Gelöst
Abruf Email über Outlook 2003 seit 2 Tagen nicht mehr möglich
vor 3 Jahren
Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert der Abruf meiner Emails über Outlook 2003 (POP3) nicht mehr.
Liegt der Fehler hier? Andere (fremde Accounts, nicht Telekom) funktionieren aber noch.
Danke!
1837
56
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
158
0
2
Gelöst
754
0
4
vor 3 Jahren
@IB-Froelich
Ich kann ihnen nicht spezifisch helfen, aber empfehle grundsätzlich Outlook mal zu aktualisieren.
Es kann immer mal im Laufe der Jahre vorkommen, dass ältere Software nicht mehr einwandfrei läuft.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
Outlook reagiert nicht oder hängt beim Öffnen von Dateien oder beim Senden von E-Mails
Der Artikel ist vom 13.10.2022
https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/outlook-not-responding-error-or-outlook-freezes
Mit Outlook habe ich nichts am Hut.
Gruß, Kurt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe 5 Emailadressen darüber laufen (alle t-online) und die gehen plötzlich alle nicht mehr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@IB-Froelich Von wegen 'letzte Alternative'. Dies hättest Du schon vor Jahren machen sollen. Das Produkt ist sicherheitstechnisch so etwas von outdated. Als Auto hätte die Software ein H-Kennzeichen (auch wenn es noch fährt ).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Zwei mögliche Verursacher:
1.) Avira Antivirus.
>> Software aktualisieren
2.) Problem in der Windows-Registry.
>> Diesen Schlüssel suchen und den Wert von 1 auf 0 stellen.
Auf Windows 2000 oder was? 😄
Nimm den Thunderbird.
34
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
Da wird dann nämlich schnell klar, dass so gut wie nichts wirklich sicher ist und auch die aktuelle Version nur bis zum nächsten Update als sicher gilt. Man arbeitet eigentlich immer mit einer gefühlten Sicherheit, weil man natürlich kaum in der Lage ist die (verborgenen) Risiken zu erkennen.
Dies ist leider so und darf auch nicht aus den Augen verloren werden.
Das installierte Schlangenöl macht die Anbieter reicher, soviel wenigstens ist sicher.
Da gebe ich Dir 100% Recht !
Alles darüber hinaus ist meist nur Hoffnung
Und diese stirbt bekanntlich zuletzt. Der Mensch kann ja auch ohne Hoffnung gar nicht überleben. Früher hat sich die Kirche das bezahlen lassen. (das ewige Leben)
Eine Garantie musste die Kirche dafür nicht geben, es kam ja keiner zurück und hat sich beschwert. (Garantieanspruch)
Viel wichtiger wäre, dass man sein System und die mit ihm verbundenen Probleme und Risiken kennt.
Das ist wie bei allen Dingen im Leben. Dem gehen aber viele aus dem Weg. Lieber wird mit einem Geldbetrag die Hoffnung verbunden, dass nun kein Bedarf mehr, für eine Handlung besteht.
Wird dies unterlassen, sind andere dabei, Dir die Probleme zu schaffen. (bezogen auf System und Risiken, hätte die Ukraine noch Atomwaffen, hätte sich Putin es sich vielleicht anders überlegt)
Man arbeitet eigentlich immer mit einer gefühlten Sicherheit, weil man natürlich kaum in der Lage ist die (verborgenen) Risiken zu erkennen.
Selbst mit diesem quasi Seelenschutz wird Geld verdient, der Markt entwickelt dauernd Neuen.
....ein vorgestelltes System mit den Worten ablehnte „Wir machen nur Windows NT 3.51. Damit haben wir weltweit Probleme, aber überall die gleichen.“
Diese Aussage ist gut!
noch etwas offtopic:
Dazu kommt mir gerade der Gedanke bei dem Hosting einer Homepage. In einem Fall kehrt sich dies um.
Wenn ich mit meiner Homepage bei der Telekom gehostet bin, dann treffen mich die weltweiten Löcher im Datenschutz vermutlich weniger.
Viele Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der größte Virus ist der unversierte Nutzer vor dem PC. Ich verwende seit ca. 10 Jahren überhaupt keine Anti-Viren Programme mehr, sondern mache von der Brain.exe Gebrauch.^^
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
outlook ist veraltet und unterstützt kein TLS 1.2
Entweder mittels update nachrüsten oder auf ein Programm wechseln welches nicht seit Jahren. als Sicherheitsrisiko durchs Land geht,
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mit Thunderbird wär das nicht passiert. 😛 Ich liebe Freeware!
Mit Thunderbird wär das nicht passiert. 😛
Ich liebe Freeware!
Du wirst niemanden davon überzeugen können auf aktuelle Software zu wechseln, wenn dies nicht gewollt ist. Die Mühe kann man sich sparen. Im Endeffekt muß es jeder selber wissen.
Der Thunderbird hatte aber in der Vergangenheit auch schon gewisse Bugs mitgebracht, wodurch zum Beispiel Downgrades oder Deinstallationen nötig wurden. Ein großes Manko sind beliebte Addons, die irgendwann u.U. nicht mehr unterstützt werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir wissen doch alle, never change a running system! 😉
Ciao
Antwort
von
vor 3 Jahren
#
@Gelöschter Nutzer Thunderbird hatte solche Probleme schon lange nicht mehr. Wird Mal wieder Zeit🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
dieser Beitrag Abruf Email über Outlook 2003 seit 2 Tagen nicht mehr möglich
wurde im Hauptmenue gelöscht.
Heute geschlossene Gesellschaft. 😂 🤣
Gruß, Kurt
P.S. Alle Kudo's weggelutscht. 😂 🤣
Das Foto von Bill war zuviel ...
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Foto von Bill war zuviel
Hallo Kurt,
das war wie die Venus Fliegenfalle, die kriegt die Fliegen doch auch alle.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Abruf-Email-ueber-Outlook-2003-seit-2-Tagen-nicht-mehr-moeglich/m-p/5902027#M88232
Als hätte ich es geahnt.
Gruß
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von