Sammelthread: E Mail Adresse ist plötzlich weg was kann ich tun?

Gelöst

Hallo

seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-...
beschrieben, übermitteln.

@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen.

 

Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.

 

Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.

Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.

 

Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße
Oliver I.

 

Anmerkung Telekom hilft Team.:

Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nix .. es gibt dazu keinen Support.
90 Tage warten und die Adresse neu anlegen.

@rolf_schillings  schrieb:

seit gestern Abend ist meine freemail Adresse plötzlich weg.Über diese Adresse laufen auch Bewerbungen und Bestellungen so das es wichtig wäre diese wieder her zu stellen.Die Hotline war mir da keine Hilfe da hieß es nur:Das ist eine kostenlose Adresse da können Wir nicht helfen.

Was kann ich jetzt machen um diese Adresse wieder frei zu bekommen?


Die Auskunft der Hotline ist korrekt. Für Freemail-Konten gibt es keinen Support.

Darauf dürftest du bereits bei der Anlage der Adresse hingewiesen worden sein.

Wie man unter solchen Umständen Wichtiges wie z.B. Bewerbungen über eine Freemail-Adresse laufen lassen kann, ist mir schleierhaft. - Diese Anmerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen.Augenbraue

 

hajo777

Danke für die Anmerkung diese Adresse nutze ich schon seit Jahren.

Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.


@rolf_schillings  schrieb:

Es gibt wenn ich das richtig gelesen habe womit man diese 90 Tage umgehen kann.


Nein! Auf gar keinen Fall für Freemail-Adressen.

 

hajo777

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen.

 

Allgemeines Update: Der hier beschriebene Fehler wurde behoben.

 

Haben Sie keinen Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse, weil der "Benutzername nicht korrekt" ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese aufgrund einer zurückliegenden Kündigung des damit verbunden Internet-Zugangstarifs gekündigt wurde.

Beachten Sie dabei bitte auch die Hinweise auf der Kündigungsbestätigung, erfolgt nach der Kündigung keine Umwandlung in Freemail, wird die E-Mail-Adresse nach einer sechsmonatigen Frist deaktiviert.

 

Gerne klären wir für Sie ab, ob eine Freigabe der gelöschten E-Mail-Adresse möglich ist. Eröffnen Sie dazu bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße
Oliver I.

 

Anmerkung Telekom hilft Team.:

Beitrag aufgrund einiger "Änderungen im Ablauf" editiert

Telekom hilft Team

@rolf_schillings

hier ein kurzes "Kommando zurück". Bekomme gerade von Kollegen die Info, dass Sie schon unser Kontaktformular ausgefüllt haben. ein 2. Mal ist natürlich nicht notwendig. Ein Kollege ist hier schon dran und meldet sich via E-Mail.

Viele Grüße
Oliver I.

Wie ist es ausgegangen? Mein Account wurde ebenso gelöscht und ich wurde auf diesen Sammelthead hier verwiesen. Gibt es Hoffnung, dass die Daten wiederhergestellt werden können?

Hallo, bei mir herrscht das selbe Problem. Komme einfach nichts mehr in mein E-Mail Account obwohl Daten vollständig korrekt eingegeben. Bitte um PN - dann erhalten Sie Details. Bitte dringend -

 


[Sherlocka: Nach Verschiebung den Beitragstitel an Threadtitel angepasst]

Bei mir genau das selbe, bitte um Hilfe - musste mich hier sogar neu registrieren. Bitte PN für Details. Danke 

@Ilonka.Ding

bitte sende an dein Mailkonto von einem anderen Mailkonto aus eine Mail, und warte etwas ab. Kommt die Mail eventuell in das absendende Mailkonto zurück? Falls ja: Welche smpt-Fehler sind dann angegeben als Begründung?

Problem herrscht nachwievor. Bitte um Hilfe...

 


[Sherlocka: Beitragstitel angepasst]

 

Hab ich gemacht, das bekam ich als antwort:

 

This is the mail system at host shout11.mail.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

 


[Sherlocka: Beitragstitel angepasst]

@Ilonka.Ding

wir brauchen die Begründung. Es müsste eine Begründung angegeben sein. smpt in der Nähe.

host mx01.t-online.de[194.25.134.72] said: 550-5.1.1 user
unknown 550 5.1.1 Unknown recipient. (in reply to RCPT TO command)

 

Das steht da 


[Sherlocka: Dateianhang mit Namen entfernt (Datenschutz) + Titelanpassung]

@Ilonka.Ding

diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Empfänger (die Mailadresse, an welche die Mail gesandt wurde) nicht existiert. Und deshalb ging die Mail zurück. Dein Mailkonto dürfte gelöscht sein, wenn du dich beim Schreiben der Mail nicht verschrieben hattest.

 

Kann es sein, dass du dieses Mailkonto mal eingerichtet hattest, als du noch einen Festnetzvertrag bei der Telekom hattest. Und dass du dann den Vertrag gekündigt hattest?

Die Mail Adresse habe ich mir als Jugendliche mal erstellt und da lief das noch über meine Eltern. Ob sie den Vertrag nun gekündigt haben, weiß ich nicht. Wie löse ich jetzt jedoch mein Problem? Wie stelle ich jetzt meinen Account wieder her ?

Die Mails und die Kontakte darin dürften futsch sein (nehme ich an).

 

Die Mailadresse selbst könnte wieder freigegeben und dann neu eingerichtet werden, aber als Freemailadresse, wenn es eine ehemalige Vertragsmailadresse ist (z. b. Hauptnutzer, Inklusivnutzer, Mitbenutzer). Dazu braucht man unter anderem die Adressdaten, unter welchen der Festnetzvertrag damals lief.

 

Lies mal das folgende verlinkte (ist hier im gleiche Thread). https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-...

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

@bebe-S
EIne Wiederherstellung der Daten wird nicht möglich sein. Lediglich eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse kann beauftragt werden. Damit wir damit starten können, bitte unbedingt das Kontaktformular, wie unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-...
beschrieben, übermitteln.

@Ilonka.Ding
Bitte ebenfalls das Kontaktformular senden.

Viele Grüße
Oliver I.

Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!


@wiegand.oliver  schrieb:

Die Maildresse konnte ich mit Hilfe der Telekom wieder herstellen. Alle Daten, Mails und Kontakte sind aber weg.

Sehr, sehr ärgerlich!!!!!!!!!!!


Benutze für die Zukunft einen Mailreader wie den Thunderbird (Windows, Linux) oder K9-Mail für Android.

 

Dann bleiben die Daten auf Deinen Festplatten. Bis Du sie irgendwann aufräumst.

Hallo

habe seit einer Woche auch keinen Zugriff auf meine E-Mail-Adresse mehr, ich schätze mal ich bin auch ein Opfer der "Datenbereinigung" geworden, besteht die Möglichkeit das ich meine E-Mail Adresse wieder bekomme?

Gruß G.Böhmert

Folge den dortigen Anweisungen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-E-Mail-Adresse-ist-ploetzlich-weg-was-...

Und vermerke auch in dem dort verlinkten Formular (außer den dort erwähnten Angaben), dass du gerne deine Adresse in dem Fall zumindest wieder haben möchtest.

Hallo,ich habe exakt das gleiche Problem. Meine Freemail Adresse besthet seid 15 Jahren. Ich muss dringend darauf zugreifen, da mein gesammter Schriftverkehr darüber läuft. Ausserdem erreich ich niemanden bei der Telekom, da mein Benutzername ja nicht mehr existiert. Hilfe. MfG