Email t-online in outlook einrichten nicht möglich

Gelöst

Hallo,

Seit etwa 7 h versuche ich, Outlook einzurichten, wofür ich bezahle (OFFICE 365). Bei Gmail ging das in Sekunden,  bei T-Online GAR NICHT. Ich habe diverse Passwörter verwendet, manuelle Einstellungen, IMAP usw....., nach Anleitung Internet, Office 365 ...

Über mein Mikrosoftkonto über manuell Office 365 erscheint erst die Meldung "Herzlich... willkommen" oder so. Outlook soll neu gestartet werden.  Nichts. Fehler.

Neustart PC: Nichts. Telekom-Hotline: 35 min. Warteschleife. Habt Ihr noch eine Idee? Es ist beruflich wirklich dringend!!!

Danke schon mal vorab!

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Im Anhang also die korrigierte Version der Anleitung...

 

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ramona Mlodoch schrieb:

Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt noch manuell. Muss ich etwa Festnetzkunde sein???


Nee, musst Du nicht.

Deine Adresse ist dann Freemail, oder?

 

Auf der Registerkarte "Erweitert" bei den Kontoeinstellungen darauf geachtet, dass die richtigen Server eingetragen sind?

 

Für POP3:

Bei POP3 995 und Haken in Zeile darunter bei SSL.

SMTP: 465 und SSL auswählen.

 

Für IMAP:

Bei IMAP 993 und SSL auswählen.

Bei SMTP 587 und "Automatisch" auswählen.

 

Ein E-Mail-Passwort hast Du festgelegt und nutzt das auch?

 

Auf der 1. Registerkarte des Kontos muss unten, bei Anmeldeinformationen, als Benutzername die komplette E-Mail-Adresse eingetragen sein und als Kennwort das E-Mail-Passwort.

 

Darunter, bei gesicherter Kennwortauthentifizierung, darf bei beiden Varianten kein Haken ein.

 

Für POP3-Konto und auch IMAP-Konto gleichermaßen auf der 1. Karte securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de als Server eintragen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ramona Mlodoch,

in Ergänzung zu dem von @Has gelinkten Beitrag, bitte dem darin enthaltenen Link besondere Beachtung schenken:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

All das habe ich gefühlte 50x gemacht, aber es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt noch manuell. Muss ich etwa Festnetzkunde sein???

Wenn du keine Verbindung hin bekommst, liegt dein Problem wo anders.

Entweder trägst du den falschen Server/Port/Verschlüsselung ein oder irgendwas in deinem Netzwerk blockiert die Verbindung.
Lösung

@Ramona Mlodoch schrieb:

Weder verschlüsselt noch unverschlüsselt noch manuell. Muss ich etwa Festnetzkunde sein???


Nee, musst Du nicht.

Deine Adresse ist dann Freemail, oder?

 

Auf der Registerkarte "Erweitert" bei den Kontoeinstellungen darauf geachtet, dass die richtigen Server eingetragen sind?

 

Für POP3:

Bei POP3 995 und Haken in Zeile darunter bei SSL.

SMTP: 465 und SSL auswählen.

 

Für IMAP:

Bei IMAP 993 und SSL auswählen.

Bei SMTP 587 und "Automatisch" auswählen.

 

Ein E-Mail-Passwort hast Du festgelegt und nutzt das auch?

 

Auf der 1. Registerkarte des Kontos muss unten, bei Anmeldeinformationen, als Benutzername die komplette E-Mail-Adresse eingetragen sein und als Kennwort das E-Mail-Passwort.

 

Darunter, bei gesicherter Kennwortauthentifizierung, darf bei beiden Varianten kein Haken ein.

 

Für POP3-Konto und auch IMAP-Konto gleichermaßen auf der 1. Karte securepop.t-online.de und securesmtp.t-online.de als Server eintragen.

 

 

Hallo @Ramona Mlodoch! Herzlich willkommen in der Community! Überglücklich

 

Hilft dir eventuell die Anleitung im Anhang weiter (dort wird zwar Outlook 2016 verwendet [also nicht die Abovariante Office 365], aber das dürfte mit Office 365 ziemlich identisch funktionieren.)?

 

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

@T-Helferlein

 

Wenn schon bebilderte Anleitung, dann auch  korrekt bitte.

Port 25 für SMTP wäre unverschlüsselt und das geht seit Jahren schon nicht mehr.

 

So, wie ich die Ports gelistet habe, sind sie auch korrekt.

 

Und: Das Office 365 ist immer das aktuelle Office, also jetzt 2016.

Hallo @BigWoelfi2!

  1. Port 25 für den SMTP-Server funktionierte definitiv als ich die Anleitung verfasst habe (dass dieser unverschlüsselt ist, war mir nicht bewusst. Ich werde das natürlich in der Anleitung ändern. Vielen Daank für deinen Hinweis Fröhlich)

  2. BigWoelfi2 schrieb: Und: Das Office 365 ist immer das aktuelle Office, also jetzt 2016.
    Eben deshalb habe ich ja auch die Anleitung für Outlook 2016 angehängt...

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

Im Anhang also die korrigierte Version der Anleitung...

 

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

Ich danke Euch Beiden, Wölfi und Dir! Nachdem ich dann endlich herausgefunden habe, dass ich doch noch kein Email-Passwortes hinterlegt hatte, habe ich das nachgeholt. Danach hatte ich es wieder mit IMAP versucht und bin bei 50. Meldung (;-) "Verbindung zum POP3-Server fehlgeschlagen " oder ähnlich stutzig geworden. Habe es dann über POP versucht, mit Standard und automatischer Verschlüsselung. Hier hat es dann auch endlich funktioniert. Noch ein paar Feintunings wie Standardadresse und Aktualisierung... Fertig!!! Ich danke Euch!

Na ja, für mein persönliches erstes Outlook sind 3 Tage doch in Ordnung. 

Hallo @Ramona Mlodoch!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Schön, dass dein Problem nun gelöst ist. Überglücklich

 

Gruß

T-Helferlein Zwinkernd

Hallo,

 

beachten Sie, dass das Passwort, mit dem Sie sich in des T-Online-E-Mail-Center in Ihrem Browser einloggen nicht das gleiche ist, welches Sie für E-Mail-Programme nutzen. Wenn Sie in Ihrem EMail-Center unter Einstellungen>Passwörter gucken, werden Sie zwei Passwörter finden. Um ein E-Mail Konto in einem E-Mail-Programm einzurichten brauchen Sie das Zweite ("E-Mail-Passwort - Nur notwendig für E-Mail-Programme oder Apps anderer Anbieter"). 

 

LG

Hilfe, die Telekom und SW schon mal was von usability tests gehört?

Ihr seid mit Verantwortlich das Deutschland den Anschluß verliert!!!

 

 

Habe auf Windows 10 outlook 2013 installiert.E-mail-Aresse wird nich angenommen

Hallo @hanke-lothar,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn die E-Mail Adresse nicht angenommen wird, kann ein Formfehler vorliegen. Überprüfen Sie bitte die korrekte Schreibweise. Es muss die vollständige Adresse mit der Endung @wafel eingetragen sein. Leerzeichen dürfen z. B. nicht verwendet werden.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

ja die Anmeldung mit outlook ist wirklich extrem kompliziert. So wie outlook vorgibt, geht es nicht. Aber wenn man es händisch einträgt bei SMPT usw. denn geht es.

Wie kann ich mein Telekom Mail Konto auch in Mircosoft Office Outlook 2019 hinterlegen. Bei mir ist automatisch meine Email-Adresse mit Microsoft Exchange hinterlegt.

ich habe pop und imap ausprobiert nichts funktioniert

ich kann exchange aber auch nicht ändern

Hallo @britta-beer1,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-outlook-2016-e...
Da geht es zwar um Outlook 2016, aber es müsste bei 2019 ähnlich ablaufen.

Grüße
Peter

das wars. Danke, ich war schon am Verzweifeln.

Hallo @edgar.offel,

 

vielen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass hier in diesem Beitrag für dich die Lösung leicht zu finden war.

 

Solltest du nochmals unsere Hilfe benötigen, sag uns gerne Bescheid. 


Viele Grüße

Heike B. 

Hallo, ich konnte mein email Konto von t-online bei Outlook nicht mehr öffnen und wollte es daher neu installieren, aber schon bei der Eingabe ist Schluss keine Verbindung. Wo liegt der Fehler?  Für eine Info wäre ich dankbar.

Hallo und willkommen @Uli-Schuster,

 

klappt der Zugriff auf Ihr E-Mail Konto über das browserbasierte E-Mail Center? Falls ja, ist der Account an sich schon mal in Ordnung. Fröhlich Für weitere Hilfe schauen Sie gerne hier: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...

 

Liebe Grüße

Nicole G.