Sammelthread: keine/verspätete Zustellung von gmail zu T-Online
4 years ago
Hallo Zusammen,
seit heute 16 Uhr werden keine mails mehr von gmail in meinem T-online mailaccount empfangen Funktionierte bisher tadellos.
Wer kann helfen ?
Danke!
32709
7
162
Accepted Solutions
All Answers (162)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1314
0
2
5 years ago
1348
0
2
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen.
Grüße
Sarah S.
0
1
muc80337_2
Answer
from
Sarah S.
4 years ago
Hallo zusammen, leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen. Grüße Sarah S.
leider haben wir zu dieser Thematik noch keine neuen Informationen.
Grüße
Sarah S.
Dann solltest Du mal den Sammelthread lesen - es gibt wohl eine gewisse Entspannung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sarah S.
Sarah S.
Telekom hilft Team
4 years ago
eine Entspannung ja
Aber noch keine endgültige Gutmeldung.
Grüß
Sarah S.
1
0
Accepted Solution
Sebastian S.
Telekom hilft Team
accepted by
Sebastian S.
4 years ago
in den letzten Wochen kam es zu Einschränkungen beim Empfang von E-Mails des Anbieters Gmail. Ursache ist der massenweise Versand von SPAM-Mails über Gmail-Accounts.
Unsere ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich das massive SPAM-Aufkommen von Gmail-Konten aktuell reduziert hat. Die zeitliche Verzögerung beim Empfang von E-Mails des Anbieters hat sich dadurch spürbar verbessert und die Situation hat sich normalisiert.
Gruß
Sebastian S.
6
5
Show older comments
marcus.d
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hallo zusammen,
möchte mich hier nun mal einklinken, da ich das Problem bei meiner Business Mail (Teil des Homepage-Pakets) ebenfalls habe.
Allerdings konnte ich das mit einem GMail-Absender nicht feststellen, dafür aber mit bspw. PayPal-Zahlungsbestätigungen und vielen anderen Absendern.
Erst heute kam eine PayPal-Zahlungsbestätigung an, die vor genau 1 Woche verschickt wurde. Im Header auch zu erkennen.
Ich beobachte das schon eine ganze Weile. Bei den @t-online.de-Adressen scheint es ja immer relativ schnell wieder behoben zu sein, bei meiner Domain-Adresse tut sich aber gefühlt nichts. Kann ein Teamie dazu etwas sagen? Ich reiche per PN auch gerne Header-Infos betroffener Mails nach.
Danke und viele Grüße!
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hey @marcus.d,
ich würde dich bitten, dich einmal an unseren Postmaster zu wenden.
Du kannst mir gerne eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
marcus.d
Answer
from
Sebastian S.
4 years ago
Hi @Nico Be. ,
Danke für den Tipp. Habe daraufhin direkt mal meine Anfrage versandt und bereits eine Rückmeldung erhalten.
In meinem Beispiel scheint das Problem nicht an den Telekom-Servern zu liegen. Ich werde das aber weiter beobachten, ob und welche anderen Absender betroffen sein könnten und würde im Bedarfsfall nochmal eine Anfrage an den Postmaster senden.
Danke für die Hilfe und viele Grüße! 😊
1
Unlogged in user
Answer
from
Sebastian S.
Büro- und Schreibservice
3 years ago
Guten Tag, ein Geschäftspartner schickt mir E-Mails von einer gmail.com Adresse, diese kommen bei mir mit einer circa 12-stündigen Verspätung an. Woran kann das liegen. Dieses Problem tritt erst seit dem 12.05.2022 auf, vorher hat es immer super geklappt. Es handelt sich um wichtige Aufträge, die ich zeitnah benötige!
0
2
Boudeman
Answer
from
Büro- und Schreibservice
3 years ago
Gerade einen Testmail geschickt von gmail.com nach t-online.de. Verspätung: 28 min.
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Büro- und Schreibservice
3 years ago
Hallo @Büro- und Schreibservice,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe das auch gerade getestet. Zustellung innerhalb von 10 Sekunden, also nichts auffällig. Aber wenn es zu solchen Verzögerungen kommt, dann kann man im Header der Mail nachvollziehen, an welcher Stelle die Verzögerung auftritt.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Büro- und Schreibservice
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User