Gelöst

Keine Zustellung von T-Online zu Office365

vor 4 Jahren

Hallo,

wie im Titel beschrieben werden Mails von T-Online Absende-Adressen seit einiger Zeit nicht mehr an Office365 Accounts zugestellt. Diese tauchen nicht im Junk-Mail Ordner auf, noch wird eine Fehlermeldung an den Absender generiert.

Es ist aus meiner Sicht nicht klar, ob das Problem bei T-Online liegt oder bei Microsoft. Ich vermute aber eher T-Online, da ansonsten eine Fehlermeldung an den Absender durch MS generiert werden müsste. 

Ich hab es mit verschiedenen T-Online Absende-Adressen und verschiedenen Office365 Accounts/Domänen versucht.

Da ich keine Einflussmöglichkeit meinerseits sehe, bitte ich dringend um Unterstützung und Weitergabe an die entsprechende Stelle!

Danke im Voraus!

381

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Nachfrage: das Problem konnte mittlerweile mit Hilfe der Hotline gelöst werden.

    Es lag daran, dass die MX-Einträge der T-Online Server nicht nur eine niedrigere Prio haben müssen, sondern bei Verwendung von Office365 MX-Einträgen komplett gelöscht werden müssen. (was bei anderen Anbietern so nicht nötig ist.)

    Da es zuvor aber bereits funktioniert hatte, ist unklar, warum sich Telekom-intern hier scheinbar etwas am Handling der DNS-Einträge geändert hat.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

139

0

5

in  

228

0

2

in  

414

0

2

in  

572

0

6