Möchte nach Kündigung Email Adresse behalten

Gelöst

Musste kündigen wegen umzug und Telekom keinen zugang zu dem haus hat. bin mein ganzen leben bei telekom kundin gewesen und behalte auch den mobilfunk. bitte erlauben sie mir meine email-adresse zu behalten

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Helga Haase

 

deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.

ich hoffe, die Vorgehensweise ist noch gültig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

bitte erlauben sie es mir

Lösung

Hallo @Helga Haase

 

deine Haupt-E-Mail-Adresse kannst du im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

Hast du auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, solltest du für diese vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...
Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.

ich hoffe, die Vorgehensweise ist noch gültig:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-...

Hallo @Helga Haase,

 

du hast hier bereits die passenden Antworten erhalten 👍

Auch in deiner Kündigungsbestätigung ist dazu alles aufgeführt Fröhlich

 

Wenn du doch noch Fragen hast oder Hilfe dabei brauchst, gib Bescheid 😊

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag ☀

Marita S.

Ich habe versucht Inklusivenutzer nach obiger Anleitung auf freemail umzustellen, aber in der Maske zur Änderung der Email-Adresse (Schritt 3) gibt es den Haken nicht, um die Adresse direkt frei zu geben. Es wird mir angezeigt, dass die Adresse für 90 Tage gesperrt bleibt. Welche andere Möglichkeit gibt es die Mailadressen der Inklusivenutzer weiter zu nutzen?

Hallo Petra9999,

> Ich habe versucht Inklusivenutzer nach obiger Anleitung auf freemail
> umzustellen, aber in der Maske zur Änderung der Email-Adresse (Schritt
> 3) gibt es den Haken nicht, um die Adresse direkt frei zu geben.

Das wurde geändert, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Inclusivbenutzer-freigeben-ohne-90-Tage-Sperrung/m-...

> Welche andere Möglichkeit gibt es die Mailadressen der Inklusivenutzer
> weiter zu nutzen?

Die Sperre kann nur noch vom Kundenservice via Formular aufgehoben werden.

Grüße
gabi

Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team!

 

Den Vorgang unter: http://www.telekom.de/telekom-login-behalten  habe ich schon in Planung.

Nun aber: Reicht es nicht auch, die Email-Postfächer upzugraden um als Kunde dabei zu bleiben bei meinem t-online.de Mailaccount?

2. Eine Magentacloud kann auch behalten werden, wenn die FN-Verträge gekündigt werden? Oder auch mit Upgrade behalten werden?

 

Bin doch dann im Prinzip wieder oder schließlich Kunde?

Bin mir nur nicht sicher (auch), ob dann ein neuer Vertrag für E-Mail und Cloud-Upgrades nötig sind, oder ob ich diese im Kundenzenter integrieren / hinzufügen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

ich glaub, ich hab die Antwort schon , dank zweitem Nachlesen :

 

"Sie können Ihre Verträge zu Telekom Diensten wie Telekom Mail und MagentaCLOUD erst umstellen, nachdem der Kündigungstermin Ihres Festnetz-Anschlusses erreicht ist. Das genaue Datum können Sie der Kündigungsbestätigung entnehmen."

 

 

Danke aber Dennoch!