Gelöst

Outlook 2016: IMAP und POP mit gleicher Adresse gleichzeitig einrichten

vor 7 Jahren

Hall, und Guten Morgen zusammen.

Was bei Thunderbird problemlos funktioniert, stellt mich bei Outlook vor ein bis jetzt ungelöstes Problem:

Möchte bei einem Kunden zusätzlich zu einem bestehenden und funktionierenden POP-Konto ( T-Online) das gleiche Konto nochmals einrichten, allerdings als IMAP-Konfiguration.

Outlook quittiert allerdings gleich in Stufe 1 beim Eingeben der Adresse mit Fehlermeldung 'Adresse bereits vorhanden' und lässt mich überhaupt nicht in die erweiterten Einstellungen.
Trick?

2666

3

• vor 7 Jahren

Eig macht es ja Sinn, dass es nicht geht.
      Es beißt sich einfach und kann zu anderen Problemen führen.

Bezweckst du irgendwas bestimmtes, dann kann man vll eine andere Lösung finden.

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Kugic: Klar, eine Doppel-Installation ist mehr als sinnvoll, denn wie käme man sonst z.B. an die von unterwegs geschickten Mails ran ( zur Sicherung; Ablage). POP kennt nur den Posteingang und legt alles lokal ab.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

UUps. Hab's schon selber gefunden:

Problem tritt offensichtlich nur mit der vorinstallierten Office-App auf ( wollte mir die Komplettinstallation sparen). (Hatte mich schon gewundert, warum kein Office unter 'Programme und Funktionen' Zwinkernd

Mit dem Download-Installer aus dem MS-Konto klappt's.
      Anschließend die Apps deinstalliert und nur noch das installierte Paket vorhanden

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen