Telekom hat mir ausversehen gekündigt 🤬

vor 5 Jahren

Hallo,

Ab heute Mittag ging bei mir gar nichts mehr. Kein Telefon, kein TV und auch kein Internet. Für mich die teilweise Home Office macht grande Katastrophe. 

Nach meinem Anruf bei der Telekom (45min Wartezeit) und dann einen Rückruf nach 2h erhalten, sagte mir der Mitarbeiter das mir durch einen dummen Fehler ihrerseits mein Vertrag ausversehen gekündigt wurde. 🤬

Abschalten kann die Telekom sofort, aber freischalten dauert bis zu 7 Tagen. Das Geld haben sie aber schön abgebucht!!! Und die größte Frechheit ich muss jetzt einen ganz neuen Vertrag abschließen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur FRECH!

Vielen Dank liebe Telekom für NIX 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @michellehorcher 

     

     

     

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich habe meine Daten hinterlegt. Am 25.7 bekam ich noch eine Email das unser Umzug geklappt hat und alles wie gewohnt verfügbar ist. Am 27.7 wurde der Vertrag ohne schriftliche Ankündigung von Telekom aus gekündigt.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Also mit HomeOffice Nutzung brauchst du als Privatkunde nicht kommen.
    Ja es dauert wirklich einige Tage Vorlauf bis die Telekom einen Anschluss wieder einrichten kann.

    Und Geld abbuchen hat damit nix zutun, wenn heute das Kündigungsdatum ist, dann endet zu heute auch die Rechnung.
    Und der alte Vertrag lässt sich auch wieder herstellen, also auch kein Thema.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Du musst in dem Fall keinen neuen Vertrag machen, der alte kann auch wiederhergestellt werden. Dabei kann das Team hier unterstützen. 

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @michellehorcher,

    dies hätte natürlich überhaupt nicht passieren sollen! Gut, dass du dich nun hier meldest.

     

    Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @michellehorcher,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Bitte wie von @Mächschen beschrieben die Kundendaten in dem Profil hinterlegen.

    Grüße
    Alexander M.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @michellehorcher und herzlich willkommen in unserer Community,

    eigentlich soll das so auf keinen Fall laufen, dass aus einem Umzug eine Kündigung ohne jegliche Infos wird.

    Ich habe mir den Sachverhalt genauer angeschaut. Die Kollegen sind bereits dran um den Anschluss wieder bereitzustellen. Bedeutet dann auch, zu allen vorherigen Konditionen.
    Es wurde sich auf eine Notiz auf Montag gelegt, da noch auf Rückmeldung einer Fachabteilung gewartet wird.

    Tut mir noch mal sehr leid, wie das Ganze hier verlaufen ist.

    Beste Grüße
    Julia U.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Mächschen,

    da die Kollegen den Vorgang noch in Bearbeitung haben, möchte ich mich ungerne einmischen. Ich bin mir aber sicher, dass es auf jeden Fall eine Entschädigung geben wird.

    Beste Grüße
    Julia U.

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