Mail von 3cx wird blockiert?
4 years ago
Hallo Telekom Team,
kann es sein das E-Mails von 3cx blockiert werden?
Ich habe mir einen Telefonanlage von 3cx lokal installiert.
Diese versendet E-Mails über den Server von 3cx, diese kommen bei der Domain T-Online nicht an.
Über Gmail funktioniert es einwandfrei.
Muss ich jetzt meinen Mailanbieter wechseln?
Gruß
Alexander
2064
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1445
0
2
4 years ago
478
0
3
734
0
1
2 years ago
484
0
1
Solved
307
0
4
Stefan
4 years ago
Muss ich jetzt meinen Mailanbieter wechseln?
Wenn es dir dann besser geht.
Oder aber du schaust mal was für ein Fehler im Posteingang des 3CX Kontos steht.
Es muss ja eine Absenderadresse geben.
Normalerweise ist es aber so, dass in die Anlage gleich die Kontodaten von T-Online eingetragen werden.
Halt wie bei jedem Scanner, Fax(Emailversand) etc.
4
9
Load 6 older comments
Stefan
Answer
from
Stefan
4 years ago
Stefan Ich gehe immer noch von Werbung in der Mail aus. Ich gehe immer noch von Werbung in der Mail aus. Stefan Ich gehe immer noch von Werbung in der Mail aus. Hallo Stefan, so sieht die Testmail von 3cx aus: Ich versteht nicht wo dort Werbung ist?
Ich gehe immer noch von Werbung in der Mail aus.
Hallo Stefan,
so sieht die Testmail von 3cx aus:
Ich versteht nicht wo dort Werbung ist?
Ich habe dies vermutet, weil ich so was im Forum von 3cx gelesen habe.
Wäre auch logisch, weil sich mir sonst nicht erschließt, warum man nicht beliebige Server
konfigurieren kann. Da die Testmail durchgeht, die anderen aber offensichtlich nicht, ist das
letztlich nur ein zusätzliches Indiz, aber immer noch kein Wissen, dass es so ist.
0
alexander303
Answer
from
Stefan
4 years ago
Da die Testmail durchgeht
Die Testmail geht nicht durch.
Das ist ja das komische, die Testmail ist von Google.
Bei der Telekom funktioniert keine E-Mail.
0
Stefan
Answer
from
Stefan
4 years ago
Dann werden wir das Problem nicht lösen, solange wir keinen NDR sehen, den ja 3cx
sicherlich bekommt, aber den du leider nicht einsehen kannst.
mit der Fehlermeldung könnte man sich an die Telekom unter der mail
tosa@rx.t-online.de wenden
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
hat sich dein Anliegen schon geklärt, oder kann ich dir noch behilflich sein?
Wenn ja, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
alexander303
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
Hallo @Nico Be.
das Problem besteht immer noch.
Es funktioniert aktuelle nur mit Gmail.
Gruß
Alexander
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico Be.
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich habe das ganze an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald ich etwas neues habe, melde ich mich bei dir.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hey @alexander303,
magst du hier nochmal kurz deine persönlichen Daten hinterlegen?
Sprich E-Mail Adresse und Kundennummer.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
13
Load 10 older comments
Stefan
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
In der kostenlosen Version kann man keinen Mailprovider der Wahl einstellen. mutmaßlich weil 3cx einen eigene. Footer unten anhängen will. Eigenen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum etwas bei einer kostenlosen Version nicht geht, was aber eigentlich den Anbieter mehr aufwand kostet.
Warum aber auch immer, es ist schon traurig dass 3cx es nicht schafft das Problem aus der Welt zu bekommen, wenn es immer noch so ist.
0
alexander303
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
Warum aber auch immer, es ist schon traurig dass 3cx es nicht schafft das Problem aus der Welt zu bekommen, wenn es immer noch so ist.
Wieso liegt das Problem allein bei 3cx??
Das größere Problem liegt doch bei der Telekom, mit Google Mail funktioniert es doch!
0
Stefan
Answer
from
Nico Be.
4 years ago
Es gibt einen Grund für die Ablehnung, den kann nur 3CX erfragen und/oder beheben, bzw. das Delisting beantragen.
Die Telekom wird auch nicht ihr Antispamregeln ändern nur weil einer die Auffälligkeiten die zur Blockade führen nicht beheben will.
Die Telekom wird auch nicht jeder Mail die im Mailfilter hängenbleibt hinterher rennen. Da müssten sie sich ja um Millionen korrekt gefilterter SPAM kümmern und jeden SPAM Verdacht in Frage stellen
Die Mails von 3CX werden mit einem Grund - den ich nicht kenne - mit einem NDR abgelehnt.
Im NDR steht für 3CX erkennbar die Ursache und eine Kontaktadresse bei der Telekom, an die man sich wenden kann um das Problem aus der Welt zu schaffen. Da ist es doch nicht zu viel verlangt, dass 3CX das mal macht, wenn das Problem seit Monaten besteht.
3CX kennt also die Ursache und hat eine Kontaktadresse, die Telekom hingegen hat keinen Kontakt bei 3CX.
Also wer meldet sich nun bei wem?
Das handhaben alle Provider so - nicht nur die Telekom.
Genauso gut könnte Google die Mails blocken und die Telekom sie empfangen.
Das passiert mit anderen Absender Domains jeden Tag.
Mal blockt hotmail einen mal Google mal die Telekom.
Die Antispamregeln sind Dynamisch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nico Be.
Unlogged in user
Ask
from
alexander303