Gelöst

SPAM ohne Ende

vor 6 Jahren

Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

Das Postfach hat einen Spamfilter. trotzdem kommen die durch. bei meinen anderen Mailadressen bei 1&1, auch mit Spamfilter landen die im SPAM Folder. Was läuft bei der Telekom schief ?

1531

37

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Felix.Hammann,

     

    Felix.Hammann

    Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc. ....

    Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

    ....

    Felix.Hammann

    Seit einigen Tagen bekomme ich teilweise 10 bis 15 Spam Mails täglich mit Rewe Gutsceinen, Aldi, BMW, Dyson, VW etc.

    ....


    Spam kommt leider immer in Wellen, zur Zeit haben wir gerade einen guten "Wellengang" und läßt sich nicht gänzlich vermeiden. Traurig Hier ist es aufgrund der Menge erforderlich, dass die Telekom den Filter optimiert. Wobei bei mir gerade mein Postfach eines anderen Anbieters überläuft.

     

    Am besten die Spammails über die Schaltfläche "Mehr" als Spam melden:

     

    2015-12-23 12_37_25-E-Mail.png

     

     Im Standardpostfach sind die Einstellungsmöglichkeiten  begrenzt. Mehr Möglichkeiten (Filter, etc.) gibt es im kostenpfligen Mail&Cloud M-Paket. Siehe hier: https://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mail-cloud-m/

     

     Alternativ empfehle ich immer gerne ein Emailprogramm (z.B. Thunderbird) einzusetzen, hier kann der Spamfilter individueller angepasst werden.

     

     

    VG Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich finde es nicht nachvollziehbar, dass diese Spam-Welle, die es ja leider schon seit mindestens einer Woche vor Weihnachten gibt und dessen Inhalte alle nach dem gleichen Schema laufen, noch nicht in den Filter läuft. Ich habe inzwischen ca. 100 dieser Mails als "Spam gemeldet". Es wundert mich, dass der Spam-Filterbetreiber der Telekom das Problem nicht auf die Reihe bekommt.

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Felix.Hammann,

    ja, auch wir können davon leider ein Lied singen. Aktuell sollte die Spam-Welle aber wieder eingedämmt sein, zumindest sieht es bei mir so aus. Können Sie das bestätigen?

    Ansonsten muss ich @Peuki recht geben, auch wenn es gefühlt so aussieht, dass die Spamfilter nicht bzw. schlecht arbeiten oder die Kollegen sich nicht darum kümmern, wenn es aktuell mal mehr ist. Dem ist aber ganz sicher nicht so!

    Viele Grüße Nadine H.

    32

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    im Augenblick hält es sich gerade wieder in grenzen.

    Es sind aber auch immer wieder die gleichen Absender mit gleichen domainendungen und subdomains:

    loweven.eu

    NewBurj.com

    NeratuApp.com

    PUREXOS.eu

    frendrecur.us

    kidstun.eu

     

     

    wobei loweven & kidstun die nervigsten sind. kann man die nicht einfach auf eine blacklist setzen. von denen kann doch kaum etwas wichtiges oder gescheites kommen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 5 Jahren

in  

195

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1795

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

172

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

776

4

6

Gelöst

in  

949

1

5