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Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto
vor 2 Jahren
Outlook 2013 für Windows client funktioniert nicht für t-online Konto.
Einstellungen wurden wie vorgegeben gesetzt.
Vorgegebene Einstellungen funktionieren aber für Thunderbird.
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Marcel2605
vor 2 Jahren
Könnte am TLS liegen
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
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CyberSW
vor 2 Jahren
Fehlermeldung?
Welches Windows?
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Outlook 2013 für Windows
Welches Windows?
Wenn der Internet Explorer veraltet ist, klappt es auch nicht mit Outlook.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@ber9999
Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein?
Wenn der Postausgangsserver Authentifizierung verlangt, dabei die gleichen Einstellungen wie der Posteingangsserver verwendet und das Testergebnis den Nachweis des Sendens der Testnachricht enthält, dann sollte doch das Passwort in Ordnung sein?
Ja, das sollte stimmen, zumal das "Passwort für E-Mail Programme" schließlich auch in Thunderbird einwandfrei nutzbar ist. Diese Tatsache zeigt ebenfalls, dass die Serveranbindung und das E-Mail Konto von unserer Seite grundsätzlich in Ordnung sind. Der Fehler muss also irgendwo im Umfeld der Outlook-Software liegen.
Gruß
Jürgen U.
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Mikko
vor 2 Jahren
da macht sich wohl Ratlosigkeit breit.
@Jonas J. Der Osterhase hat mich so gefordert, dass ich keine Zeit für die Community hatte 😅
@ber9999
Grundsätzlich würde ich empfehlen, auf Outlook 2013 eher zu verzichten, da der Support von Microsoft jetzt eingestellt wird, und hier eher zu einer Alternative (z. B. Thunderbird oder ein aktuelles Outlook) raten.
Eigentlich sollte aber meines Wissens Outlook 2013 noch unter Windows 10 laufen, wenn alle Outlook-Updates installiert sind (ansonsten kommt es zu Fehlern). Voraussetzung für die Nutzung ist dabei auch die Unterstützung von TLS 1.2 oder 1.3, diese sollte aber eigentlich gegeben sein.
Bitte prüfe bei deinen Eingaben zu Servereinstellungen nochmal, dass alles wirklich korrekt ist und sich dort auch nirgendwo ein Leerzeichen vor oder hinter die Eingabe eingeschlichen hat.
Ich erinnere mich außerdem noch an einen Fehler, der im Herbst auftrat, dass Outlook teilweise nicht mit TLS 1.3 umgehen konnte und man hier in der Registry manuell mal auf TLS 1.2 umstellen musste bzw. TLS 1.3 abschalten musste. Das könntest du sonst testweise auch nochmal ausprobieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Outlook-Fehler-die-Verbindung-mit-dem-Eingangsserver-wurde/m-p/5886371#M88021
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Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Danke fürs' Teilen der Lösung @ber999 & @Mikko. Wieder was gelernt.
Viele Grüße
Jonas J.
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