Sammelthread: keine/verspätete Zustellung von gmail zu T-Online

4 years ago

Hallo Zusammen,

seit heute 16 Uhr werden keine mails mehr von gmail in meinem T-online mailaccount empfangen Funktionierte bisher tadellos.

Wer kann helfen ?

Danke!

32709

162

• 4 years ago

Hallo zusammen,

leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen.

Grüße
    Sarah S.

1

Answer

from

4 years ago

Sarah S.

Hallo zusammen, leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen. Grüße Sarah S.

Hallo zusammen,

Grüße
    Sarah S.
    Sarah S.
    Hallo zusammen,

Grüße
    Sarah S.

Dann solltest Du mal den Sammelthread lesen - es gibt wohl eine gewisse Entspannung.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

@muc80337_2,

eine Entspannung ja Zwinkernd
    Aber noch keine endgültige Gutmeldung.

Grüß
    Sarah S.

0

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen kam es zu Einschränkungen beim Empfang von E-Mails des Anbieters Gmail. Ursache ist der massenweise Versand von SPAM-Mails über Gmail-Accounts.

Unsere ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich das massive SPAM-Aufkommen von Gmail-Konten aktuell reduziert hat. Die zeitliche Verzögerung beim Empfang von E-Mails des Anbieters hat sich dadurch spürbar verbessert und die Situation hat sich normalisiert.

Gruß
    Sebastian S.

5

Answer

from

4 years ago

Hallo zusammen,

möchte mich hier nun mal einklinken, da ich das Problem bei meiner Business Mail (Teil des Homepage-Pakets) ebenfalls habe.

Allerdings konnte ich das mit einem GMail-Absender nicht feststellen, dafür aber mit bspw. PayPal-Zahlungsbestätigungen und vielen anderen Absendern.

Erst heute kam eine PayPal-Zahlungsbestätigung an, die vor genau 1 Woche verschickt wurde. Im Header auch zu erkennen.

Ich beobachte das schon eine ganze Weile. Bei den @t-online.de-Adressen scheint es ja immer relativ schnell wieder behoben zu sein, bei meiner Domain-Adresse tut sich aber gefühlt nichts. Kann ein Teamie dazu etwas sagen? Ich reiche per PN auch gerne Header-Infos betroffener Mails nach.

Danke und viele Grüße!

Answer

from

4 years ago

Hey @marcus.d,

ich würde dich bitten, dich einmal an unseren Postmaster zu wenden.
    Du kannst mir gerne eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat. Fröhlich

Liebe Grüße
    Nico Be.

Answer

from

4 years ago

Hi @Nico Be. ,

Danke für den Tipp. Habe daraufhin direkt mal meine Anfrage versandt und bereits eine Rückmeldung erhalten.

In meinem Beispiel scheint das Problem nicht an den Telekom-Servern zu liegen. Ich werde das aber weiter beobachten, ob und welche anderen Absender betroffen sein könnten und würde im Bedarfsfall nochmal eine Anfrage an den Postmaster senden.

Danke für die Hilfe und viele Grüße! 😊

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

Guten Tag, ein Geschäftspartner schickt mir E-Mails von einer gmail.com  Adresse, diese kommen bei mir mit einer circa 12-stündigen Verspätung an. Woran kann das liegen. Dieses Problem tritt erst seit dem 12.05.2022 auf, vorher hat es immer super geklappt. Es handelt sich um wichtige Aufträge, die ich zeitnah benötige!

2

Answer

from

3 years ago

Gerade einen Testmail geschickt von gmail.com nach t-online.de.  Verspätung: 28 min.

Answer

from

3 years ago

Hallo @Büro- und Schreibservice,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich habe das auch gerade getestet. Zustellung innerhalb von 10 Sekunden, also nichts auffällig. Aber wenn es zu solchen Verzögerungen kommt, dann kann man im Header der Mail nachvollziehen, an welcher Stelle die Verzögerung auftritt.

Grüße

Peter

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too