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Gelöst
Kein E-mail Abruf mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo Gemeinde,
Leider kann ich seit 16.09 keine Mails mehr über PoP3 noch über imap abrufen. Weder mit MS-Mail, Outlock oder Thunderbird. Wenn ich mich im Portal einlogge kann ich die Mails einsehen.
Das Problem betrifft nur t-online Konten web.de Konten können weiter ohne Probleme abgerufen werden. Passwörter etc. alles korrekt auch die Windows Updates wurden testweise gelöscht. Es wird immer der Fehler gemeldet Server beendet Verbindung bzw. Zeit abgelaufen. Gib es eine Störung da laut Hotline wieder alles gehen müsste hätte nur den 15.9 betroffen. Gruß Frank
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Stoner84
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte mal den Speicherplatz prüfen:
Im Emailcenter unter
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Papierkorb auch geleert? Ggf ist dein Postfach voll
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Stoner84
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung,
ich kann jetzt ausschließen das es an Windows 10 liegt. System mit Sicherung neu aufgesetzt, trotzdem kein Abruf von T-online möglich. Die Hotline kann oder will nicht helfen es gäbe keine Störung. Abruf für web.de etc. geht ohne Probleme Test mit mehreren Mail Programmen. Hat es eine Änderung am Server gegeben. Ging einfach am 16.09 Nachmittag nicht mehr. mfg
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Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Stoner84,
du hast bereits berücksichtigt, dass es für den Abruf per IMAP bzw. POP3 ein gesondertes Passwort, das "Passwort für E-Mail-Programme" braucht?
Dann überprüfe mal in den E-Mail-Center-Einstellungen unter https://login.t-online.de/?returnToUrl=https://email.t-online.de/pr?a=servicessettings.popsmtpimap, ob der Zugang über POP3, IMAP und SMTP überhaupt noch aktiviert ist. Falls dieser inaktiv ist und sich auch nicht aktivieren lässt, wurde er möglicherweise aus Sicherheitsgründen gesperrt. In dem Fall einmal alle Passwörter ändern und das Telekom-Sicherheitsteam kontaktieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/POP3-SMTP-IMAP-Zugang-deaktiviert/ta-p/5508050
Viele Grüße
Mikko
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Stoner84
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
ja der Abruf ist aktiviert. Und ja mir ist bewusst dass es 2 Passwörter gibt wurde auch geprüft leider ohne Erfolg. Hab eben beim Kaffee mit Arbeitskollegen gesprochen 5 Stück ihnen geht es genauso die Hotline sagte auch bei Ihnen nichts bekannt. mfg
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Bist du sicher, dass du das richtige Passwort verwendest? Für E-Mail-Programme brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme > Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom, das sich von den Zugangsdaten für das E-Mail-Center unterscheidet.
Viele Grüße
Thomas
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Wagner_NDH
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Habe das gleiche Problem. Das PW ist es nicht, Thunderbird geht auch nicht.
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Möglicherweise liegen Serverprobleme oder Netzwerkprobleme vor, oder das Zeitlimit wurde überschritten.
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Stoner84
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
Nach der Rückmeldung dass durch das Backoffice alle Berechtigungen neu aufgespielt wurden sieht es so aus .
Der E-mail Abruf funktionert nun wieder. Das E-mail Center stürzt nun zwar ab und zu beim Einloggen ab aber damit kann ich leben. Danke
mfg
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