Zustellung von E-Mails verhindert

vor einem Jahr

 


die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert, da die Synchronisation der Nachrichten aufgrund eines Fehlers im Mailserver fehlgeschlagen ist

139

5

  • vor einem Jahr

    Was für ein Fehler?

    Glaub ich nicht .. eher wurden Mails abgewiesen.

    Steht dann in der Antwortmail genau drin, warum. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wo ist jetzt die Frage?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gast2208

    die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert,

    die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert,

    Gast2208

    die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert,


    Und wie lautet die Fehlermeldung des Mailservers? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Gast2208

    die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert, da die Synchronisation der Nachrichten aufgrund eines Fehlers im Mailserver fehlgeschlagen ist

    die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert, da die Synchronisation der Nachrichten aufgrund eines Fehlers im Mailserver fehlgeschlagen ist

    Gast2208

    die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert, da die Synchronisation der Nachrichten aufgrund eines Fehlers im Mailserver fehlgeschlagen ist


    Man sollte um 01:44 Uhr vielleicht besser nichts im Internet schreiben. Der 24.10.2023 ist heute und ein Dienstag, nicht Sonntag. Um 01:44 Uhr ist der Tag gerade einmal 104 Minuten alt und du weißt nicht nur, dass schon 7 Mails deinem Posteingang nicht zugestellt wurden und kennst sogar die Ursache. Respekt! Leider vermutlich völlig falsch. Bei der Synchronisation eines Mailclients mittels IMAP mit einem Mailserver werden Mails zwischen diesen beiden Kommunikationspartnern ausgetauscht. Kommt die Verbindung auf Grund von Fehlern einer Seite nicht zustande, sagt das über den Status des Posteingangs auf dem Server gar nichts, weil der Client diesen wegen der Fehler ja gar nicht erfährt. Hat er  aber diese Information, dann liegen die Mails auch im Postfach auf dem Server. Können die Mails danach jedoch nicht heruntergeladen werden, so hat das andere Ursachen. Der trivialste: die Verbindung des Routers wurde unterbrochen. Das sollte sich kurze Zeit später allerdings von selbst korrigieren. So nicht, sollte die Ursache analysiert werden. Es kann auch an nächtlichen Wartungen des Servers liegen. Auch dann ist das ein temporäres Problem. Das es auf der Strecke Mailclient <> Mailserver noch diverse andere Komponenten gibt, die ausfallen können, nur am Rande.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Gast2208,

    > die Telekom hat die Zustellung von 7 neuen E-Mails an meinen Posteingang
    > ab Sonntag, den 24/10/2023 verhindert, da die Synchronisation der
    > Nachrichten aufgrund eines Fehlers im Mailserver fehlgeschlagen ist

    Ich nehme an, Du hast diese Information per Mail bekommen, in der ein Link enthalten ist, den Du dann hoffentlich nicht angeklickt hast. Schon alleine am genannten Datum erkennt man, daß es sich um eine Phishing -Mail handelt.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3035

0

3

in  

567

0

6

in  

259

0

2

in  

414

0

2

in  

413

0

3