Negativliste nicht bearbeitbar?!?
11 years ago
Hallo,
gerade habe ich ein Problem im eMail-Center festgestellt.
Ich habe versucht, meine Negativliste (Spamschutz) zu bearbeiten. Dabei wollte ich eine weitere Domain hinzufügen. Das hat nicht funktioniert. Ich konnte die Domain eintragen und speichern. Wenn ich dann die Liste erneut aufrufe, ist diese komplett leer!
Das ganze habe ich sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer getestet und immer das gleiche Problem gehabt.
Wieso geht hier die ganze Liste verloren?!?
Die Negativliste habe ich über Jahre mühsam aufgebaut und jetzt sind alle Einträge spurlos verschwunden...
Ist das ein bekanntes Problem? Im Netz konnte ich nichts dazu finden.
Könnt Ihr das kurzfristig fixen?
Danke!
gerade habe ich ein Problem im eMail-Center festgestellt.
Ich habe versucht, meine Negativliste (Spamschutz) zu bearbeiten. Dabei wollte ich eine weitere Domain hinzufügen. Das hat nicht funktioniert. Ich konnte die Domain eintragen und speichern. Wenn ich dann die Liste erneut aufrufe, ist diese komplett leer!
Das ganze habe ich sowohl mit dem Firefox als auch mit dem Internet Explorer getestet und immer das gleiche Problem gehabt.
Wieso geht hier die ganze Liste verloren?!?
Die Negativliste habe ich über Jahre mühsam aufgebaut und jetzt sind alle Einträge spurlos verschwunden...
Ist das ein bekanntes Problem? Im Netz konnte ich nichts dazu finden.
Könnt Ihr das kurzfristig fixen?
Danke!
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11 years ago
ich habe noch mal recherchiert und die Behebung des Fehlverhaltens ist weiterhin in Bearbeitung. Natürlich nehmen wir Ihre Beiträge ernst und antworten auch auf Ihre Fragen bzw. schreiben, sobald wir neue Informationen bekommen. Warum das Ganze schon so lange dauert, vermag ich nicht zu sagen, oftmals liegt es an vielen Faktoren, die ineinandergreifen.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und genießen erst mal das lange Wochenende. *sonne Wir melden und natürlich sobald wir Informationen haben oder der Fehler behoben ist.
Viele Grüße
Nadine
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11 years ago
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Answer
from
10 years ago
Hab mir jetzt 10 Spams angeschaut die ich im Eingang hatte. Alle hatten einen Return-Path und keiner davon war meine Adresse und immer war es etwas anderes als Absender.
Es wird deutlich: Bei echtem Spam, macht es einfach gar keinen Sinn eine Adresse auf die Negativliste zu setzen.
Answer
from
10 years ago
Wenn es um Spam geht, stimme ich zu. Aber bei mir ging es um eine spezielle Email, welche ich konstant erhalte - ohne, dass ich aktiv etwas initiiere, sprich versende.
Undelivered Mail Returned to Sender
Answer
from
10 years ago
hier das Ergebnis der Überprüfung:
Wenn ein Anwender im E-Mail Center die Option "E-Mail von Kontakten aus meinem Adressbuch immer empfangen" aktiviert hat und an den Spamschutz-Einstellungen Änderungen vornimmt, wird das Adressbuch immer wieder neu in die Positivliste geschrieben (was im E-Mail Center nicht zu sehen ist).
Abhängig vom Adressbuch erreicht man ziemlich schnell das Limit der maximal möglichen Zeichen. Dann erscheint die Liste leer.
So hier geschehen.
Als Workaround wird in diesem Fall empfohlen, einmal die genannte
Option zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Zusätzlich dazu haben wir die Information erhalten, dass ein Setzen von Wildcards nicht erforderlich ist.
Möchte man dafür sorgen, dass alle Mails von @fk12373.de nicht zugestellt werden, dann muss auch nur @fk12373.de eintragen und nicht *@t-online.de.
Grüße Detlev K.