Sammelthread: keine/verspätete Zustellung von gmail zu T-Online

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit heute 16 Uhr werden keine mails mehr von gmail in meinem T-online mailaccount empfangen Funktionierte bisher tadellos.

Wer kann helfen ?

Danke!

32661

162

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    ...das ist absolut KEINE Spamwelle von Gmail, sondern vergebliche Versuche Mails an t-online zuzustellen!! Da t-online seit ca 11 Tagen!!!! keine einzige Mails mehr über ein Gmail-Konto durch lässt, egal ob Gmailadresse oder eine andere. Ich versende Buchungsbestätigungen über mein Gmail-Konto, versende aber die Mails mit einer Mailadresse meiner Homepage. Ohne Erfolg! Das wird die Telekom eine Menge Kunden kosten! Unfassbar, dass man das nicht in den Griff bekommt!

    Ich habe zumindest mein Problem jetzt gelöst indem ich meine Mails die ich an eine t-online Mailadresse versenden muss, direkt über Strato versende. Das funktionert tadellos, übrigens mit der gleichen Mailadresse nur über den Strato-Server statt Gmail Account.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    hier wieder eine aktualisierte Info zu diesem Thema:

     

    „Derzeit kommt es zu Einschränkungen beim Empfang von E-Mails des Anbieters Gmail. Ursache ist der massenweise Versand von SPAM-Mails über kompromittierte Gmail-Accounts.

     

    Unsere ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich das massive SPAM-Aufkommen von Gmail-Konten reduziert hat. Die zeitliche Verzögerung beim Empfang von E-Mails des Anbieters hat sich dadurch verbessert.

     

    Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran Mails von Google uneingeschränkt zustellen zu können.

     

    Die gute Nachricht: Erfolgreich versendete Mails gehen nicht verloren! Vorübergehend ist aber leider mit Zustellverzögerungen zu rechnen oder es werden mehrere Versuche benötigt, bis eine E-Mail erfolgreich versendet werden kann.
    Dabei sind folgende Meldungen zu berücksichtigen:

     

    1. Der Absender erhält eine Mail von Google, dass die Mail noch nicht zugestellt werden konnte. Es wird aber weiter versucht, sie zuzustellen.
    2. Der Absender erhält eine Mail von Google, dass die Mail final nicht zugestellt werden konnte und die Mail nochmal neu versendet werden soll.“

     

    Das Problem ist aktuell noch nicht gelöst. Um diese Nachricht hervorzuheben, markiere ich sie trotzdem als Lösung. So ist gewährleistet, dass sie schneller gefunden wird.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen.

    Grüße
    Sarah S.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Sarah S.  schrieb:
    Hallo zusammen,

    leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen.

    Grüße
    Sarah S.

    Dann solltest Du mal den Sammelthread lesen - es gibt wohl eine gewisse Entspannung.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @muc80337_2,

    eine Entspannung ja Zwinkernd
    Aber noch keine endgültige Gutmeldung.

    Grüß
    Sarah S.





    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag, ein Geschäftspartner schickt mir E-Mails von einer gmail.com  Adresse, diese kommen bei mir mit einer circa 12-stündigen Verspätung an. Woran kann das liegen. Dieses Problem tritt erst seit dem 12.05.2022 auf, vorher hat es immer super geklappt. Es handelt sich um wichtige Aufträge, die ich zeitnah benötige!

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Büro- und Schreibservice,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich habe das auch gerade getestet. Zustellung innerhalb von 10 Sekunden, also nichts auffällig. Aber wenn es zu solchen Verzögerungen kommt, dann kann man im Header der Mail nachvollziehen, an welcher Stelle die Verzögerung auftritt.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

168

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

381

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1178

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

1