Wartungsarbeiten an einem Teil der @-tonline.de-Postfächer
7 years ago
In der Nacht vom 22. auf den 23. Januar 2018 wird ein Teil der @wafel-Postfächer in der Zeit von 0 Uhr bis 3 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.
Wichtig: E-Mails, die in diesem Zeitraum an die Postfächer gesendet werden, gehen nicht verloren. Sie werden zwischengespeichert und nach Abschluss der Wartungsarbeiten zugestellt.
Solltet ihr betroffen sein, habt ihr in diesem Zeitraum keinen Zugriff auf euer Postfach (betrifft E-Mail Center und E-Mail Programme). Das Lesen und Versenden von E-Mails ist dementsprechend nicht möglich. Auch Termine und Kontakte können in diesem Zeitraum nicht synchronisiert werden.
Wir halten das Wartungsfenster so kurz, wie möglich. Vielen Dank für euer Verständnis.
Note:
Note:
5084
26
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
276
0
3
296
0
1
200
0
2
2 years ago
193
0
1
zimso
7 years ago
Hallo @Markus L.,
danke für die Info, dann warte ich mal ab, ob mein PF aus dem "Lostopf" gezogen wurde; wenn nicht, hoffe ich für alle Betroffenen, dass nach den Wartungsarbeiten alles noch funzt.
8
0
Load 4 older comments
wolliballa
Answer
from
zimso
7 years ago
Wenn Dein Postfach mit dem Masternutzer Deines Vertrags verknüpft ist, solltest Du das Mailcenter auch mit dem 'Persönlichen Kennwort' Deiner Zugangsdaten öffnen können und dann ggf. nochmals das Passwort ändern können.
Und wenn die Änderung des Passworts über das Kundencenter erfolgreich war (aus Deinem ersten Versuch), solltest Du auch damit das Kundencenter öffnen können. Klappt das?
2
T-KomWerwolf
Answer
from
zimso
7 years ago
Hi! Ich habe ja jetzt "zwei" Postfächer, aber in meinen Telekom-Kontodaten wird wohl nur das angezeigt, welches ich jetzt auch hier nutze. Beim alten Konto kann ich so offensichtlich kein "neues" Passwort vergeben. Aber dazu müsste ich noch mal auf meinem Konto nachschauen. Hatte letzte Nacht noch probiert, bis wegen Wartungsarbeiten nichts mehr ginge.
Danke für die Rückmeldung!
P.S.: ich bin mir nicht sicher, ob beim ersten Versuch das neue Passwort "wirklich" auch für das "alte" E-Mailkonto bestätigt wurde. Es war danach aber mein Konto im Servicecenter angezeigt worden und mir der Meldung versehen, ich könnte mich jetzt über das "neue" Paswort einlogen (sinngemäß).
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
zimso
7 years ago
Hallo@T-KomWerwolf,
ich hab dir gerade schon auf deinem anderen Beitrag eine Antwort zukommen lassen
Viele Grüße
Heike J.
0
stefanie-sojka
7 years ago
Es wäre hilfreich gewesen dies früher zu erfahren. Ich bin betroffen. Es ist 03:43 Uhr und ich hab immer noch kein Zugriff. Nichts geht mehr.
Warum wird man darüber nicht informiert?
0
0
timo-helduser
7 years ago
Habe jetzt ein Problem mit der Zweiten Mail Adresse auf meinem Handy. Kann nicht mehr synchronisieren!!! Wann soll das denn wieder gehen ??????
0
0
Benz-Ohlsbach
7 years ago
Kann der Zugang auf EntertainTV mobil auch betroffen sein? Seit heute Nacht funktioniert das nicht mehr.
0
0
Mikko
Answer
from
Benz-Ohlsbach
7 years ago
@Benz-Ohlsbach
Wie hast du denn EntertainTV mobil gebucht? Wenn als kostenpflichtiges Paket, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Falls du EntertainTV mobil im MagentaEINS-TV-Vorteil hattest, funktioniert es deshalb nicht mehr, da EntertainTV mobil seit dem Jahreswechsel kein Bestandteil von MagentaEINS mehr ist (siehe Befristung in der damaligen Auftragsbestätigung). Teilweise hat es noch ein paar Tage länger funktioniert.
1
Benz-Ohlsbach
Answer
from
Benz-Ohlsbach
7 years ago
Danke ... war guter Hinweis .,.., habe jetzt Nachgebucht.....
1
Anonymous User
7 years ago
Seit heute 24.01. vormittags ist urplötzlich die Verbindung zum Ausgangssverver bei Smartphone, Tablet (Android) und Mac nicht nicht herzustellen. Fehlercoode - 3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen". Liegt das ebenfalls an den Wartungsarbeiten?
0
0
Anonymous User
7 years ago
Seit heute 24.01. vormittags ist urplötzlich die Verbindung zum Ausgangssverver bei Smartphone, Tablet (Android) und Mac nicht nicht herzustellen. Fehlercoode - 3253 "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen". Liegt das ebenfalls an den Wartungsarbeiten?
0
0
btb.fg.hochbau
7 years ago
Hallo community,
ich habe gerade festgestellt (25.1.), dass plötzlich mein Adressbuch von 100 auf 8 Mailadressen geschrumft ist! Obwohl ich nichts gelöscht habe. Dann habe ich ein backup von mir eingespielt und anschließend kleine Korrekturen vorgenommen. Plötzlich waren statt 100 nur noch 37 Adressen da und ca. 5 min später nur noch 14!! Auch könnnen üblich Buttons nicht aktiviert werden. Das ist schlimm und kein Fehler in der Bedienung. Da ist doch was an der Internet-Seiten-Software nicht in Ordnung.... !?
Andreas
2
0
DerDJdidi-2
Answer
from
btb.fg.hochbau
7 years ago
Hilfe! In meinem Adessbuch befinden sich ebenfalls seit gestern nur noch wenige Kontakte, und zwar nur die, die in jüngster Zeit hinzugefügt wurden. Alle älteren Kontakte (rund 700!!!) sind weg. Was ist hier geschehen?
1
zimso
Answer
from
btb.fg.hochbau
7 years ago
Hallo @DerDJdidi-2,
Hilfe! In meinem Adessbuch befinden sich ebenfalls seit gestern nur noch wenige Kontakte, und zwar nur die, die in jüngster Zeit hinzugefügt wurden. Alle älteren Kontakte (rund 700!!!) sind weg. Was ist hier geschehen?
Dazu gibts schon mehrere Beiträge (u. a Ihren) @Nadine H. & @Jürgen U. sind bereits an der Ursachenforschung.
2
OlliWolf
Answer
from
btb.fg.hochbau
7 years ago
Hallo,
irgendwie ist seit dem auch der Inklusivnutzer Mailaccount weg. Neu anlegen kann ich den anscheinend auch nicht mehr. Es kommt die Meldung dass der Account schon existiert.
Nur funktionieren tut er nicht mehr.. und bearbeiten kann ich den auch nicht mehr...
mfg
1
TKramm
7 years ago
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
TKramm
7 years ago
läuft es inzwischen wieder?
Falls nicht, was genau ist das Problem? Können Sie sich ins E-Mail Center über den Browser nicht einloggen? Oder klappt das, aber in einem E-Mail-Programm wie Outlook funktioniert der Abruf nicht? Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
kreu
7 years ago
Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch? Dankeschön
0
0
Bestie:Mensch
Answer
from
kreu
7 years ago
Woher soll das hier einer wissen können angesichts der Unmengen an Informationen, die Du abgibst...
0
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
kreu
7 years ago
Mein e Mail Account geht immer noch nicht. Wie lange noch?
Was genau klappt denn nicht? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.
1
staanerbou
7 years ago
Mein gesamtes Adreßbuch war leer. Ich habe heute händisch wieder alles eingegeben. Nach kurzer Zeit war wieder alles weg. Kommt das alles wieder??????????
0
0
Load more replies