Login E-Mail Center

Gelöst

Hallo Telekom,

 

seit Kurzem ist mir ein direkter Login ins E-Mail-Center über "https://email.t-online.de/em" nicht mehr möglich; stattdessen werde ich immer auf die T-Online- Startseite umgeleitet, um mich von dort aus einzuloggen. Das ist überflüssig und lästig, zumal mich die Werbung und Nachrichten auf t-online.de nicht im Geringsten interessieren.

Für "Mail&Cloud M" zahle ich einen monatlichen Obulus von knapp 5,- EUR; ich denke dass ich dafür einen direkten Link ins E-Mail Center erwarten kann.

 

Bitte teilen Sie mir baldmöglichst einen direkten und werbefreien Link ins E-Mail Center mit.

Danke.

 

Mit freundlichem Gruß,

St. Kohrs

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @lisa333,

 


@lisa333  schrieb:

Mir geht es genau so, ich bin schon älter und finde es eine Zumutung von der Telekom dass ein einfaches Login zu den E-Mails von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich ist. So kann ich weder meine E-Mails lesen noch beantworten. 


ich kann jetzt leider nicht erkennen, worauf sich das "genau so" bezieht, ich vermute aber auf den Ursprungsbeitrag. Die Änderung wurde bereits 2016 vorgenommen. Am besten diesen Direktlink nutzen, dann gelangt man direkt ins Emailcenter: https://bit.ly/2XdiOiz

Diesen dann unter Favoriten abspeichern, dann hat man ihn direkt schnell zur Hand. Fröhlich


VG
Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@hardkohrs schrieb:

 

Ihr bestimmt gut gemeinter Ratschlag, im Cloud- Zeitalter wieder damit zu beginnen, lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

 


Ich denke, das liegt daran wie das Medium "Email" genutzt wird. Das Emailcenter halt eine recht "einfach gehaltene" webbarsierte Anwendung, meine Ansprüche gehen etwas darüber hinaus. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und natürlich vom Nutzungsverhalten abhängig.

 

 


@hardkohrs schrieb:

 

Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...


Da muss man jetzt abwägen, das Paket hat natürlich noch ein paar mehr Vorteile als das Mail & Cloud S - Paket, gerade wenn keine lokale Lösung über ein Emailprogramm gewünscht ist. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hardkohrs,

 


@hardkohrs schrieb:

 

seit Kurzem ist mir ein direkter Login ins E-Mail-Center über "https://email.t-online.de/em" nicht mehr möglich;


der Login wurde am 28.09. umgestellt, siehe hier Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

 

 

Feedback ist in dem Thread erwünscht.

 


@hardkohrs schrieb:

 

Bitte teilen Sie mir baldmöglichst einen direkten und werbefreien Link ins E-Mail Center mit.

 


 

Siehe oben - der o.g. Wege widerspricht leider diesem Wunsch.

Alternativ empfehle ich immer den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird) , damit lassen sich auch andere Email-Themen gut und einfach gestalten (z.B. Spamfilterung, etc.) und das Thema Werbung ist auch erschlagen... Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...
 
VG Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hardkohrs,

 


@hardkohrs schrieb:

 

seit Kurzem ist mir ein direkter Login ins E-Mail-Center über "https://email.t-online.de/em" nicht mehr möglich;


der Login wurde am 28.09. umgestellt, siehe hier Umstellung der E-Mail Login Seite auf www.t-online.de ab 28.09.16

 

 

Feedback ist in dem Thread erwünscht.

 


@hardkohrs schrieb:

 

Bitte teilen Sie mir baldmöglichst einen direkten und werbefreien Link ins E-Mail Center mit.

 


 

Siehe oben - der o.g. Wege widerspricht leider diesem Wunsch.

Alternativ empfehle ich immer den Einsatz eines Emailprogrammes (z.B. Thunderbird) , damit lassen sich auch andere Email-Themen gut und einfach gestalten (z.B. Spamfilterung, etc.) und das Thema Werbung ist auch erschlagen... Hier der Link: https://www.mozilla.org/de/thunderbird/  und eine Einrichtungsanleitung. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-adresse-t-online.de-in-...
 
VG Peuki

 

Danke, das ist für mich langfristig nicht hinnehmbar.

 

Ihr bestimmt gut gemeinter Ratschlag, im Cloud- Zeitalter wieder damit zu beginnen, lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

 

Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...


@hardkohrs schrieb:

 

Ihr bestimmt gut gemeinter Ratschlag, im Cloud- Zeitalter wieder damit zu beginnen, lokale Programme zu verwenden, kann ja wohl auch nicht im Sinne des Konzerns sein.

 


Ich denke, das liegt daran wie das Medium "Email" genutzt wird. Das Emailcenter halt eine recht "einfach gehaltene" webbarsierte Anwendung, meine Ansprüche gehen etwas darüber hinaus. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und natürlich vom Nutzungsverhalten abhängig.

 

 


@hardkohrs schrieb:

 

Mail&Cloud M wird für mich dann wohl bald überflüssig ...


Da muss man jetzt abwägen, das Paket hat natürlich noch ein paar mehr Vorteile als das Mail & Cloud S - Paket, gerade wenn keine lokale Lösung über ein Emailprogramm gewünscht ist. Fröhlich

Ich möchte per icon auf dem Monitor direkt mit dem E-Mail Center verbunden werden. Geht bei mir leider nur über das Internet Login.

Hallo @Weisbrod-Wertheim,

 


@Weisbrod-Wertheim schrieb:

Ich möchte per icon auf dem Monitor direkt mit dem E-Mail Center verbunden werden. Geht bei mir leider nur über das Internet Login.


dazu bitte einmal diesen Link von Kugic nutzen, der führt direkt ins Emailcenter und nicht über die Startseite: http://bit.ly/Telekom-Email

 

Diese Link kann dann auch als Icon auf den Desktop abgelegt werden. => https://support.mozilla.org/de/kb/desktopverknuepfung-fuer-eine-webseite-erstellen

 

VG Peuki

Hallo,

mich hat die Werbung ebenfalls total genervt. Ich gehe jetzt über eine Testseite der Telekom zum Email-Center. Link:


„tipiTestpage - T-Online“ (mit Google suchen) und einrichten. Es wird ein personenbezogener Link erzeugt, den ich hier natürlich nicht veröffentliche. Der ist dann werbefrei.

Rechts erscheint ein Fenster zum Login. Ich wähle E-Mail. Dann geht links ein weiteres Fenster auf. Dort gebe ich mein Passwort für mein E-Mail-Konto ein, weiterklicken und es geht mein Posteingang auf.

Den Zugang zur Testseite habe ich mir, ich benutze Firefox, bei den Favoriten als "E-Mail-Zugang ohne Werbung" gespeichert.

Nur bei der Abmeldung werde ich noch von Werbung erschlagen. Da hilft aber ein schnelles Aufrufen einer anderen Webseite unmittelbar nach oder noch während des Logoutvorgangs.

Hoffe, dass das hilfreich war.

LazyGlider

Hallo Telekom

In letzter Zeit mehren sich die Anrufe unter der Nr. 089 5655 4258 und machen misteriöse Lottogespräche. U. a. : "Es wird bei mir 69,00 € abgebucht. Diese müssen mindestens 3 Monate bezahlt werden da ich bei einem kostenlosen Lottespiel mitgemacht habe", was nicht zutrifft

 

Bei Rückruf komt "Diese Nr. ist uns nicht bekannt". 

 

Gruß

Kübler

 

 

 

 

 

Hallo @kuebler-leonhard@, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Sie haben Ihr Anliegen hier in einem Beitrag geschrieben, in dem es um das Login im E-Mail-Center geht. Ich kann den Zusammenhang zu Ihrem Sachverhalt nicht ganz nachvollziehen.

Was ist genau bei Ihnen vorgefallen? Wie darf ich Ihnen helfen?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo Telekom, bei mir ist das gleiuche Problem. 

Wir bekomme ich Zugang zu www.telekom.de   ????????????

Hallo @J.karnatzki,

verstehe ich dich richtige, das nicht auf dein E-Mail Postfach zugreifen kannst.? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Freue mich auf weitere Infos.

Viele Grüße
Heike B.
Ich habe das gleiche Problem beim einloggen.
Diese Version ist absolut unpraktisch und schlicht unmöglich.
Nun erwarte ich eine Lösung für den kurzen Weg, so wie vorher!

[editiert]@t-online.de

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

Hallo @Monika-Joeres,

 

willkommen in der Community - aus Datenschutzgründen habe ich einmal die Emailadresse editiert. Worum geht es, wie können wir denn helfen? Fröhlich

 

VG

Peuki

Hallo @Monika-Joeres,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie können wir Ihnen helfen?

Gruß
Sebastian S.

 Warum ist das öffnen des E Mail Centers nur noch über die Startseite umständlich möglich?

Hallo @kruber-heinz,

 


@kruber-heinz  schrieb:

 Warum ist das öffnen des E Mail Centers nur noch über die Startseite umständlich möglich?


was genau ist mit "umständlich" gemeint? 

 

Als Tipp: Am besten diesen Direktlink  nutzen, dann gelangt man direkt ins Emailcenter: https://bit.ly/2XdiOiz

Diesen Link dann unter Favoriten abspeichern, dann hat man ihn direkt schnell zur Hand. Fröhlich

VG
Peuki

Edit: Link berichtigt - Danke für den Hinweis @rainer1809 Fröhlich


@Peuki  schrieb:

 

 

Als Tipp: Am besten diesen Direkt-Link von @Kugic nutzen, dann gelangt man direkt ins Emailcenter: https://bit.ly/Telekom-Email


Peuki


@Peukiund @kruber-heinz 

Der Link funktioniert nicht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Direktlinks-ins-E-Mailcenter-funktionieren-nicht-me...

Es gibt einen neuen: https://bit.ly/2XdiOiz

 

 





 

Ich möchte nur meine alte Email Adresse bei telekom benutzen. Seit ein paar Stunden komme ich nicht mehr hinein. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich wieder Emails schreiben und bekommen kann. Den anderen Firlefanz benötige ich nicht. Ich erwarte eine wichtige Nachricht. Ich bin sehr verärgert über Sie, dass ich nicht in meine Mail komme. Bitte ändern Sie dass sofort!

Ein verärgerter Telekomkunde.

Raimund Wallectek

Ich habe bei Ihnen ausführlicher bei "Antwort" geantwortet. Ich möchte weder ein neues Konto soder sonst etwas. Ich möchte weiterhin - wie bisher - meine Email nutzen. Bitte sorgen Sie dafür.
Raimund Walleczek

Mir geht es genau so, ich bin schon älter und finde es eine Zumutung von der Telekom dass ein einfaches Login zu den E-Mails von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich ist. So kann ich weder meine E-Mails lesen noch beantworten. 

Hallo @Rai-Weinberg,

 


@Rai-Weinberg  schrieb:

Ich möchte nur meine alte Email Adresse bei telekom benutzen. Seit ein paar Stunden komme ich nicht mehr hinein. Bitte sorgen Sie dafür, dass ich wieder Emails schreiben und bekommen kann.


willkommen in der Community - was bedeutet "alte Email Adresse"? Erscheint eine Fehlermeldung (welche?)?

 

Wurde der Anschluss evtl. gekündigt? Wenn das der Fall ist... dazu bitte diesen Prozess nutzen und die Email-Adresse in eine Freemailadresse ändern. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e... Noch 6 Monate nach Kündigungsdatum kann die E-Mail-Adresse weiter genutzt werden, in diesem Zeitraum bitte die Änderung vornehmen. Fröhlich

 

Wenn Inklusivnutzer vorhanden sind, dann bitte diese FAQ beachten: Wie gehe ich mit Inklusivnutzern um?

 

Postfächer von Inklusivnutzern fallen mit dem Ende des Vertragsverhältnisses weg. Um die an einen Inklusivnutzer gebundene E-Mail-Adresse zu erhalten, bitte den oben beschriebenen Weg gehen.

 

VG Peuki

Hallo @lisa333,

 


@lisa333  schrieb:

Mir geht es genau so, ich bin schon älter und finde es eine Zumutung von der Telekom dass ein einfaches Login zu den E-Mails von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich ist. So kann ich weder meine E-Mails lesen noch beantworten. 


ich kann jetzt leider nicht erkennen, worauf sich das "genau so" bezieht, ich vermute aber auf den Ursprungsbeitrag. Die Änderung wurde bereits 2016 vorgenommen. Am besten diesen Direktlink nutzen, dann gelangt man direkt ins Emailcenter: https://bit.ly/2XdiOiz

Diesen dann unter Favoriten abspeichern, dann hat man ihn direkt schnell zur Hand. Fröhlich


VG
Peuki

Ich habe bereits mehrfach mein Problem geschildert. Ich komme seit 2 bis 3 Tagen einfach nicht mehr in mein Email. Dies ging über Jahre ohne Probleme. Weder habe ich irgendetwas gekündigt noch habe ich meine Gebühren nicht bezahlt.

Nur wenn ich über x Umwegen über ihr vorgeschlagenes Programm meine Fehlermeldung eingebe, komme ich einmal in meine Mail. Beim zweiten Versuch scheitere ich wieder. Ich bin stinksauer. Ich bin wirklich dabei, bei der Telekom auszusteigen. Lange mache ich diesen Zirkus nicht mehr mit. Ich möchte wie bisher in meine Email kommen.

Raimund Walleczek


@Rai-Weinberg  schrieb:

Ich habe bereits mehrfach mein Problem geschildert.


Es wäre für uns User hilfreich zu erfahren, wo das geschehen ist? Hier im Kundenforum sehe ich nur die 3 hier getätigten Beiträge. Fröhlich

 


@Rai-Weinberg  schrieb:

 Ich komme seit 2 bis 3 Tagen einfach nicht mehr in mein Email. Dies ging über Jahre ohne Probleme. Weder habe ich irgendetwas gekündigt noch habe ich meine Gebühren nicht bezahlt.

Nur wenn ich über x Umwegen über ihr vorgeschlagenes Programm meine Fehlermeldung eingebe, komme ich einmal in meine Mail. Beim zweiten Versuch scheitere ich wieder.


Bitte einmal genau beschreiben - welche Fehlermeldung erscheint genau? Mit Programm ist das Emailcenter gemeint, oder ein anderes Emailprogramm? Leider ist das nicht beschrieben, so dass wir uns ein Bild machen können.

 

Danke vorab.