Solved

NAS sendet keine Warnmails mehr an mich

7 years ago

Hallo, mein NETGEAR NAS sollte mir eigentlich an meine Email-Adresse Warnmeldungen senden. Nach Umstellung des Speedport w921 auf W925 kommt bei der Konfiguration des NAS (Eingabe von Emailadresse xxx@t-online.de, securesmtp.t-online.de, Passwort, PORT 587, TLS) die Fehlermeldung "SMTP-Server nicht gefunden" zurück?! Zugriff auf den NAS habe ich intern über alle PCs.

Wo liegt der Fehler? Muss ich im Speedport noch was einstellen/ändern?

1123

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Bela1903,

    schalten Sie bitte testweise einmal die "Liste der sicheren E-Mail-Server" aus.

    Klappt es dann?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo Matthias Bo,

    danke für diesen Tipp, der mir aus unverständlichen Gründen geholfen hat.... das NAS konnte sich verbinden!

    Bereits vorher hatte ich beim Einrichten die "Liste der sicheren E-Mail-Server" nicht eingeschaltet?! War in der Standardkonfiguration des Speedport ohne Häkchen.

    Danke!

    Gruß

    Bernd

    0

This could help you too