Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto

vor 2 Jahren

Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto.

Einstellungen wurden wie vorgegeben gesetzt.

Vorgegebene Einstellungen funktionieren aber für Thunderbird.

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  • vor 2 Jahren

    Fehlermeldung? 

    Welches Windows? 

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  • vor 2 Jahren

    ber9999

    Outlook 2013 für Windows

    Outlook 2013 für Windows
    ber9999
    Outlook 2013 für Windows

    Welches Windows?

    Wenn der Internet Explorer veraltet ist, klappt es auch nicht mit Outlook.

     

    iexplore.jpg

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ber9999 

    ber9999

    Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein?

    Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein? 

    ber9999

    Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein? 


    Ja, das sollte stimmen, zumal das "Passwort für E-Mail Programme" schließlich auch in Thunderbird einwandfrei nutzbar ist. Diese Tatsache zeigt ebenfalls, dass die Serveranbindung und das E-Mail Konto von unserer Seite grundsätzlich in Ordnung sind. Der Fehler muss also irgendwo im Umfeld der Outlook-Software liegen.

     

    Gruß

    Jürgen U.

  • vor 2 Jahren

    Jonas J.

    da macht sich wohl Ratlosigkeit breit.

    da macht sich wohl Ratlosigkeit breit. :verwirrtes_Gesicht:
    Jonas J.
    da macht sich wohl Ratlosigkeit breit. :verwirrtes_Gesicht:

    @Jonas J. Der Osterhase hat mich so gefordert, dass ich keine Zeit für die Community hatte 😅

     

    @ber9999 

    Grundsätzlich würde ich empfehlen, auf Outlook 2013 eher zu verzichten, da der Support von Microsoft jetzt eingestellt wird, und hier eher zu einer Alternative (z. B. Thunderbird oder ein aktuelles Outlook) raten.

     

    Eigentlich sollte aber meines Wissens Outlook 2013 noch unter Windows 10 laufen, wenn alle Outlook-Updates installiert sind (ansonsten kommt es zu Fehlern). Voraussetzung für die Nutzung ist dabei auch die Unterstützung von TLS 1.2 oder 1.3, diese sollte aber eigentlich gegeben sein.

     

    Bitte prüfe bei deinen Eingaben zu Servereinstellungen nochmal, dass alles wirklich korrekt ist und sich dort auch nirgendwo ein Leerzeichen vor oder hinter die Eingabe eingeschlichen hat.

     

    Ich erinnere mich außerdem noch an einen Fehler, der im Herbst auftrat, dass Outlook teilweise nicht mit TLS 1.3 umgehen konnte und man hier in der Registry manuell mal auf TLS 1.2 umstellen musste bzw. TLS 1.3 abschalten musste. Das könntest du sonst testweise auch nochmal ausprobieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886371#M88021

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke fürs' Teilen der Lösung @ber999 & @Mikko. Wieder was gelernt. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Jonas J.