crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
01.09.2018 12:00
Hallo, Teamies,
wie auch schon in den letzten Tagen von anderen Nutzern gemeldet,
scheint 1und1 als Absender in großem Maße bei der Telekom auf der Blacklist gelandet zu sein.
Auch bei Unitymedia-Adressen scheint es Probleme zu geben.
Mail ist völlig unverfänglich (Vereinspost), wird über T-Online aus 1und1-Mailaccount verschickt (Thunderbird).
So kann man wirklich nicht mehr arbeiten. Wer hat da so strikt die Bremsen angezogen und wer kann sie kurzfristig wieder lösen?
This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: xxxyyy@t-online de: SMTP error from remote server for GREETING command, host: mx01.t-online.de (194.25.134.72) reason: 554 IP=82.165.159.36 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help o r to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.09.2018 20:56
https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL275659
"The IP addresses listed in this SBL are used by 1&1 solely for delivering emails that have been internally (by 1&1) classified as SPAM.[...]"
01.09.2018 12:09
Wie verschickt man über T-Online eine Mail aus einem 1und1 Account, oder hast Du Dich da nur unglücklich ausgedrückt?
01.09.2018 12:12
Dann sollten sich 1und1 und Unitymedia unbedingt um ihre IP-Reputation kümmern. Die Telekom verwendet beim Eingangsscan da globale Adresslisten, auf denen viele Spammer unterwegs sind. Und sobald über eine IP ungewöhnlich viel gespammt wird, will kein Anbieter E-Mails von dort haben. Im Grunde müsste 1und1 oder wer auch immer einfach mal was gegen den Spam über die eigenen Server tun, dann klappt auch das E-Mail-Einliefern wieder
01.09.2018 12:12
@viper.de: Ist doch eigentlich ganz einfach: Der Mail-Account gehört zu 1und1, der Transport geht über meinen T-Online-Anschluss (natürlich via 1und1-Mailserver) . Dies um klarzustellen, dass ich keinen eigenen Mailserver/ Relay betreibe, der Mail-Nachrichtenfluss also dann direkt zwischen 1und1 und Telekom erfolgt.
01.09.2018 12:15
@pit-schneiders. Nicht unkorrekt. Aber die anderen bekannten Beispiele ( z.B. AOL ) zeigen, dass auch auf der Empfängerseite oft einfach die Schrauben angezogen werden bzw. unsinnige Schwellwerte eingestellt werden.
Vielleicht 'unterhalten' sich ja auch die beiden 'Enden' ganz einfach mal?
01.09.2018 12:25 Zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 12:29 durch den Autor
@wolliballa schrieb:der Transport geht über meinen T-Online-Anschluss (natürlich via 1und1-Mailserver).
Einen "T-Online-Anschluss" gibt es nicht /schon lange nicht mehr, allenfalls einen T-Online-Mail-Account.
Bei einem so erfahrenen Forist wie Dir bin ich daher etwas irritiert, was du mit einem "T-Online-Anschluss" meinst.
Etwa einfach einen Telekom-Anschluss ?
01.09.2018 12:28
Dito
01.09.2018 16:10
OK,OK, nur alte Gewohnheiten.😀.Ist natürlich ein Telekomanschluss, die betroffenen Empfänger lauten auf @t-online.de, auch wenn es inzwischen Telekom-Mailaccounts sind.
01.09.2018 20:44
"Forwarding with a Spam Evaluation Entered in the Header:
[...}
82.165.159.36 | mout-xforward.kundenserver.de |
[...]"
Der 1&1-Spamfilter für ausgehende Mail stuft die Mail als Spam ein, und sie wird deshalb über einen "speziellen" Server verschickt.
01.09.2018 20:56
https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL275659
"The IP addresses listed in this SBL are used by 1&1 solely for delivering emails that have been internally (by 1&1) classified as SPAM.[...]"
01.09.2018 21:21
OK und danke, @@Gelöschter Nutzer. Und das des diesen 'Trick' der Mailprovider gibt, wusste ich noch nicht.
Dann muss ich doch mal bei 1und1 nachfragen. Weder Absender noch Subject oder Inhalt geben Anlass zu dieser Einstufung. Auch glaube ich kaum, das die Absenderadresse als Spamversender missbraucht wird, sonst hätte ich sicher Rückläufer in der Box.
01.09.2018 21:24
@wolliballa schrieb:Und das des diesen 'Trick' der Mailprovider gibt, wusste ich noch nicht.
Tja, man könnte fast annehmen, daß 1&1 versucht, das Problem "auszulagern", damit die Kunden den Provider auf Empfängerseite in der Verantwortung sehen.
03.09.2018 19:12 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 19:12 durch den Autor
@Inga Kristina J. schrieb:
Wenn so eine Blockade durch uns als Empfänger gesetzt wurde, was durchaus auch mal sein kann, dann wird bei einem so großen Anbieter wie United Internet die Freischaltung in der Regel innerhalb weniger Tage von selbst wieder erfolgen.
Um das nochmal klarzustellen, die IP-Adressen, um die es hier geht, werden von United Internet (1&1, GMX, Web.de) genutzt, um darüber (möglicherweise fälschlich) als Spam klassifizierte Mail auszuliefern. Diese IP-Adressen werden - nicht nur - von der Telekom aus gutem Grund blockiert.
Bei einer ungerechtfertigten Spamklassifizierung ist in diesem Fall ausschließlich United Internet der richtige Ansprechpartner.
03.09.2018 19:18
Scheint übrigens wieder zu funktionieren, hatte noch keine Gelegenheit bei 1und1 vorstellig zu werden. Knoten ist von alleine aufgegangen.
03.09.2018 19:20
@wolliballa schrieb:Scheint übrigens wieder zu funktionieren, hatte noch keine Gelegenheit bei 1und1 vorstellig zu werden. Knoten ist von alleine aufgegangen.
Über welche IP-Adresse wurde denn so eine Mail verschickt, die angekommen ist?
03.09.2018 20:35 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 20:35 durch den Autor
Wen's interessiert...
Quote:
Betreff: test
Von: T. Mustermann <abc@xxxyyy.de>
Datum: 03.09.2018 20:08
An: xxxyyy@t-online.de
Return-Path: <abc@xyz.de>
Received: from mailin60.aul.t-online.de ([172.20.27.245]) by ehead20a07.aul.t-online.de (Dovecot) with
LMTP id 74xwLUZ5jVuEvAAAsm376g; Mon, 03 Sep 2018 20:11:18 +0200
Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.17.10]) by mailin60.aul.t-online.de with
(TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted -
FP-SHA1:0D:F1:08:C8:2C:A3:4F:3C:18:E8:4E:71:7C:2D:8B:98:B4:F0:92:6C) esmtp id 1fwtJj-23L1BA0;
Mon, 3 Sep 2018 20:11:15 +0200
Received: from [1xxx.yyy.zzz.www] ([87.152.116.203]) by mrelayeu.kundenserver.de (mreue101
[212.227.15.183]) with ESMTPSA (Nemesis) id 0LuMNz-1fnJBJ25rD-011kmi for <xxxyyyzzz@tonline.
de>; Mon, 03 Sep 2018 20:06:14 +0200
Nachricht-ID: <9d1d0ef5-716c-cf27-cc9a-978e7Fa9a60@xxyyyzzz.de>
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:52.0) Gecko/20100101 Thunderbird/52.9.1
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=uK-8; format=flowed
Content-Language: en-GB
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-Provags-ID: V03:K1:pvJ7NwPV1pqQCqp6gE0xEO3vVjOm57zhoXjyUbIdry8i6JbpW2q
x1w6pal7Psba0GsxdEDBMPx2a2lCekMZwhULfilcxeM1qcQX4l0UCzpnyE2V6aTW9kXerpH
9zXWsOKuk3s5K3jpRR19A+unO52pr7K0e5ktceOflR0Qe755IlRAyscDxvPvcYq0gu1hcUQ
GW0SRHbOBbueC97HGyjlw==
X-UI-Out-Filterresults: notjunk:1;V01:K0:gxlWiUI5Hyo=:JEWavr5eTWgu7r7q0Ayr3W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X-TOI-SPAM: u;0;2018-09-03T18:11:18Z
X-TOI-VIRUSSCAN: unchecked
X-TOI-MSGID: d55ebd66-6b5b-4aa1-b287-a33764cbfe9a
X-ENVELOPE-TO: <abc@t-online.de>
X-EsetId: 37303A29E68EBE62607C64
--
Mit freundlichen Grüßen,
Unquote....
03.09.2018 20:42 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018 20:43 durch den Autor
@wolliballa schrieb:Received: from mout.kundenserver.de ([212.227.17.10]) by mailin60.aul.t-online.de with
Okay, 1&1 hat die Mail über einen ihrer "normalen" Server verschickt, oder anders gesagt, 1&1 hat die Mail nicht als Spam eingestuft.
Ob das jetzt Zufall ist, oder ob 1&1 am Spamfilter "gedreht" hat, man weiß es nicht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen E-Mail-Angebote.