Gelöst
Keine Zustellung von T-Online zu Office365
vor 4 Jahren
Hallo,
wie im Titel beschrieben werden Mails von T-Online Absende-Adressen seit einiger Zeit nicht mehr an Office365 Accounts zugestellt. Diese tauchen nicht im Junk-Mail Ordner auf, noch wird eine Fehlermeldung an den Absender generiert.
Es ist aus meiner Sicht nicht klar, ob das Problem bei T-Online liegt oder bei Microsoft. Ich vermute aber eher T-Online, da ansonsten eine Fehlermeldung an den Absender durch MS generiert werden müsste.
Ich hab es mit verschiedenen T-Online Absende-Adressen und verschiedenen Office365 Accounts/Domänen versucht.
Da ich keine Einflussmöglichkeit meinerseits sehe, bitte ich dringend um Unterstützung und Weitergabe an die entsprechende Stelle!
Danke im Voraus!
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Akzeptierte Lösung
tw001
akzeptiert von
tw001
vor 4 Jahren
Danke für die Nachfrage: das Problem konnte mittlerweile mit Hilfe der Hotline gelöst werden.
Es lag daran, dass die MX-Einträge der T-Online Server nicht nur eine niedrigere Prio haben müssen, sondern bei Verwendung von Office365 MX-Einträgen komplett gelöscht werden müssen. (was bei anderen Anbietern so nicht nötig ist.)
Da es zuvor aber bereits funktioniert hatte, ist unklar, warum sich Telekom-intern hier scheinbar etwas am Handling der DNS-Einträge geändert hat.
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Antwort
von
tw001