Sammelthread: keine/verspätete Zustellung von gmail zu T-Online

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

seit heute 16 Uhr werden keine mails mehr von gmail in meinem T-online mailaccount empfangen Funktionierte bisher tadellos.

Wer kann helfen ?

Danke!

32661

162

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen kam es zu Einschränkungen beim Empfang von E-Mails des Anbieters Gmail. Ursache ist der massenweise Versand von SPAM-Mails über Gmail-Accounts.

Unsere ergriffenen Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich das massive SPAM-Aufkommen von Gmail-Konten aktuell reduziert hat. Die zeitliche Verzögerung beim Empfang von E-Mails des Anbieters hat sich dadurch spürbar verbessert und die Situation hat sich normalisiert.

Gruß
    Sebastian S.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hi @Nico Be. ,

Danke für den Tipp. Habe daraufhin direkt mal meine Anfrage versandt und bereits eine Rückmeldung erhalten.

In meinem Beispiel scheint das Problem nicht an den Telekom-Servern zu liegen. Ich werde das aber weiter beobachten, ob und welche anderen Absender betroffen sein könnten und würde im Bedarfsfall nochmal eine Anfrage an den Postmaster senden.

Danke für die Hilfe und viele Grüße! 😊

• Community Guide

vor 4 Jahren

welche Fehlermeldung gibt es denn?

19

Antwort

von

vor 4 Jahren

Einige Testmails geschickt:

Von gmail zu gmail: kommt gleich an

Von gmail zu t-online 1: noch nicht angekommen nach 5.5 Stunden

Von gmail zu t-online 2: kam gleich an

Von gmail zu t-online 3: noch nicht angekommen nach 1 Stunde

Vor gestern gab es niemals ein Problem

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Habe dasselbe Problem. Mails von Gmail an t-online kommen zurück. Fehlermeldung:

The recipient server did not accept our requests to connect. No more parallel connections from your address allowed

Der freundliche Berater bei Magenta Service meinte, es seien Unmengen von Spam-Mails unterwegs, es handele sich bei der Zurückweisung um eine Art Schutzmaßnahme. Würde bald wieder funktionieren.

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Stefan : Das ist wie immer das einzige das ich der Telekom ankreide, keine offizielle Informationen

Genau, das meine ich mit unverschämt. Wenn Emails blockiert werden, erwartet man doch Information darüber und nicht dass man das selbst herausfinden muss, was los ist. Es dauert jetzt schon einige Tage.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich sende täglich Buchungsbestätigungen über Gmail. Alle Mails an t-online gehen seit 7 Tagen nicht durch!! Ich denke nach 7 Tagen könnte das Problem langsam behoben werden! Wie lange soll das noch so gehen??

10

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Aventador  schrieb:

Soeben hat mich Fr. G. vom T-Online E-Mail Support angerufen, dass es mit dem Empfang von E-Mails von den verschiedenen Providern großflächig Probleme gibt. Sie, die Telekom wäre dran das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

Ist hier  nicht  von Anfang an eine Person an dem Thread beteiligt, die fest behauptet, dass die Telekomik nicht verantwortlich für die Problematik sei ??? Es sind doch wie immer die anderen Provider schuld.

Seltsam, seltsam

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

aufgrund von erhöhtem Mail-Aufkommen durch Spamwellen werden E-Mails von anderen Providern zum Teil stark verzögert zugestellt. Dies betrifft besonders E-Mails, die aus den Netzwerken von Google und Microsoft (hotmail.com, Office 365 etc.) an E-Mail-Adressen im Netz der Telekom (magenta.de, t-online.de) geschickt werden.

Gruß
    Jürgen U.

68

Antwort

von

vor 4 Jahren

Es gibt Absender da kommen die Mails pünktlich, bei anderen nicht. Mir ist klar, dass es kein Echtzeit Medium ist, aber soviel Verzögerung wie aktuell gab es für mich noch nicht.

Und das hier ist ja der angepinnte Sammel Thread für verspätete Mail Zustellung.

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Kann ich leider auch nur bestätigen. Seit mindestens gestern werden keine Mails von Gmail an Telekom mehr zugestellt.

Keinerlei Mitteilungen darüber, dass die Nachricht abgewiesen wurde. 

Spannend finde ich auch, dass hier von DAU gesprochen und Wechselbekundungen mit "Tschüssi" kommentiert werden. Ist für eine offizielle Telekomplattform schon etwas peinlich. 

17

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

auch ich empfange seit zirka einer Woche Mails von Gmail verspätet oder gar nicht. Gerade abends erscheint mir das Empfangen solcher Mails als fast unmöglich.

Gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.

Ich hoffe auf schnelle Lösung.

VG Dennis

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Danke für die Antworten von denen, die die Mühe genommen haben Telekom zu kontaktieren.

Probleme sind noch immer nicht gelöscht.

Es wird gesprochen über Verzögerungen, aber ich bin jetzt sicher, dass viele Mails niemals zugestellt werden.

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Ich kann keine Emails mehr empfangen - auch nicht von t-online.de zu t-online.de????? Ich habe es mit einer T-online.de adresse getestet. Auch diese Email kommt nicht bei mir an???

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

@naturstein-tawern  schrieb:

Ich kann keine Emails mehr empfangen - auch nicht von t-online.de zu t-online.de????? Ich habe es mit einer T-online.de adresse getestet. Auch diese Email kommt nicht bei mir an???

Dann hast Du ganz andere Probleme, die rein gar nichts mit diesem Thread zu tun haben.

Die werde ich in diesem Thread auch nicht mit Dir diskutieren.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

es gibt zu dem Thema bisher keine neuen Infos, es gilt weiterhin der von @Erdogan T. als "Zwischenlösung" markierte Beitrag.

Viele Grüße Nadine H.

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

ja - endlich, aber ohne Lösung.

Schuld sind wie üblich - alle anderen. Google und Microsoft, aber auch gmx etc.....

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo @all,

Weitere Infos als die hier bereits verfasste Antwort von meinem Kollegen Erdogan liegt uns nicht vor.

Viele Grüße
    Heike B

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

nice

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

167