Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto

vor 2 Jahren

Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto.

Einstellungen wurden wie vorgegeben gesetzt.

Vorgegebene Einstellungen funktionieren aber für Thunderbird.

1637

21

• vor 2 Jahren

Fehlermeldung? 

Welches Windows? 

0

• vor 2 Jahren

ber9999

Outlook 2013 für Windows

Outlook 2013 für Windows
    ber9999
    Outlook 2013 für Windows

Welches Windows?

Wenn der Internet Explorer veraltet ist, klappt es auch nicht mit Outlook.

iexplore.jpg

14

Antwort

von

vor 2 Jahren

@ber9999 

ber9999

Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein?

Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein? 

ber9999

Ja, das sollte stimmen, zumal das "Passwort für E-Mail Programme" schließlich auch in Thunderbird einwandfrei nutzbar ist. Diese Tatsache zeigt ebenfalls, dass die Serveranbindung und das E-Mail Konto von unserer Seite grundsätzlich in Ordnung sind. Der Fehler muss also irgendwo im Umfeld der Outlook-Software liegen.

Gruß

Jürgen U.

• vor 2 Jahren

Jonas J.

da macht sich wohl Ratlosigkeit breit.

da macht sich wohl Ratlosigkeit breit. :verwirrtes_Gesicht:
    Jonas J.
    da macht sich wohl Ratlosigkeit breit. :verwirrtes_Gesicht:

@Jonas J. Der Osterhase hat mich so gefordert, dass ich keine Zeit für die Community hatte 😅

@ber9999 

Grundsätzlich würde ich empfehlen, auf Outlook 2013 eher zu verzichten, da der Support von Microsoft jetzt eingestellt wird, und hier eher zu einer Alternative (z. B. Thunderbird oder ein aktuelles Outlook) raten.

Eigentlich sollte aber meines Wissens Outlook 2013 noch unter Windows 10 laufen, wenn alle Outlook-Updates installiert sind (ansonsten kommt es zu Fehlern). Voraussetzung für die Nutzung ist dabei auch die Unterstützung von TLS 1.2 oder 1.3, diese sollte aber eigentlich gegeben sein.

Bitte prüfe bei deinen Eingaben zu Servereinstellungen nochmal, dass alles wirklich korrekt ist und sich dort auch nirgendwo ein Leerzeichen vor oder hinter die Eingabe eingeschlichen hat.

Ich erinnere mich außerdem noch an einen Fehler, der im Herbst auftrat, dass Outlook teilweise nicht mit TLS 1.3 umgehen konnte und man hier in der Registry manuell mal auf TLS 1.2 umstellen musste bzw. TLS 1.3 abschalten musste. Das könntest du sonst testweise auch nochmal ausprobieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886371#M88021

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

Danke fürs' Teilen der Lösung @ber999 & @Mikko. Wieder was gelernt. Fröhlich

Viele Grüße

Jonas J.