Anhänge werden nicht angezeigt

Gelöst
Ich habe schon einmal angefragt, aber leider noch keine passende Antwort darauf bekommen. Folgendes Problem:
Eine Bekannte von mir hat ebenso eine t-online e-mail Adresse, und verwendet, wie ich auch outlook express.Aber immmer, wenn sie mir eine mail mit Anhang schickt, dann erscheint dieser Anhang nicht. Dabei ist es egal, was sie schickt - word, Bilder - nichts kommt an.
Das Merkwürdige ist aber, ich bekomme Anhänge von allen anderen meiner Bekannten (die aber keine t-online Adresse verwenden). Mit meiner anderen e-mail Adresse von web.de habe ich keine Probleme - da bekomme ich den Anhang mit der mail von meiner zuerst genannten Bekannten. An was kann das liegen?
Auf den Rat eines users hier, habe ich im outlook angeklickt: Nachrichten auf dem Server belassen. Seitdem klappt es mit den Anhängen. Aber das kann doch auch nicht sein? Stimmt da etwas nicht auf der t-online Seite?
LG Regina
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hagete2000,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Laut meinen Kollegen ist das Problem bekannt und wird mit dem kommenden Update des E-Mail-Centers behoben. Ein genaues Datum gibt es dafür leider noch nicht.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo aniger52,

Nachrichten auf dem Server belassen. Seitdem klappt es mit den Anhängen. Aber das kann doch auch nicht sein? Stimmt da etwas nicht auf der t-online Seite?


Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten, weil man sie schlecht nachstellen kann. Wir fassen noch mal unsere Gedanken zusammen. Ein bestimmtet Absender schickt Ihnen eine E-Mail mit Anhang. Sie rufen die Mails ab und der Anhang wird nicht übermittelt. Sie beide nutzen Outlook.

Sie können beide als Test eine E-Mail mit Anhang über das E-Mailcenter verschicken und schauen ob die Mail „normal“ ankommt. Dann ist zumindest ein Fehler von T-online auszuschließen. Benutzen Sie beide die Server popmail und smtpmail? Haben Sie eine Firewall installiert in der der Posteingang auf Viren geprüft wird? Bitte schalten Sie zum test ebenfalls diese Funktion aus.

Des Weiteren können Sie auch probieren sich selbst eine E-Mail mit Anhang zu schicken. Microsoft bietet auch noch zusätzliche Hilfestellung. Viel Erfolg (tu)
http://support.microsoft.com/?kbid=241538


Hallo, auch wenn der Post schon älter ist. Das gleiche Phänomen habe ich auch - allerdings ohne Outlook - rein mit dem Online-Postfach.

 

So habe ich die letzte Zeit mehrere Emails erhalten, bei denen der Anhang (jedes Mal eine PDF) nicht angezeigt wurde. Klicke ich auf Weiterleiten, dann erscheint im neuen Mail sogleich jener Anhang. Und wenn ich ihn MIR SELBST weiterleite, so bekomme ich die Mail dann auch mir Anhang.

 

Soweit kann man sich so helfen, aber man weiß nie, ob man alle Anhänge erhalten / geöffnet hat.

 

Bitte um baldige Klärung!!!

 

G.T.

Telekom hilft Team
Hallo @hagete2000,

das klingt wirklich seltsam.

Ich habe eine Anfrage mit der Fehlerbeschreibung von Ihnen an unsere Fachleute geschickt und melde mich bei Ihnen, wenn ich von dort eine Antwort habe.

Viele Grüße
Anna Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @hagete2000,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Laut meinen Kollegen ist das Problem bekannt und wird mit dem kommenden Update des E-Mail-Centers behoben. Ein genaues Datum gibt es dafür leider noch nicht.

Viele Grüße
Anna Si.

Da ich seit kurzem das gleiche Problem habe, aber Ihre Kollegen meinen, dass das Problem nichts mit Euch zu tun habe, wundere ich mich jetzt, das ein Update kommen soll. Dieser sollte möglichst rasch kommen, da auch nach diversen Änderungungen immer noch keine Anhänge mit PDF oder jpg bei mir erscheinen. Und das ist äusserst ärgerlich.

Hallo @DjCakazhombi,

es tut mir leid, dass Sie irrtümlich eine andere Auskunft erhalten haben.

Da wir nach wie vor kein genaues Datum für das Update haben, wäre die Nutzung einer E-Mail-Software in der Zwischenzeit eine Möglichkeit für Sie?

Hier sollen laut meiner Erfahrung keine Anzeigeprobleme mit Anhängen auftreten.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo.

Mach es dir einfacher und klick " Weiterleiten" an. Dann kannst du die Anhänge sehen, öffnen und ggf. Speichern. 

Hallo,

dieses Problem hatte ich heute auch, allerdings noch kurioser. Es waren zwei pdf-Anhänge an der Email. Sie wurden nicht angezeigt, nur die Büroklammer war zu sehen. Ich habe die Email vom Online Mailcenter an meine Firmenadresse weitergeleitet, die Anhänge waren nicht dabei. Dann habe ich die Mail in meinem iPhone geöffnet, da waren die Anhänge zu sehen. Von da aus wieder an die Firmenadresse weitergeleitet, jetzt waren auch die Anhänge dabei. Mailcenter über Google Chrome Version 54.0.2840.71 m (64-bit), falls das hilfreich ist.

Markus

Der Fehler besteht noch immer. Wann kommt das nächste Update???

Mit der Telekom Mail App funktioniert die Anzeige von PDF-Anhägen. Die Lösung des Problems sollte aber so langsam mal behoben werden!

Hallo @braten666,

welchen Browser, Version und Betriebssystem verwenden Sie?

Gruß

Jürgen Wo.

wir haben das auch bei unseren Kunden es werden die Anhänge einfach im Webbrowser (Firefox Chrome egal !) nicht angezeigt , obwohl sie bei einer weiterleitung definitiv wieder erscheinen.

 

Es ist schon traurig, dass es der Telekom nicht wichtig ist solche banalen Fehler zu beheben !

 

 

Hallo Telekom seit 2010 gibt es das Problem ! Guten Morgen !

Hallo @j.hillmann

setzen Sie bitte die Browser Ihrer Kunden auf die Werkseinstellungen zurück:

Internet Explorer: Gehen Sie bitte auf "Extras (bzw. Zahnrad) / Internetoptionen / Erweitert" und klicken hier auf "Zurücksetzen".
• Google Chrome: Gehen Sie über den Menübutton, wählen "Einstellungen / Erweiterte Einstellungen anzeigen" und klicken auf "Einstellungen zurücksetzen".
• Edge-Browser unter Windows 10: Aktuell gibt es für den Microsoft Edge-Browser keine Funktion, um den Browser auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Durch das Löschen einiger Einstellungen und Browserdaten lassen sich aber einige Probleme beseitigen.
Nach dem Öffnen des Microsoft Edge klicken Sie oben rechts auf die drei kleinen Punkte. Im Menü wählen Sie "Einstellungen". Unter "Browserdaten löschen" klicken Sie auf "Zu löschendes Element auswählen / "Mehr anzeigen". Markieren Sie alle Daten, indem Sie das Kontrollkästchen davor aktivieren. Anschließend klicken Sie auf "Löschen".

• Mozilla Firefox / Browser 7: Verwenden Sie den aktuellen Firefox oder den Browser 7, starten Sie diesen bitte im abgesicherten Modus.
◦ Windows: Im Firefox über "Hilfe" und "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" auswählen und den Firefox "Neu starten". Jetzt wird Ihnen das Dialogfenster für den abgesicherten Modus angezeigt
◦ Mac OSX: Drücken und halten Sie bitte die Options(Alt)-Taste, während Sie Firefox durch einen Doppelklick starten.

Klicken Sie im Dialog "Firefox-Abgesicherter Modus" die Schaltfläche "Im abgesicherten Modus starten" an. Testen Sie jetzt, ob die Anwendung fehlerfrei funktioniert. Tritt jetzt kein Fehler mehr auf, schließen Sie den Firefox und starten Sie diesen erneut im abgesicherten Modus. Wählen Sie oben rechts über die Menüschaltfläche (waagerechte Linien) "Add-ons" aus. In der Add-ons-Verwaltung können Sie die betreffenden Add-ons deaktivieren bzw. wieder aktivieren.

Wie sieht es nun mit der Anzeige der Weiterleitungen aus?

Gruß

Jürgen Wo.

bei der nächsten Reklamation versuchen wir das mal und schalten unss beim Kunden drauf, aber wir vermuten dass das Account Spezifisch ist ?

mit meinem eigenen t-online account kann ich das Phänomen nicht simulieren !

Hallo @j.hillmann

Ich habe es trotz vieler Versuche noch nie an meinen eigenen und beruflichen Accounts bzw. Browsern nachvollziehen können. Es gab vor einigen Jahren einige Updates für das E-Mail Center. Deshalb wundert es mich etwas, dass es nun wieder bei einigen Kunden auftritt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. um dass dann mal endgültig aus der Welt zu schaffen wäre es toll von ihnen ihre t-online.de Adresse zu bekommen , dann könnte ich die von userem Systemen generierten Emails - an sie Senden und sie könnten das selber prüfen !

Viele Grüße

 

telekom.png

 

 Ober Mail zeigt anhänge an ! untere Mail nicht klicke ich auf die untere Mail auf weiterleiten erscheinen die Anhänge wieder ! gerade soeben durchgeführt

telekom2.png

 

so jetzt haben wir ein neues email konto eingerichtet eine Mail mit Anhang versendet erscheint nicht im Center aber bei weiterleitung sind Anhänge PDF's sofort ersichtlich also von wegen gefixt !

Hallo Jürgen Wo,

 

wir haben jetzt nicht mehr nur einen Kunden von einem Kunden an der Strippe, sondern können es direkt bei uns über zwei getrennte t-online-email-Adressen nachvollziehen.

J.Hillmann und ich wir sitzen direkt nebeneinander im Büro.

 

Wir verwenden die E-Mail-Bibliothek Mailbee.Net von Afterlogic.

Wir können mit allen E-Mail-Providern ordentlich E-Mails mit Anhang versenden.

Wir pflegen intern mittlerweile hier sogar eine Matrix mit Kombinationen wo es funktioniert und wo nicht richtig.

 

Wenn wir über securesmtp.t-online.de eine E-mail raussenden an Empfänger outlook.com, googlemail.com, gmx.de .... dann funktioniert das (die Anhänge werden richtig mitgeliefert und angezeigt). 

 

Wenn wir von outlook.com, googlemail, gmx (sender) an outlook.com, googlemail, gmx (empfänger) dann funktioniert das auch (auch hier werden die Anhänge richtig mitgeliefert).

 

Senden wir aber von t-online (sender) auf eine t-online-Adresse(empfänger), dann werden im Webinterface die Anhänge nicht angezeigt.

Werden die emails aber über ein Mailprogramm (zB Outlook oder Thunderbird) abgeholt, so sind die Anhänge wieder vorhanden.

 

Wir können jetzt direkt Testcases darstellen, ohne auf die Mithilfe eines anderen Kunden angewiesen zu sein.


Wenn sie mir eine private Nachricht zusenden, dann kann ich ihnen unsere Kundendaten mitteilen.

 

Viele Grüße und vielen Dank,

Thomas Huber

Hallo @thomas_huber @j.hillmann

ich habe noch etwas tiefer recherchiert und die Ursache ist nun klar: Um die Nutzer des E-Mail Centers vor Schadcode zu schützen, wird jede Nachricht beim öffnen zerlegt und neu generiert. Dabei wird nur gültiges HTML übernommen. Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail bzw. der Anhang durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um und zeigen die E-Mail bzw. den Anhang daher an. Wird im E-Mail Center die E-Mail weitergeleitet, wird der Anhang im Editiermodus des E-Mail Centers angezeigt.

Gruß

Jürgen Wo.

>Neben dem positiven Schutzeffekt hat das auch zur Folge, dass es zu
>genannten Darstellungsproblemen kommt, wenn die Mail bzw. der Anhang
>durch den Absender nicht valide erstellt wurde. Andere E-Mail-
>Anwendungen gehen großzügiger mit invalidem HTML-Quelltext um und
>zeigen die E-Mail bzw. den Anhang daher an. Wird im E-Mail Center
>die A-Mail weitergeleitet, wird der Anhang im Editiermodus des
>E-Mail Centers angezeigt.

 

Wie erklären sie sich dann, dass eine E-Mail gesendet von outlook.com an t-mobile korrekt dargestellt wird (mit den Anhängen).

Und genau die gleiche E-Mail gesendet von t-mobile an t-mobile wird zerstückelt angezeigt.

Vertrauen sie etwa einer t-mobile-Adresse weniger als einer outlook.com-Adresse?

 

@Jürgen Wo.

es sollte im Interesse der Telekom sein (andere Google Outlook.com usw.) können es ja auch, dass die vorhandenen Anhänge von vornherein für den User ersichtlich sind.

VG

J.Hillmann

Hallo @thomas_huber

ich gestehe, dass Ihre Ergebnisse zu etwas satirischen Bemerkungen Anlass geben. Die Ursache habe ich erklärt. Es geht nicht um die Adresse, sondern um validem bzw. invalidem HTML-Quelltext. PS Sie meinen einen Telekom Account mit einer @wafel E-Mail-Adresse.

Gruß

Jürgen Wo.