Gelöst

Sammeldienst mit Fehlermeldung

vor 2 Jahren

Guten Tag zusammen,

ich habe den Sammeldienst vor ein par Tagen eingerichtet.

Jetzt will ich ihn wieder abschalten. Geht aber nicht. Es kommet eine Fehlermeldung: 

 

Einrichtung fehlgeschlagen.

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 
Die gleiche Meldung auch beim Einschalten.
Verbindungskonto wäre bei GMX. Die Verbindung ist z.Zt. in Betrieb und funktioniert. Lässt sich nur nicht abschalten.
Laut Hilfestellung soll zum Ausschalten auf "Bearbeiten" gegangen werden. Steht aber nicht zur Verfügung.
Was kann man noch machen?
Danke für Tips und Ratschläge.
Grüße Bert

876

9

    • vor 2 Jahren

      Das einfachste wäre vermutlich, bei GMX das Passwort zu ändern, dann kann der Telekom-Server dort keine E-Mails mehr abrufen.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @jojo1, Win 10 läuft bei mir.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Wetterspezi

       

      ich komme hier auch kurz dazu. 🙃

       

      Da unser POP3 Sammeldienst bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht, vermute ich, dass du daher selbst beim Deaktivieren einen Fehler bekommst. Der Tipp von @lejupp ist daher absolut passend, so würde ich es auch als Workaround handhaben. 

       

      @lejupp 
      Das einfachste wäre vermutlich, bei GMX das Passwort zu ändern, dann kann der Telekom-Server dort keine E-Mails mehr abrufen.


      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße & ein schönes WE 👋

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das halte ich nicht für sehr geschickt, da häufige fehlerhalfte Logins zu einer Kontosperre können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Wetterspezi

       

      ich komme hier auch kurz dazu. 🙃

       

      Da unser POP3 Sammeldienst bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht, vermute ich, dass du daher selbst beim Deaktivieren einen Fehler bekommst. Der Tipp von @lejupp ist daher absolut passend, so würde ich es auch als Workaround handhaben. 

       

      @lejupp 
      Das einfachste wäre vermutlich, bei GMX das Passwort zu ändern, dann kann der Telekom-Server dort keine E-Mails mehr abrufen.


      Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. 

       

      Viele Grüße & ein schönes WE 👋

      Ina B. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    522

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    286

    0

    1

    Gelöst

    in  

    333

    0

    1