Incredimail einrichten

Hallo :-)
Ich habe einen neuen PC mit 64 bit. Da die Mail-Software von T-Online nur für 32 bit verfügbar ist, bin ich bisher nur über das E-Mail-Center an meine Mails gelangt. Nun habe ich mir Incredimail heruntergeladen. Leider kann ich es nicht nutzen, ich bekomme immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Ich habe als Eingangsserver "popmail.t-online.de" und als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de" eingegeben.

Ich möchte meine Mails sowohl über Incredimail, als auch über das E-Mail-Center abrufen können. Wer weiß, wo ich eine genaue Anleitung finde, damit Incredimail auch funktioniert?

Vielen Dank und viele Grüße
Chiumbiboy
Telekom hilft Team

Hallo Chiumbiboy,
Ich habe einen neuen PC mit 64 bit. Da die Mail-Software von T-Online
nur für 32 bit verfügbar ist, bin ich bisher nur über das E-Mail-Center
an meine Mails gelangt. Nun habe ich mir Incredimail heruntergeladen.
Leider kann ich es nicht nutzen, ich bekomme immer die Meldung
"Anmeldung fehlgeschlagen". Ich habe als Eingangsserver
"popmail.t-online.de" und als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de"
eingegeben.

Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
Ihres E-Mail Programms zur Nutzung Ihres @alp_ Postfaches.
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten
Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.
POP3 Konfiguration:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Eine Authentifizierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich.
IMAP Konfiguration:
Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername / Anmeldename: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail Passwort
Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich.
SSL Konfiguration:
Posteingangsserver IMAP: secureimap.t-online.de Port: 993 (SSL)
Posteingangsserver POP3: securepop.t-online.de Port: 995 (SSL)
Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de Port: 25 (TLS)
Eine Authentifzierung ist für den eingehenden wie auch für den
ausgehenden Mailsserver erforderlich. Ebenso muss SSL für eingehenden
und TLS für ausgehenden Mailsserver aktiviert werden.
Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL/TLS kann es zu Fehlern im
Zusammenhang mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ich habe die SSL Umstellung meiner T-online Konten laut Beschreibung gemacht. Das Ergebnis ist, das Incredimail mit diesen Einstellungen nicht läuft. Ist es überhaupt notwendig, eine Umstellung vorzunehmen? Ich könnte doch mein Konto neu anlegen. Incredimalt setzt doch die Servereinstellungen automatisch???
Telekom hilft Team
Hallo Atoll116,

Ich habe die SSL Umstellung meiner T-online Konten laut Beschreibung gemacht.
Nach welcher Beschreibung/Anleitung haben Sie die Umstellung denn durchgeführt?
Eine passende Beschreibung finden Sie hier:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-progra...

Das Ergebnis ist, das Incredimail mit diesen Einstellungen nicht läuft.
Bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt?

Ist es überhaupt notwendig, eine Umstellung vorzunehmen?
Es kommt darauf an, ob Sie schon verschlüsselte Verbindungen zu den Mail-Servern nutzen oder noch nicht.
Falls Sie bisher unverschlüsselte Verbindungen nutzen, müssen Sie Änderungen vornehmen. Wenn Sie sowieso schon die SSL-verschlüsselten Verbindungen nutzen, dann können Sie natürlich alles so lassen, wie es ist.

Gruß
Sebastian
Das gleiche Problem habe ich bei einer Freundin auch.
Die Umstellungen lt. Beschreibung sind nicht möglich und enden mit Fehlermeldungen.
Allerdings konnte ich in meinem ICM problemlos umstellen:
secureimap.t-online.de Port: 993
securesmtp.t-online.de Port: 465
und SSl angehakt.

Warum geht das nicht bei jedem ICM-Nutzer?
Telekom hilft Team
Das gleiche Problem habe ich bei einer Freundin auch.
Die Umstellungen lt. Beschreibung sind nicht möglich und enden mit Fehlermeldungen.
Allerdings konnte ich in meinem ICM problemlos umstellen:
secureimap.t-online.de Port: 993
securesmtp.t-online.de Port: 465
und SSl angehakt.

Warum geht das nicht bei jedem ICM-Nutzer?
Aktuell beachten:
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/sonstiges/fehler-0x8...