Gelöst

zusätzliche E-Mail-Adressen: Button zum Anlegen fehlt

vor 4 Jahren

Guten Abend,

im E-Mail-Center im Bereich "Alle Einstellungen" > "Zusätzliche Adressen" ist rechts neben "Ihre zusätzlichen E-Mail-Adressen" kein Button zum Anlegen einer neuen Adresse zu sehen, d.h. "Neue E-Mail-Adresse anlegen" wie im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 fehlt in Firefox 81 und Edge 86. Hat jemand eine Idee, wie der Button sichtbar gemacht werden kann?

Screenshot 2020-11-06 183856.jpg
Danke und viele Grüße
 

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @RB.Baum wenn nicht gemacht lösche  einmal den  Browser   Cache .

     

    Chrisd 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Chrisd, Danke für die Idee - brachte leider nichts Traurig Ich habe auch noch Chrome probiert. Schönen Abend!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo RB.Baum,

    > im E-Mail-Center im Bereich "Alle Einstellungen" > "Zusätzliche
    > Adressen" ist rechts neben "Ihre zusätzlichen E-Mail-Adressen" kein
    > Button zum Anlegen einer neuen Adresse zu sehen, d.h. "Neue E-Mail-
    > Adresse anlegen" wie im Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/
    > E-Mail/Zusaetzliche-E-Mail-Adressen/ta-p/4212849 fehlt in Firefox 81 und
    > Edge 86.

    Ich habe gerade einmal mit Firefox 82.0.2 (64-Bit) in einem meiner Freemail-Postfächer nachgeschaut, der Link "Neue E-Mail-Adresse anlegen" ist vorhanden.

    Welches Betriebssystem hast Du und welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Da Du bereits andere Browser probiert hast, hast Du die Möglichkeit, es auf einem anderen PC zu testen?

    Grüße
    gabi

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Ideen. An einem anderen PC mit völlig anderen Einstellungen und Sicherheitssoftware taucht die Änderungsmöglichkeit bei "Zusätzliche Adressen" auch nicht auf, aber an beiden PCs lässt sich die Haupt-Adresse ändern. Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RB.Baum ,

    dann bin ich jetzt auch erstmal planlos, was da noch sein könnte. Es wird dann wohl irgendwie mit Ihrem Login zusammenhängen.

     

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Habe unter Linux mit Firefox und Chromium getestet und unter Windows mit Internet Explorer und Edge.

     

    Viele Grüße,

    Martin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Der Fehler scheint dann aufzutreten, wenn es noch keine eingerichteten zusätzlichen E-Mail-Adressen gibt.

    Sind bereits welche eingerichtet, ist der Button, um weitere einzurichten, vorhanden.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Im Folgenden ein kleiner Workaround für das Problem (getestet mit Firefox und Edge):

    Bitte zunächst die Seite zur Einrichtung der zusätzlichen E-Mail-Adressen öffnen.

    Dort mit Rechtsklick auf "Ihre zusätzlichen E-Mail-Adressen" klicken und "Element untersuchen" (Firefox) bzw. "Untersuchen" (Edge) auswählen.

     

    Nun sollte die folgende Zeile markiert sein. Klappe nun eine Zeile weiter unten den Eintrag auf (auf dem Bild rot markiert):

    Mikko_0-1604947083825.png

    Den Eintrag, der jetzt erscheint, bitte anklicken/markieren.

    Mikko_1-1604947232001.png

    Nun kann rechts daneben (Firefox) bzw. darunter (Edge) zweimal jeweils der Haken bei "display: none;" entfernt werden. Anschließend ist der Button sichtbar.

    Mikko_2-1604947377476.png

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mikko,

    vielen Dank für den Workaround.

    Ich habe es eben auch getestet. Solange bereits eine zusätzliche Adresse angelegt ist, ist auch der Link aktiv, um weitere zusätzliche Adressen anzulegen. Auf einem Testaccount habe ich nun alle zusätzlichen Adressen gelöscht. Danach war es auch hier so, dass die Möglichkeit zum Anlegen weiterer Adressen fehlt.
    Mit dem Workaround haben wir zumindest eine schnelle Möglichkeit, neue zusätzliche Adressen einzurichten.

    Damit die Einrichtungsmöglichkeit schnellstmöglich wieder wie gewohnt machbar ist, habe ich diesen Fall an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen U. 

    Super, danke fürs schnelle Melden des Fehlers.

    Und danke an @Oliver I. fürs Einrichten des Threads als Sammelthema.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Super, funktioniert! Viele Dank für die schnelle Hilfe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RB.Baum, @Mikko und alle anderen Mitleser,

    die Funktion der Seite ist wieder hergestellt worden. Nun lassen sich zusätzliche E-Mail Adressen wieder ohne Umwege anlegen. Die Anpassung der Seite konnte schnell umgesetzt werden.

    Ich wünsche einen schönen Abend.

    Gruß
    Jürgen U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hier nochmal ein kleines Lob an @Jürgen U. und @Oliver I.:

    Das hat doch echt prima funktioniert. Eine schnelle Weitergabe des Fehlers und Erstellung des Sammelthreads. Und dann hat auch noch die Fachabteilung den Fehler zügig behoben.

    So kann es in Zukunft bei Problemen gerne immer laufen Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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