Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ungewöhnliche E-Mails - Spam/Account gehackt?
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich habe das folgende Problem das ich in den letzten Tagen immer wieder E-Mails zwischen 30-80 Stück, mit dem Betreff Undelivered Mail returned to Sender (Mailout06.t-online.de.) bekomme. Bekanntes Problem? Spam oder Hackerangriff? Bild im Anhang
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5020
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
312
0
6
vor 4 Jahren
158
0
2
vor 4 Jahren
892
0
2
Gelöst
205
0
2
Akzeptierte Lösung
kws
in memoriam
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @nils-borgmann,
willkommen in der Community.
da gibt es grundsätzlich zwei Szenarien:
1. Es mißbraucht jemand nur die E-Mailadresse und Dein E-Mailaccount bleibt unberührt. Das ist so, als wenn einer Briefe mißbräuchlich mit Deinem Absender verziert und in den gelben Kasten wirft.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
2. Dein E-Mail-Account wurde gehackt. Symptome dafür können sein, daß sich im "Gesendet"-Ordner befremdliche E-Mails ansammeln und/oder daß sich in den Einstellungen des E-Mailcenters unter "Darstellungsoptionen" oder "Weiterleitung" von Dir nicht vorgenommene Einträge befinden.
Schritte:
- den vermutlich befallenenen Rechner vom Netz nehmen
- von einem dritten - "sauberen" - Rechner alle relevanten Passwörter ändern.
Das sind: Persönliches Kennwort, Paßwort, E-Mail-Paßwort
- ersten Rechner mit guter Antiviren-Software auf Befall untersuchen und bereinigen
VG kws
10
0
nils-borgmann
Antwort
von
kws
vor 9 Jahren
Vielen Dank für die schnellen Informationen, es ist tatsächlich, dass in der e-Mail Adressen stehen die mir nicht bekannt sind! Ich werde einmal den Postausgang kontrollieren, Passwort habe ich bereits geändert...
Ich nutze eigentlich nur ein Tablet oder mein Telefon für die e-Mails.
2
E.B.E.Richter
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Jahren
Ich arbeite leider nicht mit dem Mailcenter, aber steht dort noch etwas mehr? Bei Outlook ist z.b. noch zu finden an wen die Mail nicht gesendet werden konnte. Die Information wäre hilfreich. Das etwas nicht gesendet werden konnte sagt erst einmal wenig.
0
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Jahren
Hallo @nils-borgmann,
hört sich nach Kontonissbrauch ab.
Dazu hat @Peuki hier mal einiges gepostet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Hilfe-email-gehackt/m-p/1595177#M63320
1
0
eye.see
1 Sterne Mitglied
vor 9 Jahren
... bin gespannt, was sich daraus 'ergibt' - ich habe das gleiche Problem seit 4 Tagen ('undelivered Mails', die ich gar nicht geschrieben habe), 1-2x täglich, je ca. Stk. ... Verschieben in den Spam-Ordner bringt nichts, Spam-/Virenschutz ist eingestellt. Habe das Kundencenter angeschrieben - und warte gerade auf Antwort ...
0
0
Sabrina Gö.
Antwort
von
eye.see
vor 9 Jahren
schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Hast du in der Zwischenzeit einen vollständigen Virenscan durchgeführt? Es wäre super, wenn du von einem „sauberen“ Rechner aus alle relevanten Kennwörter änderst. Hierzu gehört das persönliche Kennwort, das Web- und das E-Mailkennwort.
Schaue bitte auch im E-Mailcenter nach, ob dort auch z. B. der Absendername verändert wurde. Diese Einstellungen findest du unter dem Punkt „Darstellungsoptionen“. Gerne können wir beide auch telefonieren. Trage hierzu bitte einfach deine Daten ins Profil ein. Keine Sorge – diese sehen nur du und ich.
Über eine Info freue ich mich und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Sabrina K.
0