Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sammelthread: keine/verspätete Zustellung von gmail zu T-Online
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
seit heute 16 Uhr werden keine mails mehr von gmail in meinem T-online mailaccount empfangen Funktionierte bisher tadellos.
Wer kann helfen ?
Danke!
32661
7
162
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Monaten
168
0
6
vor 4 Jahren
381
0
2
1311
0
1
vor 5 Jahren
1178
0
2
161
0
1
Eudi
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
...das ist absolut KEINE Spamwelle von Gmail, sondern vergebliche Versuche Mails an t-online zuzustellen!! Da t-online seit ca 11 Tagen!!!! keine einzige Mails mehr über ein Gmail-Konto durch lässt, egal ob Gmailadresse oder eine andere. Ich versende Buchungsbestätigungen über mein Gmail-Konto, versende aber die Mails mit einer Mailadresse meiner Homepage. Ohne Erfolg! Das wird die Telekom eine Menge Kunden kosten! Unfassbar, dass man das nicht in den Griff bekommt!
Ich habe zumindest mein Problem jetzt gelöst indem ich meine Mails die ich an eine t-online Mailadresse versenden muss, direkt über Strato versende. Das funktionert tadellos, übrigens mit der gleichen Mailadresse nur über den Strato-Server statt Gmail Account.
0
10
Jürgen U.
Antwort
von
Eudi
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
hier wieder eine aktualisierte Info zu diesem Thema:
„Derzeit kommt es zu Einschränkungen beim Empfang von E-Mails des Anbieters Gmail. Ursache ist der massenweise Versand von SPAM-Mails über kompromittierte Gmail-Accounts.
Unsere ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich das massive SPAM-Aufkommen von Gmail-Konten reduziert hat. Die zeitliche Verzögerung beim Empfang von E-Mails des Anbieters hat sich dadurch verbessert.
Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran Mails von Google uneingeschränkt zustellen zu können.
Die gute Nachricht: Erfolgreich versendete Mails gehen nicht verloren! Vorübergehend ist aber leider mit Zustellverzögerungen zu rechnen oder es werden mehrere Versuche benötigt, bis eine E-Mail erfolgreich versendet werden kann.
Dabei sind folgende Meldungen zu berücksichtigen:
1. Der Absender erhält eine Mail von Google, dass die Mail noch nicht zugestellt werden konnte. Es wird aber weiter versucht, sie zuzustellen.
2. Der Absender erhält eine Mail von Google, dass die Mail final nicht zugestellt werden konnte und die Mail nochmal neu versendet werden soll.“
Das Problem ist aktuell noch nicht gelöst. Um diese Nachricht hervorzuheben, markiere ich sie trotzdem als Lösung. So ist gewährleistet, dass sie schneller gefunden wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen.
Grüße
Sarah S.
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Dann solltest Du mal den Sammelthread lesen - es gibt wohl eine gewisse Entspannung.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Entspannung ja
Aber noch keine endgültige Gutmeldung.
Grüß
Sarah S.
1
0
Büro- und Schreibservice
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Tag, ein Geschäftspartner schickt mir E-Mails von einer gmail.com Adresse, diese kommen bei mir mit einer circa 12-stündigen Verspätung an. Woran kann das liegen. Dieses Problem tritt erst seit dem 12.05.2022 auf, vorher hat es immer super geklappt. Es handelt sich um wichtige Aufträge, die ich zeitnah benötige!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Büro- und Schreibservice
vor 3 Jahren
Hallo @Büro- und Schreibservice,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe das auch gerade getestet. Zustellung innerhalb von 10 Sekunden, also nichts auffällig. Aber wenn es zu solchen Verzögerungen kommt, dann kann man im Header der Mail nachvollziehen, an welcher Stelle die Verzögerung auftritt.
Grüße
Peter
0