T-online kalender import nicht möglich aufgrund von termin dopplungen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen aktuellen Abfallkalender für 2020. In ALEXA erfolgte die Aktualisierung Problemlos!

Nun wollte ich das gleiche mit meinem T_online Kalender machen.. Fehlermeldung mir allen Möglichkeiten Neuer Kalender etc.

 

2019 hat es noch geklappt. Bitte um Hilfe.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi @Hannes001,

perfekt, vielen Dank für den Link. Ich habe es bei mir getestet und ebenfalls die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ich habe mal intern nachgefragt und in der .ics Datei scheinen Einträge drin zu sein, mit dem unser Kalender nicht umgehen kann.

Ich habe als Umgehungslösung, die .ics in Google Kalender importiert. Das hat geklappt und von da aus habe ich den Kalender wieder als .ics exportiert. Jetzt hat der Import in den T-Online Kalender geklappt. Hurra. Fröhlich Ich hab dir die Datei angehangen und du darfst sie natürlich gerne verwenden. Ohne die Datei hätten wir in der Tat keine Lösung gefunden. Sag mir gerne bescheid, obs auch bei dir nun klappt.

 

Da unsere Community keine .ics Dateien unterstützt zum hochladen, lade dir einfach die .txt Datei runter und benenne sie danach wieder in .ics um. Dann sollte es klappen. Fröhlich 



Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist der alte Kalender vielleicht fortgeschrieben worden,

(also 2019 sind auch schon Termine für 2020 eingetragen,

weil z.B. sw Tonne immer alle 14Tage ist).

 

An sonsten such mal die alten Termine und lösch die

und dann die neuen installieren.

 

Community Manager*in
Hallo @Hannes001,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Ich möchte mich @Buster01 s Frage anschließen. Sind die Termine vielleicht schon vorhanden?

Gruß Sonja K.

Hallo,

 

es sind keine Termine in 2020 fortgeschrieben. Ist eine aktuelle Datei für 2020 von der örtlichen Abfallwirtschaft.

Community Manager*in
Hallo @Hannes001,

wurden denn alle angelieferten Termine der Abfallwirtschaft nicht übernommen oder nur Teile dessen?
Und welches Format haben die Termine? Ist es das standardisierte .ics-Format?

Gruß Sonja K.

Hallo,

 

es wurden alle Termine nicht übernommen. 2019 hat es noch geklappt und in meinem Outlook sind die

Termine für 2020 auch problemlos übernommen wurden.

Diese Datei wird vom örtlichen Abfallbeseiter zur Verfügung gestellt.

 

Gruss Hannes

Hallo @Hannes001,

in diesem Beitrag "E-Mail Center Kalender-Import im ICS-Format funktioniert nicht" wird beschrieben, welche Ursachen es haben kann, wenn es beim Importieren eines Kalenders eine Fehlermeldung gibt. Wurde das schon geprüft?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

 

es wurde alles überprüft. Daten zum Import wurden neu angefordert, es existieren keine Alten und keine neuenDaten für 2020.

Fehlermeldung weiterhin siehe Anhang.

Ich verstehe das nicht warum der Import blockiert wird!!

Gruss Hannes

Hallo @Hannes001,

ich habe eben selber einen Kalender als ICS Datei exportiert und in den T-Online Kalender importiert. Alle 153 Einträge wurden übernommen. Ich konnte auswählen, ob es in "Mein Kalender" importiert werden soll oder ein neuer Kalender erstellt werden soll. Ich hatte bei beiden Varianten keine Schwierigkeiten.

 

Kalender.JPG

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß
Sören M.

Hallo,

ich habe jetzr die Option gewählt"Kalender per Link hinzufügen" gewählt. Ich habe den Link in den

Kalender kopiert,den Namen Abfall vergeben und auf ausführen getippt. Der Kalender wurde ohne Fehlermeldung importiert.

 

Problem: ich kann die Termine nicht im Kalender sehen?

In Einstellungen kann ich auch nur als Standardkalender meinen Kalender wählen. Keine Wahlmöglichkeit.

 

Wie kann ich das abstellen?

 

Gruss Hannes

Telekom hilft Team

@Hannes001


Hannes001 schrieb: ich habe jetzr die Option gewählt"Kalender per Link hinzufügen" gewählt. Ich habe den Link in den
Kalender kopiert,den Namen Abfall vergeben und auf ausführen getippt. Der Kalender wurde ohne Fehlermeldung importiert.

Jetzt bin ich für dich da. Fröhlich Habe es auch grade probiert und im Kalender habe ich oben rechts auf "Mehr..." geklickt und dort dann den Kalender aus einer ICS-Datei importiert. Im unteren Feld "Zum Kalender hinzufügen" hab' ich über "einen neuen Kalender" einen neuen Kalender erstellt und die Einträge wurden fehlerfrei übernommen und werden auch angezeigt.

kalender.JPG


Greetz
Stefan D.

Hallo,

 

irgendwie hatt man hier mein Problem nicht verstanden. Wie man einen Kalender importiet habe ich schon zig mal

praktiziert. Hier geht es darum , wieso es nicht funktioniert und diese 2 Fehler auftreten.

1. bei Import Doppelungen

2. bei Import über Link Termine nicht sichtbar

Kann mir jemand helfen???

 

Gruß Hannes

Hallo @Hannes001,

doch wir verstehen dein Problem, aber wir können es bei uns nicht nachvollziehen. Wir bräuchten dafür ebenfalls den gleichen Link. Kannst du denn über den Link nicht die Datei runterladen und diese dann in den Kalender importieren?

Gruß
Sören M.

Hallo,

 

ich habe habe beide Varianten ausprobiert. Siehe Anhang welche 2 Möglichkeiten ich habe. Eine sagt Dopplungen (ics Datei)

und die andere (Link) ist erfolgreich aber nicht sichtbar???

 

Gruss Hannes

Kannst du mir mal den Link hier rein kopieren? Abzutippen wäre etwas umständlich. Fröhlich Dann probiere ich das gerne hier einmal aus.

Gruß
Sören M.

Hallo,

 

anbei wie gewünscht:

https://abikw.wastebox.gemos-management.de/Gemos/WasteBox/Frontend/TourSchedule/Raw/Name/2020/List/74442/530,531,532,533,534/Print/ics/Default/Abfuhrtermine.ics

Gruss Hannes

 

Viel Glück

Lösung

Hi @Hannes001,

perfekt, vielen Dank für den Link. Ich habe es bei mir getestet und ebenfalls die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ich habe mal intern nachgefragt und in der .ics Datei scheinen Einträge drin zu sein, mit dem unser Kalender nicht umgehen kann.

Ich habe als Umgehungslösung, die .ics in Google Kalender importiert. Das hat geklappt und von da aus habe ich den Kalender wieder als .ics exportiert. Jetzt hat der Import in den T-Online Kalender geklappt. Hurra. Fröhlich Ich hab dir die Datei angehangen und du darfst sie natürlich gerne verwenden. Ohne die Datei hätten wir in der Tat keine Lösung gefunden. Sag mir gerne bescheid, obs auch bei dir nun klappt.

 

Da unsere Community keine .ics Dateien unterstützt zum hochladen, lade dir einfach die .txt Datei runter und benenne sie danach wieder in .ics um. Dann sollte es klappen. Fröhlich 



Gruß
Sören M.

Hallo,

 

das war perfekt!!

Vielen Dank.

 

Gruss Hannes

Hi Hannes,


Hannes001 schrieb: Hallo,
das war perfekt!!
Vielen Dank.
Gruss Hannes



Super, freut mich, dass es geklappt hat. Fröhlich