Spam dauerhaft in den Spamordner schicken

Gelöst

Ich bekomme momentan viele Spam Mails. Wie kann ich sie dauerhaft in den Spamordner schicken ?

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo andre.schnittker.9,

> Ich würde ja sogar das M-Paket für 2,94 Euro dazu buchen. Hat jemand
> Erfahrung damit?

Ich kopiere mal, was ich zum Spamschutz Plus gerade jemandem in einem anderen Thread geantwortet habe:

Das ist eh der gleiche Filter, bei Spamschutz Plus hat man lediglich die Möglichkeit, ihn schärfer einzustellen, was auch nicht wirklich hilft, und die Negativliste. Die muß man aber umständlich "füttern", und die Absender-Domains wechseln laufend.

Nicht aufregen, abwarten, das hört von alleine auf (bis zur nächsten Spam-Welle).

Ansonsten: es gibt kostenlose Programme, die man installieren kann, auch E-Mail-Programme haben Junk-Filter.

Grüße
gabi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JO_PI,

 

versuche es so:

 

E-Mail Filter.png

 

Und wenn du mit Medion gar nichts am Besen hast, bestelle doch einfach den Newsletter ab.

 

VG Gurke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

es gibt ein Update bzgl. des leidigen Spamthemas: Die interne Testphase der neuen Filtermechanismen wird laut Info von unserer Fachseite voraussichtlich in der Woche nach Ostern abgeschlossen sein. Ich gehe davon aus, dass die neuen Filter im Anschluss daran "scharfgeschaltet" werden können.

Für alle neu in diesem Thread hinzugekommenen User möchte ich nochmal eine Zusammenfassung unseres offiziellen Statements posten:

Selbstverständlich arbeitet die Telekom permanent daran, unerwünschte Spammails durch neueste Filter zu unterdrücken bzw. diese erst gar nicht zur Zustellung kommen zu lassen. Spammer wiederum sind beständig dabei, die eingesetzten Filter zu umgehen. Aufgrund der aktuellen Spamwelle werden momentan durch unsere Experten neueste Technologien gründlichen Tests unterzogen - das muss sein, damit nicht der Effekt eintritt, dass sog. "false positives" entstehen. Dabei handelt es sich um eigentlich erwünschte E-Mails (die kein Spam sind, z.B. Newsletter), die fälschlicherweise als Spam vom Filter identifiziert und dem Kunden dadurch nicht zugestellt werden könnten. Dieses Szenario der "false positives" muss daher unter allen Umständen vermieden werden - denn es gilt ja gleichzeitig auch eine Zustellpflicht für E-Mails.
Unsere Fachseite hat bereits Mitte Februar testweise einen neuen Filtermechanismus eingesetzt, der leider umgehend mit einer noch intensiveren Spamwelle durch den Spammer "beantwortet" wurde. Aus diesem Grund finden seitdem noch intensivere, damit allerdings auch zeitintensivere, Tests statt. Deshalb lässt die Einrichtung der neuen Technologie noch etwas auf sich warten - aber ich bin davon überzeugt, dass wir das Ganze letztendlich in den Griff bekommen werden! Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich sie hier umgehend bekanntgeben.

Weitere Infos dazu erhaltet Ihr in dem entsprechenden Blogbeitrag "Müllwelle bei T-Online Adressen".

 

Weiteres Update (26.04.2017):

In der Woche nach Ostern wurden zusätzliche Filtermaßnahmen in Betrieb genommen. Aktuell finden noch Feineinstellungen statt.  Das Spam-Volumen sollte sich dank der umgesetzten Maßnahmen bei Kunden mit t-online-Postfach merklich reduziert haben.


Lieben Dank und viele Grüße
Nicole G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kruegerl zum 5.000. Mal anfragen? Hahaha

Die Telekom sitzt es aus............. Traurig

 

Juhu,

 

es geht weiter... Unsere Freunde aus Russland versorgen uns im Auftrag von Herrn Richert wieder mit Spam.

 

DIe Woche nach Ostern ist auch schon etwas vorbei.

 

Wann wird dieser Müll denn mal endlich abgewiesen ? Weinend

 

Machen

52

 

Sie ohne 5

 

jegliche Erfahrung 54

 

viel Geld mindestens 8000 Euro pro Tag ​

 


JETZT VIDEO ANSEHEN WIE DAS GEHT

...und die Telecom schweigt.....und schweigt....


@Clyde0815 schrieb:

@kruegerl zum 5.000. Mal anfragen? Hahaha


@Clyde0815: Das ist doch wohl klar, dass ich das nicht gemeint habe. 

Im Moment habe ich Ruhe. Keine Mails mehr von den Russischen "Freunden". 

 

Habe aber den Verdacht, dass auch normale Mails geblockt werden. 

Ich habe jetzt testweise einen Filter eingerichtet. Wenn der Empfänger bestimmte Adressen nicht enthält (= meine), soll es direkt in den Spamordner.

Funzt bisher. Der Dreck landet dort, wo er hin soll. Ist aber natürlich eher eine Krücke, die einem Konzern wie der Telekom eigentlich unwürdig sein sollte.

Seit 12.43 Uhr erhalte ich wieder Spam E-Mails. Etwas anders als beim letzten Mal. Es stehen verschiedene Zahlen zwischen dem Text.

Vielleicht testet ja T-online selbst seine Filter. Wäre doch möglich. Sie schicken sich selbst E-Mails um zu sehen, ob die Filter sie als Spam erkennen.😂😂😂

Schickt doch eine Beschwerde direkt an die Geschäftsleitung von Telekom Deutschland. Ich bin gespannt, ob ihr die gleiche Antwort erhaltet wie ich.

Die Zahlen zwischen dem Text in den Spams habe ich auch. Recht gut zu sehen bei meinem vorherigen Paste, ist nur in den Zeilen verschoben

 

Zeigt uns, dass die Spammer beim Versand  recht schnell nachjustieren. Weinend

Hallo Party_Elch,

 

ist ja toll die Sache mit einem virtuellen Ordner zu lösen. Der Sinn erschließt sich mir leider nicht. Ganz abgesehen von einer Erwähnung in der Hilfe, die ich dazu nicht finden konnte.

 

So long

Dude

Community Manager*in

Hallo zusammen,

ich melde mich hier noch mal zu Wort. Ich finde es ist ein bisschen schade, dass hier der Vorwurf in den Raum gestellt wird, wir würden etwas totschweigen wollen. Sobald ich neue Infos habe, teile ich diese selbstverständlich mit Ihnen.

Wie in meinem letzten Beitrag bereits erwähnt, läuft im Hintergrund weiterhin die Justierung der Filter. Selbstverständlich beobachten wir die Entwicklung dabei sehr genau und - auch wenn noch einzelne SPAM E-Mails durchkommen - nimmt die Gesamtmenge weiterhin ab. 

Das merken natürlich auch die Spammer und starten immer neue Versuche, die Filter zu umgehen. Darauf wird wiederum von unserer Seite reagiert, was - wie ich finde - in letzter Zeit auch immer schneller klappt.

 

Falls der Eindruck entstanden ist, wir würden uns wegducken, bitte ich dafür um Entschuldigung. Das Ziel ist ganz klar: Ein spamfreier Posteingang. Da sind wir noch nicht, aber auf einem guten Weg.

Bitte noch etwas Geduld. 

Danke und viele Grüße
Markus L. 

Hallo @Markus L.

Heute habe ich zeitgleich 2 identische Spam-Mails an unterschiedliche E-Mail Adressen bekommen. Nur der Name das Absender war verschieden.

Mail 1. Landet im Posteingang

Mail 2. Landet im Spamordener (Als Spam markiert)

Wie kommt das unterschiedliche Verhalten zustande?

Hallo,

 

ich melde mich auch mal wieder, es wird weiter um geduld gebeten. Ich bekomme weiter hin die Spam Mails mit einem Inhalt der scheinbar nach 2 Monate von " im Hintergrund läuft weiterhin die Justierung der Filter" nicht als solche ekannt werden:

" Verdiene sehr sehr viel Kole mach mindestens EUR 5000 pro Tag
HIER KLICKEN"

Ist auch "schwierig".

Ich mag gar nicht mehr hier etwas zu komentieren, nur ich frage m ich wie lange wir Geduld haben sollen ? Traurig

 

Ein schönen Abend noch

Jetzt ist auch die Community-Benachrichtigung über den Beitrag von @valeriu.iacobanu im Spam Ordner gelandet.

Community Manager*in

@HAMAPA schrieb:

Hallo @Markus L.

Heute habe ich zeitgleich 2 identische Spam-Mails an unterschiedliche E-Mail Adressen bekommen. Nur der Name das Absender war verschieden.

Mail 1. Landet im Posteingang

Mail 2. Landet im Spamordener (Als Spam markiert)

Wie kommt das unterschiedliche Verhalten zustande?


Moin @HAMAPA,

das kann ich so im Detail nicht beantworten. Und wie bereits erwähnt, wäre es unklug, die Funktionsweise unserer Filter so transparent nach außen zu tragen. 

Es ist eben leider so, dass sich da ein Spammer auf uns eingeschossen hat. Und der spielt nun Katz´ und Maus mit unseren Filtern. Ich hoffe, dass bald alle möglichen SPAM-Varianten als solche erkannt werden. 

Bis dahin bleibt uns als Nutzern nur, unsere Kollegen mit entsprechenden SPAM-Markierungen bei ihrer Arbeit zu unterstützen. 

Viele Grüße

Markus L.

Hallo @Markus L.,

 

da stellt sich doch die Frage, warum sich die Spammer auf die Telekom eingeschossen haben. Eure Aussage ist doch ein Eingeständnis, dass der Spamfilter der Telekom der schlechteste aller E-Mail-Anbieter ist. Ansonsten würden sich die Spammer nicht so auf die Telekom einschießen.

 

Ich habe E-Mail-Adressen bei der Telekom, bei GMX, bei Apple, Google und bei Yahoo. GMX, Apple, Google und auch Yahoo filtern Spam zuverlässig weg. Nur die Telekom schafft es nicht. Da stellt sich die Frage, was die Mitbewerber der Telekom besser machen? Denn das Problem der nicht ausgefilterten Spammails bei der Telekom existiert ja nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Ich habe bereits vor ca. 10 Jahren eine E-Mail-Adresse, die ich bei der Telekom hatte, aufgegeben, weil sie völlig zugespammt wurde.

 

Ich bin mir sicher, dass jeder reine Bayes-Filter nach ein paar Tagen besser abschneidet als der Telekom-Spamfilter nach Monaten. Denn dafür enthalten die Spam-Mails, die der Telekom-Spamfilter durchlässt, zu häufig dieselben Worte und Phrasen. Die wären eigentlich ganz einfach auszufiltern.

 

 

Noch einmal: die Spammer schießen sich doch einfach nur auf den Anbieter mit dem schlechtesten Spamfilter ein. Und auch eine Telekom müsste nach Monaten bzw. Jahren in der Lage sein, einen effektiven Spamfilter zu programmieren. Wenn nicht, müssen die zuständigen Mitarbeiter mal ausgetauscht werden. 

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Community Manager*in

Moin @LutzV,

 

das mag sein, aber kann niemand (außer vermutlich er selbst) mit Bestimmtheit sagen.

Vielleicht hat er es einfach nur bei @t-online Adressen zuerst probiert und ist nach einem Erfolg dabei geblieben. Und wenn eine Taktik an einer bestimmten Stelle funktioniert, sagt das ja noch nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der ganzen Technik aus.

Was ich damit eigentlich sagen will: Darüber kann man natürlich mutmaßen, wenn man möchte. Es bringt uns nur nicht weiter.

Und es bringt mich wieder zu den Aussagen meiner vorigen Kommentare: Es wurden ja weitere Filtermechanismen installiert, die nun nach und nach immer effektiver werden. Wenn es so ist, dass wir da Lücken hatten, werden die nun im Hintergrund geschlossen.

 

Viele Grüße
Markus L.

Den Ausführungen von Lutz kann ich mich nur voll anschließen. Und noch eine Ergänzung: exakt dieselben Spam-Mails, die hier bei der Telekom seit Monaten so nerven, kamen zu Beginn dieser Spammerei auch auf meinem GMX-Postfach an und wurden zu 100 % als Spam erkannt und in den Ordner "Spamverdacht" geschoben. Und weil dort die Filter so zuverlässig funktioniert haben, hat der Versender dieser Spam-Mails schon nach wenigen Tagen aufgegeben, während er bei der Telekom ja offene Türen für seine Aktivitäten fand.

Und noch eines: bei GMX ist mir in mehr als sieben Jahren nicht ein einziges Mal eine Mail, die kein Spam war, fälschlicherweise als Spam markiert worden. Bei der Telekom passiert mir das andauernd. Selbst meine Mobilfunkrechnung von der Telekom selbst wurde ja, wie ich weiter oben schon mal geschildert habe, als Spam markiert.

Es ist eine Tatsache: jeder andere Mail-Provider beschäftigt anscheinend fähigere Leute, die die Spamfilter programmieren. Da sollte man vielleicht mal ansetzen.

Da ja auch die Leute mit den Mail&Cloud-Tarifen keinerlei Vorteile haben und genauso von Spam betroffen sind wie alle anderen, stelle ich nochmal die bisher unbeantwortete Frage: wird es irgendeine Form von Entschädigung, Kulanz, Entgegenkommen oder was auch immer geben?


@Markus L. schrieb:

.... Und wie bereits erwähnt, wäre es unklug, die Funktionsweise unserer Filter so transparent nach außen zu tragen. 

Es ist eben leider so, dass sich da ein Spammer auf uns eingeschossen hat. Und der spielt nun Katz´ und Maus mit unseren Filtern. .... 

... na ja, viel geholfen hat die "Geheimhaltung" immer noch nicht. Spam sprudelt munter weiter.

 

Und es wird auch so weitergehen, solange T-Online nur auf Spam reagiert und mit Justieren beschäftigt ist.

 

Vielleicht sollte T-Online mal das Konzept der Spam-Vermeidung überdenken und  sich einfach an das System der Konkurenz anlehnen. Dann wird auch T-Online auch in Zukunft kein lohnendes Ziel für Spam sein.

 

Einen schönen Tag noch. 

 

 

@Markus L.

 

Es gibt doch jede Menge Initiativen in Deutschland, für besseren, schnelleren, Zugang zum Internet.

Auch Allianzen gegen bestimmte Auswüchse im Internet.

Warum setzt sich die Telekom nicht mal mit den Anderen Anbietern zusammen, um was Gemeinsames gegen SPAM zu entwickeln ödet einfach nur abzugucken?

 

Hindert die Telekom ihr eigener, falscher Stolz daran und die Kunden dürfen es aushalten?

 

Hallo zusammen,

 

es kommen noch immer Spam Mails MIT DEM GLEICHEN INHALT:

"Verdiene sehr sehr viel Kole mach mindestens EUR 5000 pro Tag
HIER KLICKEN"

 

jeden Tag verdiene ich 5000 Euro, aber wann lernt der Spam Filter (der angeblich jeden Tag dazu lernt, aber scheinbat das mit 5000 Euro nicht kapiert) richtig, das der Spuk ein Ende findet. Wenn der Filter von so einfachen Mails nicht lernt, was wenn die Spam Versender sich noch mehr mühe geben ????

 

Grüsse

 

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu entfernen. Falls der in der Mail steht, weiß man nicht was dahintersteckt.

Gruß CG HAMAPA

Die Maßnahmen scheinen zu greifen.
Jetzt landen sogar schon Benachrichtigungen über Beiräge in diesem Thread im Spamordner.

Hängt wohl mit dem Link zusammen. Wenn ja, ist es OK.

 

Hallo @valeriu.iacobanu,


valeriu.iacobanu schrieb: das der Spuk ein Ende findet. Wenn der Filter von so einfachen Mails nicht lernt, was wenn die Spam Versender sich noch mehr mühe geben ????

Sie können sicher sein, dass wir alles unternehmen, um dem ein Ende zu bereiten.


Grüße Detlev K.

Die Telekom Mail wird immer lustiger, ich habe heute eine Mail von der Bundesbehörde für Steuerrückzahlung im Telekom Login  in den Spamordner verschoben und sie dann prommt wieder bekommen, Hilfe so geht es nicht liebe Telekom

Gelöschter Nutzer

hallo @WMeyns,

* Offensichtlich greift das Telekom-Spamfilter (noch) nicht auf die Spams mit den vorgeblichen Steuerrückerstattungen (mir wurde bislang noch keine versprochen). Zu den angeblichen Steuerrückerstattungen findet man auch etliche Warnungen beim Eingeben des Begriffspaar "Spam, Steuerrückerstattung" in einer Suchmaschine.

* Vielleicht wurdest Du zum 2. Mal mit dem gleichem/ähnlichen Spam traktiert, evtl. mit einer anderen Absende-Adresse.

* Falls die Mails auch mit einem E-Mail-Programm abgerufen wurden, dann siehst Du dort im Posteingang auch die in den Spam-Ordner verschobenen Mails (sofern nicht gelöscht). Der Spam-Ordner im E-Mail-Center ist ein virtueller Ordner des Posteingangs, der nicht als separater Ordner in einem E-Mail-Programm zu finden ist. Deshalb ist es ratsam, Spams gleich nach dem Verschieben in den Spam-Ordner auch zu löschen (dann sind diese ganz aus dem Posteingang).

Naja, ein Trost für die Spam-Belästigung kann und soll es nicht sein. Aber mir ging soeben die 3. Variante (E-Mail-Pogramm) durch den Kopf, da ich beides nutze: E-Mail-Center direkt und E-Mail-Programm (hier mit diversen Filtereinstellungen, aber nur bedingt wirksam).

salagou44