Antworten
Gelöst

Kalender Termine, Erinnerung per Mail abschalten

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 60

Tun sie aber, wenn ich den Termin in Outlook anlege und dort eine Erinnerung einstelle. Und eigentlich reicht es ja aus, wenn Outlook mich an den Termin erinnert, da brauche ich ja nicht noch eine E-Mail.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 27 von 60
Hallo @Kunde03,

das hängt daran, dass, wenn in Outlook ein Termin mit Benachrichtigung in das E-Mail Center übertragen wird, aus der Benachrichtigung eine Benachrichtigung per Mail wird. Das E-Mail Center kennt nur Benachrichtigungen per Mail oder SMS und macht aus den lokalen Benachrichtigungen Mail-Benachrichtigungen.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 60

Das verstehe ich, aber kann das nicht dahingehend geändert werden, dass auch wenn eine Benachrichtigung eingestellt ist, die E-mail nur gesendet wird, wenn zusätzlich der Hacken aktiviert ist??

Das ist eine zusätzliche If Bedingung und macht aus meiner Sicht viel Sinn.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 29 von 60
Hallo @Kunde03,

da gebe ich Ihnen Recht. Ich sehe das auch so. Ich werde das auf jeden Fall nochmal als Verbesserungsvorschlag weiter geben.

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 60

Gibt es immer noch keine Lösung zu dem Problem? Ich versuche auch schon seit längerer Zeit, diese Emailerinnerungen (das ist schon wie Spam) weg zu bekommen. Den Haken habe ich schon von Anfang an rausgenommen, aber es nutzt nichts. Wäre super , wenn es da endlich mal eine Lösung gäbe.

LG

Greg