nach Kündigung des zugehörigen Festnetzanschlusses ist die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse für mindestens 90 Tage gesperrt, bevor sie wieder bei der nächsten Datenbereinigung zur Neueinrichtung freigegeben wird. Das Postfach kann nicht wiederhergestellt werden.

      Oftmals klappt es entgegen des dort stehenden Hinweises, die Inklusivnutzer-E-Mail-Adresse zumindest über dieses Formular vorzeitig aus der Sperre freizugeben.

       

      Danach kann man die Mailadresse als Freemail neu anlegen (Inklusivnutzer gibt's nicht mehr).

       

      Und im letzten Step seine Backups zurückspielen.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Fehler passieren, ist ja keine Frage.

       

      Das man scheinbar im Regen stehen gelassen wird, ist das Problem.

       

      Die zu übertragende Email gibt es ja nicht mehr. Vermutlich geht die Bestätigung dorthin?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ...nach Absenden des Formulars lande ich aber auch gleich wieder auf der (leeren) Formularseite; auch im Browser kommt keinerlei Bestätigung, dass das Formular verschickt wurde Traurig

       

       

      EDIT: jetzt habe ich statt "übertragen" "freigeben" gewählt, das hat er immerhin angenommen. Ist aber natürlich eigentlich nicht das, was ich will Besorgt

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hast du mal Cookies und Cache gelöscht?

       

      Freigeben ist richtig, wenn das erfolgt ist, bekommst du einen Anruf und dann kannst du die Mailadresse neu registrieren. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Freigabe (und erneute Einrichtung) hat funktioniert. Danke für die Unterstützung.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Adresse freigegeben und neu angelegt. Thema damit erledigt. Danke @Florian Sa. 

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