Gelöst
1und1 auf Telekom- Blacklist
vor 7 Jahren
Hallo, Teamies ,
wie auch schon in den letzten Tagen von anderen Nutzern gemeldet,
scheint 1und1 als Absender in großem Maße bei der Telekom auf der Blacklist gelandet zu sein.
Auch bei Unitymedia-Adressen scheint es Probleme zu geben.
Mail ist völlig unverfänglich (Vereinspost), wird über T-Online aus 1und1-Mailaccount verschickt (Thunderbird).
So kann man wirklich nicht mehr arbeiten. Wer hat da so strikt die Bremsen angezogen und wer kann sie kurzfristig wieder lösen?
This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: xxxyyy@t-online de: SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 554 IP=82.165.159.36 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
8191
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
100
0
2
Gelöst
1722
0
5
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
wolliballa
vor 7 Jahren
https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL275659
"The IP addresses listed in this SBL are used by 1&1 solely for delivering emails that have been internally (by 1&1) classified as SPAM.[...]"
0
0
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
hier wurde ja schon die Lösung gefunden.
Wenn so eine Blockade durch uns als Empfänger gesetzt wurde, was durchaus auch mal sein kann, dann wird bei einem so großen Anbieter wie United Internet die Freischaltung in der Regel innerhalb weniger Tage von selbst wieder erfolgen.
Inhaber kleiner Server sollten sich dagegen an unseren Postmaster wenden und um Freigabe bitten, weil es sein kann, dass in dem Fall die Sperre nicht automatisch wieder gelöst wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Über welche IP-Adresse wurde denn so eine Mail verschickt, die angekommen ist?
0
wolliballa
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Wen's interessiert...
Quote:
Betreff: test
Von: T. Mustermann <abc@xxxyyy.de>
Datum: 03.09.2018 20:08
An: xxxyyy@t-online.de
Return-Path: <abc@xyz.de>
Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245]) by ehead20a07.aul.t-online.de (Dovecot) with
LMTP id 74xwLUZ5jVuEvAAAsm376g; Mon, 03 Sep 2018 20:11:18 +0200
Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.17.10]) by mailin60.aul.t-online.de with
(TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted -
FP-SHA1:0D:F1:08:C8:2C:A3:4F:3C:18:E8:4E:71:7C:2D:8B:98:B4:F0:92:6C) esmtp id 1fwtJj-23L1BA0;
Mon, 3 Sep 2018 20:11:15 +0200
Received: from [1xxx.yyy.zzz.www] ([87.152.116.203]) by mrelayeu.kundenserver.de (mreue101
[212.227.15.183]) with ESMTPSA (Nemesis) id 0LuMNz-1fnJBJ25rD-011kmi for <xxxyyyzzz@tonline.
de>; Mon, 03 Sep 2018 20:06:14 +0200
Nachricht-ID: <9d1d0ef5-716c-cf27-cc9a-978e7Fa9a60@xxyyyzzz.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.9.1
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=uK-8; format=flowed
Content-Language: en-GB
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Provags-ID: V03:K1:pvJ7NwPV1pqQCqp6gE0xEO3vVjOm57zhoXjyUbIdry8i6JbpW2q
x1w6pal7Psba0GsxdEDBMPx2a2lCekMZwhULfilcxeM1qcQX4l0UCzpnyE2V6aTW9kXerpH
9zXWsOKuk3s5K3jpRR19A+unO52pr7K0e5ktceOflR0Qe755IlRAyscDxvPvcYq0gu1hcUQ
GW0SRHbOBbueC97HGyjlw==
X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:gxlWiUI5Hyo=:JEWavr5eTWgu7r7q0Ayr3W
8XQqaNg7D94aysqZZVLsNeGl/+hmQCkbtXjYbYT3EGpo3Eqccj8AzhudF8ChXybsQBtYhBd9I
SFRuWxxnUb4qBNeDyaBkaMYH9LgrbbR0ERWA71O59r08DDS4y99O4LklHWODz0404cgq7HOWT
qVk7krepP6SVltwbg6x1oDcbECpd724DrJafLzh/Efdw3ZzoSpbGKKDprwrO6wwgqVrkyZcG5
7YV2ljMXzt1BDbdTXOKy3MpEYdA5FmiD51j5BUENBmACi8t8qr02sWVyvUC6PsGH5J1665R7D
Kscwl9Po/yW9wUDKCiG+st/3SiHbdN1q/PKCnu0wunmAv8kDRIuPPdb5nWhFtabz+mwrC+3P
7oqhF+PTno4UFa0zXwdeVYPmKbGPW2Ase8F5Y6lYy/0VNfNLQRy8UfCmTLRAcSkO/3BiFSL3w
S2r9M7DfFgQKT7jjsU+YNNn6dAEohtXWey1mO5f7E2ql1AjBLluWKh+VnFq6y4NPS0GKk3UB
uMzBJeQR2QzM3QrxSMSfBbeReUZ94u8xHQ2NHLFkQg1bQ/U5CG2pLTzZl473uMlcD/GrGif02
/9WB82rwVaoyjwixt14eRsxivxoEGk+nQIKnmsGMemSgB+Te/SwPNYq/vhplr1lOgRD/jOU+I
ugHGvBg7ZK0J5+71/IAzw0p96ThXz4SyRMVAqCGDhkkpW2hcihljDJhTZ0IML38mkhEkzFoGp
tDR3EXCAdntT/wm5
X-TOI-SPAM: u;0;2018-09-03T18:11:18Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: d55ebd66-6b5b-4aa1-b287-a33764cbfe9a
X-ENVELOPE-TO: <abc@t-online.de>
X-EsetId: 37303A29E68EBE62607C64
--
Mit freundlichen Grüßen,
Unquote....
0
Anonymous User
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.17.10]) by mailin60.aul.t-online.de with
Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.17.10]) by mailin60.aul.t-online.de with
Okay, 1&1 hat die Mail über einen ihrer "normalen" Server verschickt, oder anders gesagt, 1&1 hat die Mail nicht als Spam eingestuft.
Ob das jetzt Zufall ist, oder ob 1&1 am Spamfilter "gedreht" hat, man weiß es nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.