Gelöst

Sammeldienst mit Fehlermeldung

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich habe den Sammeldienst vor ein par Tagen eingerichtet.

Jetzt will ich ihn wieder abschalten. Geht aber nicht. Es kommet eine Fehlermeldung: 

 

Einrichtung fehlgeschlagen.

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 
Die gleiche Meldung auch beim Einschalten.
Verbindungskonto wäre bei GMX. Die Verbindung ist z.Zt. in Betrieb und funktioniert. Lässt sich nur nicht abschalten.
Laut Hilfestellung soll zum Ausschalten auf "Bearbeiten" gegangen werden. Steht aber nicht zur Verfügung.
Was kann man noch machen?
Danke für Tips und Ratschläge.
Grüße Bert

859

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Wetterspezi

     

    ich komme hier auch kurz dazu. 🙃

     

    Da unser POP3 Sammeldienst bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht, vermute ich, dass du daher selbst beim Deaktivieren einen Fehler bekommst. Der Tipp von @lejupp ist daher absolut passend, so würde ich es auch als Workaround handhaben. 

     

    @lejupp 
    Das einfachste wäre vermutlich, bei GMX das Passwort zu ändern, dann kann der Telekom-Server dort keine E-Mails mehr abrufen.


    Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

     

    Viele Grüße & ein schönes WE 👋

    Ina B. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Das einfachste wäre vermutlich, bei GMX das Passwort zu ändern, dann kann der Telekom-Server dort keine E-Mails mehr abrufen.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Wetterspezi

     

    ich komme hier auch kurz dazu. 🙃

     

    Da unser POP3 Sammeldienst bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht, vermute ich, dass du daher selbst beim Deaktivieren einen Fehler bekommst. Der Tipp von @lejupp ist daher absolut passend, so würde ich es auch als Workaround handhaben. 

     

    @lejupp 
    Das einfachste wäre vermutlich, bei GMX das Passwort zu ändern, dann kann der Telekom-Server dort keine E-Mails mehr abrufen.


    Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

     

    Viele Grüße & ein schönes WE 👋

    Ina B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

519

0

1

vor 5 Jahren

in  

281

0

1

Gelöst

in  

332

0

1